Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Cabrio bestellt :-) - noch ein paar Fragen

1er Cabrio bestellt :-) - noch ein paar Fragen

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:18

Hallo zusammen

 

Nachdem ich schon etwas ungeduldig auf das 3er Facelift gewartet hatte und ich bis Oktober eigentlich auch nicht warten wollte, habe ich nun eine neue Liebe entdeckt. Sie parkte zufällig bei mir vor der Haustür und war oben ohne. Ok, ich rede vom Auto, nicht von der Fahrerin :D Bin dann also zum Händler, habe zwei Wochen hin und her überlegt (nebenbei auch die fast schon utopischen Preise verdauen müssen) und mich dann für einen 135i entschieden! Die Kiste soll schon Anfang Juni kommen, ich freue mich wie ein kleines Kind  :)

 

Nun die Fragen:

 

  • Ich habe in Hinsicht auf Wiederverkaufswert schwarz metallic und schwarzes Leder genommen. Schwarz aussen finde ich aber einen Tick langweilig, sieht aber auf der anderen Seite recht bullig aus (18" Felgen). Eigentlich fand ich bei BMW immer das monacoblau sehr schön, habe aber Sorge, dass es sich in ein-zwei Jahren a) schwer wieder verkaufen lässt und dass es b) nicht so toll zum Auto passt. Hat jemand hier evtl. die Kombination 1er Coupe/Cabrio monacoblau und ein paar Fotos davon? (Habe schon das halbe Internet durchwühlt und nichts richtiges gefunden, u.a. einschlägige 1er Foren).
  • Gemäss Händler und Prospekt sind Navi Business und Professional baugleich bis auf das fehlende 2. Laufwerk für die DVD, fehlende Bird-View und BMW Assist-Dienstleistungen. Heisst: gleiches Radio Prof, 2 Tuner etc. Es gibt in MT einige Threads dazu, wirklich 100% bestätigen konnte das aber niemand. Hat da jemand verlässliches Infos? Möchte mich nicht nachher ärgern, dass irgendetwas mit dem Business nicht richtig funktioniert (z.B. I-Pod, USB Schnittstelle habe ich mitbestellt). Den Preisunterschied zum Prof habe ich übrigens in Bluetooth fürs Handy investiert!
  • Gemäss Händler gibt die Automatik beim Runterschalten per Paddel Zwischengas (wie die Sportautomatik beim 5er). Ich kann mir das bei 100€ Aufrepis fast nicht vorstellen. Kann das jemand bestätigen, der ein 135 Coupe fährt?

Danke schon für Euer Feedback!

 

Vorfreudige Grüsse

Fuss

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

also beim Navi Business hast Du kein 2. Laufwerk. Kann man verschmerzen, da mit USB Schnittstelle und I-Pod oder Stick, bzw. USB-Festplatte (ja geht auch! Hab eine 120GB in Betrieb und geht 1A) voll auf genügen. Assist und Connected Drive, also BMW Online, geht auch, wenn Du Handy-Bluetooth Vorbereitung hast. Allerdings nur 6 Monate kostenlos, beim Navi-Professional dagegen sind 3 Jahre kostenlos. Tuner ist gleich und die fehlende Birdview kann man auch verschmerzen. Hab selber seit letzter Woche ein 125i Cabrio, aussen Saphirschwarz Met. und Innen Leder Tabak. Das ganze noch mit M-Paket und den 18" mit Mischbereifung. Ich bin hin und weg von dem Teil. HIFI-Professional hab ich auch und der Klang ist echt geil. Hab noch einen 118i VFL, ebenfalls mit HIFI-Prof, aber der Klang im Cabrio ist um einiges besser. Da wurde was geändert / verbessert.

Wenn Du noch Fragen hast. Einfach melden.

CU

COBForst

Zitat:

Original geschrieben von flinker_fuss

...Hat jemand hier evtl. die Kombination 1er Coupe/Cabrio monacoblau und ein paar Fotos davon?

Hallo flinker_fuss!

Erstmal Glückwunsch. Ein 135er Cabrio ist bestimmt was Besonderes. :)

Hier findest du einige Fotos von Monacoblau: http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=4411

 

Grüße, south

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:47

@COBForest

 

Super, danke! Mit der Festplatte ist natürlich klasse. Habe auch das Hifi Paket bestellt und noch ganz kurz überlegt, auf die Version mit DSP zu updaten. Das kann ich mir anscheinend wirklich sparen.

