Ich hab´s getan :)

Ford Focus Mk3

moin moin,

wie schon im titel gesagt, "ich hab´s getan" und zwar folgendes:

ich habe meinem 163 PS dieselchen einen chip mit gesunden 20% mehr leistung gegönnt.

jetzt sind aus meinen 120KW [163PS] satte 144 KW [196PS] geworden und aus 340 Nm
nette 408 Nm.

der focus ist nun noch viel besser im antritt, zieht locker und sauber voll durch.
der Autobahntest endete [verkehrsbedingt] bei 237 KM/h lt. GPS. elektronisch ist alles
ok - keine lämpchen an oder notlaufprogramm oder sonst was - einfach GEIL !!

fazit der ganzen aktion : ES LOHNT SICH !!!!! soviel dynamik und fahrspaß den es mehr
gibt, ist jeden Euro wert !!

ich hab den chip von : www.kw-systems.de

einbau, leistungsprüfstand vorher und nachher - alles aus einer hand, wobei es beim leistungsprüfen probleme mit dem automatikgetriebe gibt, die gänge können nicht ausreichend lange in gewissen drehzahlbereichen gehalten werden ohne das er hoch oder runter schaltet - aber nach einigen versuchen hat es dann doch fast geklappt.

der chip für den focus mit 163PS steht noch nicht auf der seite von kw-systems, ich hab da angerufen und nachgefragt ob es den schon gibt -- > Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gibt es 🙂

also, wer noch mehr fahrspaß, dynamik und power möchte, dem kann ich den chip von kw-systems nur empfehlen.

greetz

guarddog

Beste Antwort im Thema

also ich geb nu auch mal meinen Senf dazu.

1. die seite vom Tuner sieht wirklich scheiße aus, ABER!!!!!!!! wieso sollte man von der Seite auf die Qualität des Tuners schließen?
Völliger schmarrn. Nicht jeder ist Softwareentwickler oder will soviel Geld in die Hand nehmen für einen Internetauftritt. Ich kenne genug gute mittelständische Unternehmen, die trotz kack Inet Seite gute arbeit leisten. Skeptisch macht mich das auch, aber da muss man sich vor Ort seine Meinung bilden und Erfahrungsberichte lesen.

2. Guarddog will hier einen Erfahrungsbericht beschreiben und ich dafür sehr dankbar, da ich auch viele Infos in die Richtung grad am sammeln bin. Da bin ich sicher nicht der einzige.

3. @VaPi Ich denke es ist rausgekommen, das Guarddog sich des Risikos bewußt ist und dann kannst du einmal deine Meinung sagen und dann reicht es auch.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo,

fein - was ist mit Ford - Garantie?

Was hat der Spaß denn gekostet mit TÜV und Garantie? Und haben die vielleicht schon was für den Ecoboost? 😁

Ja dass mache ich auch noch, aber ich lasse es dann bei wolf machen =) da weiß ich wenigstens was ich habe, und weiß auch dass ich garantie habe =)

also - mit ford-garantie is nix, wie das bei solchen dingern immer so ist - auch nicht bei wolf - nur mal so zur info, da hab ich auch angefragt.

es kann aber immer eine zusatz garantie mit abgeschlossen werden - die kostet aber geld - bei kw-systems pro jahr 175 eus [wegen turbozuschlag - sonst 145 eus pro jahr]

gekostet hat der spaß 790 eur - die, wie ich finde sich voll gelohnt haben !!!!

wegen dem ecoboost - schau mal auf der webseite von kw-systems und wenn da nix
steht, ruf mal an - hab ich auch gemacht.

greetz

Die Homepage schreit eine Botschaft schon mal gerade herraus: Ich wirke unseriös, bleibt ja weg von mir ....

Zitat:

Original geschrieben von VaPi

Die Homepage schreit eine Botschaft schon mal gerade herraus: Ich wirke unseriös, bleibt ja weg von mir ....

LOL is klar - dich zwingt ja keiner... aber motzköppe gibbet ja überall

woran machst du denn deine behauptung fest ???

wären schöne hochglanzbildchen eher was für dich - da wäre Hugh Hefners häschenseite wohl was für dich ?! 🙂

ich hab das ding jetzt knapp 14 tage drinne und bin begeistert, von daher....

Du hast auch keine Ahnung oder? Überleg mal. Wenn ich etwas zu verkaufen habe, was ordentlich ist, dann versucht man wenigstens halbwegs seriös rüberzukommen um Kunden anzulocken. Ich will dein Tuning nicht schlecht machen, aber anziehend wirkt es auf keinen Fall!

Zitat:

Du hast auch keine Ahnung oder? Überleg mal. Wenn ich etwas zu verkaufen habe, was ordentlich ist, dann versucht man wenigstens halbwegs seriös rüberzukommen um Kunden anzulocken. Ich will dein Tuning nicht schlecht machen, aber anziehend wirkt es auf keinen Fall!

wer hier keine ahung hat is wohl klar - was wirkt an der seite unseriös ?? zeig mir mal eine deiner meinung nach seriöse seite [außer wolf - die kennt man halt] ?? na ?? ich kann dir ne tolle hochglanzseite zeigen die sowas von prof. aussieht und von denen min. 20 leute die da n softwareupdate bekommen haben sauer sind, weil alles teurer müll war - du bist dermaßen oberflächlich ...

Finde echt komisch daran!
Es gibt Leute die haben mit viel zu hohen PS nicht voll genug.
Na ja irgendwann mach deiner Maschine Peng..............................

Ich werf dir mal nicht deine emotionale Komponente vor , weil du wahrscheinlich pers. in Verbindung mit den Tunern stehst. Aber bitte mal obejektiv bleiben. 80% der Tunings sind nun mal Schrott am Markt. Und dein Tuner den du da Vorschlägst wirkt vom reinen Auftritt nun mal unseriös. So what.

Zitat:

Ich werf dir mal nicht deine emotionale Komponente vor , weil du wahrscheinlich pers. in Verbindung mit den Tunern stehst. Aber bitte mal obejektiv bleiben. 80% der Tunings sind nun mal Schrott am Markt. Und dein Tuner den du da Vorschlägst wirkt vom reinen Auftritt nun mal unseriös. So what.

das hat nix mit emotionalen komponenten zu tun und die jungs von kw kenn ich auch nicht näher als vom einbau her - was ich nun mal zum verrecken nicht abkann ist, wenn jemand anhand von äußerlichkeiten sich erlaubt n urteil lautstark abzugeben - hast du mal die internetseite druchgelesen?

Pressearchiv oder z. b. das firmenporträt? oder hier im audi a3 forum oder die jungs von google ??

ne ? also ... mal halblang machen un nit immer so fix mit vermutungen oder komischen postings.

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Finde echt komisch daran!
Es gibt Leute die haben mit viel zu hohen PS nicht voll genug.
Na ja irgendwann mach deiner Maschine Peng..............................

ich fahr n ford keinen toyota - da is nix mit maschine peng !!

Wach auf Junge, echt peinlich.

ertappt ??

LOL - sei du mal lieber still - gibt leute die sollten besser nix sagen und da gehörst du dazu 🙂

Deine Antwort