 

Gruss

Fuss

 

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:59

Zitat:

...Hat jemand hier evtl. die Kombination 1er Coupe/Cabrio monacoblau und ein paar Fotos davon?

Hallo flinker_fuss!

 

Erstmal Glückwunsch. Ein 135er Cabrio ist bestimmt was Besonderes. :)

 

Hier findest du einige Fotos von Monacoblau: www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=4411

Danke für die Glückwünsche! Ich bin auch immer noch absolut glücklich über die Wahl.  

 

Die Fotos hatte ich auch schon gesehen. Aber irgendwie sieht die Farbe so undefinierbar (kontrastarm) aus. Bin eben nicht sicher, ob es an der Farbe oder an den Fotos liegt (das erste Bild finde ich klasse, leider ge-photoshopt) Ich kann mich aber erinnern, schon 5er in monacoblau gesehen zu haben wo mir fast die Spucke weg geblieben ist. Auch Z4, Cayman und Lotus Europa (alle live in Austellungen gesehen) fand ich in dunkelblau mit schwarzem Leder super. Beim 1er kann ich es mir aber nicht so richtig vorstellen, vielleicht hat er nicht die Form dafür...

 

Gruss

Fuss

 

 

Ich glaub Du hast mich misverstanden:

Zum HIFI System: HIFI Professional ist das mit DSP, das habe ich in meinem Fahrzeug und das ist absolut geil.

Das normale HIFI System hat keinen Equalizer und keine Raumklangeinstellungen, also kein Logic7 (DSP).

Ist auch nicht schlecht, kommt aber an das HIFI-Prof mit DSP nicht ran.

Bei einem 135i Cabrio würde ich dann die 400 Euro mehr auch nicht mehr anschauen ;-) Bestell es rein, Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. Ein absolut super Klang auch bei offenen Verdeck und schneller Fahrt. Hör dir einfach mal beim Händler die Unterschiede in einem 1e Cabrio an wenn Du die Möglichkeit hast. Nicht im 5-Türe oder 3-Türer. Da ist der Klang anders.

CU

COBForst

am 13. April 2008 um 18:18

Schon über ein weißes Cabriolet nachgedacht? Ich halte das beim 1er Cabrio für die schönste Farbe,

Gruß

Bernd

am 13. April 2008 um 22:15

Guten Abend Fuss

Mit Monacoblau sollte ich Dir in ca. zwei Wochen helfen können... :cool:

Gruss

Go4X5 - dessen Kleiner diese Woche hoffentlich fertiggebaut wurde...

PS: Das mit dem Zwischengas beim Runterschalten wird nicht Schaltpaddelspezifisch sein sondern Automatenspezifisch (sprich auch bei manueller Schaltung am Gangwahlhebel).

Themenstarteram 14. April 2008 um 4:37

@COBFForst

ok, danke für die Aufklärung.

 

 

@Bernd

Ja, finde weiss auch sehr schön. Ich möchte aber etwas "konservativer" bei der Farbwahl vorgehen, da ich evtl. das Auto in 1-2 Jahren wieder verkaufen möchte

 

 

@Go4X5

Glückwunsch! :) Konntest Du dir in Zürich einen in monacoblau live anschauen? Meine Garage (auch in ZH) hat leider keinen da. Ich fürchte, ich muss mich relativ schnell entscheiden, da das Auto schon Ende nächsten Monat ausgeliefert wird. (genauen Termin erfahre ich diese Woche)

 

Beste Grüsse

Fuss

 

 

 

 

 

 

am 14. April 2008 um 5:48

Hi flinker_fuss,

mir gehts genauso, wie Dir. warte auf das 3er FL, aber hab mich auch etwas in das 1er cabrio verguckt (und ich würde es so konfigurieren wie es clickconference als foto angehängt hat, weiss mit terra).

Allerdings hat mir der Verkäfer nur 5 % angeboten. Daraufhin hab ich ihn gefragt, ob er denn nun ein Auto verkaufen möchte oder nicht. Er meinte, ihm seien die Hände gebunden.

Naja, ich muss kein neues Auto kaufen, mein aktueller ist zwei Jahre alt und ich bin weder durch Leasing oder sonstige Finanzierungen gebunden. Ich bestell erst dann, wenn das Angebot passt. Ist zwar manchmal schwer durchzustehen, aber mein Geld zum Fenster rausschmeissen kann ich auch nicht.

Dir aber Viel Spass mit dem Cabrio!

Ich denke auch, dass schwarz etwas langweilig wirken kann. Ist halt die "ich-wil- für-den-Widerverkauf-nichts-falsch-machen-Farbe"

Im Cab Prospekt ist ein ganz schwarzer groß abgebildet. Hat was, da wirklich alles schwarz ist. Allerdings ists ein Prospektfoto - super ausgeleuchtet. In Natura werden die Konturen nicht so herauskommen.

Ich denke auch, dass Kontraste gerade bei einem Cabrio wichtig sind.

Wäre also schwarz mit nicht schwarzem Leder oder blau mit schwarzem Leder.

Letzteres wäre etwas gegen das Einerlei.

Es muss dir gefallen - schau nicht stark auf den Wiederverkauf.

@ flinkerfuss:

Glückwunsch !!!! Der 35- er Motor ist der Hammer...... Du wirst Deine wahre Freude an ihm haben!

Themenstarteram 15. April 2008 um 17:01

Habe auf monacoblau und HiFi mit DSP umbestellt. Danke noch einmal an alle für die Tipps und Glückwünsche! Kann mich jetzt knapp zwei Monate vorfreuen :)

 

Blaue Grüsse

Flinker_Fuss 

 

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 20:58

Hallo zusammen

 

Das gute Stück ist mittlerweile eingetroffen und ich möchte Euch einen ersten Fahrbericht nicht vorenthalten :)

 

Ich weiss noch nicht, was mir mit dem 135er mehr Spass macht: Das Langsamfahren, auf der Landstrasse bei 80 km/h und 1'500 Umdrehungen unwesentlich oberhalb der Leerlaufdrehzahl, der Motor nicht zu hören, nur ein satter Sound aus den Lautsprechern vom Hifi Professional, die Sonne wärmt von oben, ein zufriedenes Lächeln. Millimeterbewegungen mit dem Gasfuss beschleunigen die Fuhre. Das ganze vollkommen unaufgeregt und symphatisch gediegen, der perfekte Cruiser (dies mit serienmässigem M-Fahrwerk und 18" RFT).

 

Oder das Schnellfahren, Automatik auf S, im Tessin schmale Passtrassen hinauf durch kleine Dörfer, der Motor dreht blitzschnell hoch, mit schönem, infernalischen Brüllen ab 3'500 Umdrehungen, mit den Schaltwippen bei Erreichen von gut 4'500 U/min hochgeschaltet - der Wagen war noch unter 2'000km - perfekte Kurvenlage und mit dem DTC ein leichter Schlupf an den Hinterräden. Aus dem Lächeln ist ein lautes Lachen geworden, auf der Passabfahrt bleibt das Grinsen. Dr. Jekyll und Mr. Hyde.

 

Ach ja: auf dem Heimweg noch einen Zwischenshop gemacht, die Einkäufe rutschfest zwischen Vordersitzen und Rückbank verstaut (im geräumigen Kofferraum langweilte sich das Warndreieck und ein Regenschirm - es hätte aber auch ein halbes Wildschwein reingepasst) und schnell noch über den Gotthard-Pass gedüst. Zum Platz allgemein: Die Kiste ist ein Viersitzer. Vorne sitzt man zu zweit sehr bequem, kaum weniger Platz als im 5er. Hinten sieht es anders aus: es geht sicher keine ganze Footballmannschaft hinein, dafür aber zwei klapperdürre Cheerleaders - für mich sonst noch wichtig war die Durchlade für Ski und Snowboard.

 

Für meine Ansprüche das derzeit perfekte Auto. Dazu gehört neben der Alltagstauglichlichkeit der famose Motor, das Automatikgetriebe mit Sport-Modus und Schaltpaddles sowie die Soundanlage, die bei hoher Geschwindigkeit offen zwar keine Wunder vollbringen kann, bei Cruising-Speed aber sehr sauber klingt.

 

Möglicher Konkurrent (neben 335i Cabrio): Boxster S mit einem PS-Update + schneller Limousine als Zweitwagen. -> Der Spass kostet dann aber deutlich mehr.

 

Wer also gerade unschlüssig ist, dem kann ich eine Probefahrt sehr empfehlen.

 

Gruss

Fuss 

 

PS. Ein paar Kritikpunkte gibt es aber auch: ein zu kleiner Tank, kein Tempomat mit Bremsfunktion lieferbar (z.B. bergab Schweiz sehr hilfreich), kein Split-Screen im Navi-Business, gefühlt zu viel Wandler im Normalmodus der Automatik bei wenig Gas und niedrigen Drehzahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Cabrio bestellt :-) - noch ein paar Fragen