Ich hab's getan: Ich habe einen V40D3 bestellt
Hallo zusammen,
da ich in vielen Wochen (4-6), einen V40 D3 Linje YOU! Bj. 2015, als Leasingrückläufer haben werde, mich damit von meinem Böhnchen aka Citroen C4 Bj. 2006 (ein Diesel)verabschiede, wollte ich mich hier mal vorstellen 😁
Ich bin auf den Volvo gekommen, als mein Freund einen V40 T... als Werkstattwagen für seinen 1-er bekommen hat,und war total begeistert! Seitdem habe ich immer wieder betont, dass mein nächster ein V40 werden wird🙂
Dieses Jahr ist der Supergau passiert und ich bin mit dem C4 auf der Autobahn stehen geblieben, Motor generalüberholt, nur jetzt ist halt das vertrauen weg, also muss was neues her🙂 Nach langen Diskussionen, weil gesagt wird, dass Volvo vieeeeeel zu teuer für mich ist, habe ich mich ganz durchgesetzt und habe einen V40 bei einem händler in KA probegefahren und angesehen(das auto war osmium grau). Am Tag der Probefahrt wurde mir mitgeteilt, dass ein Blauer zurückkommt und ob ich nicht den haben wollen würde(was ich natürlich will!)-
Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde in der oben genannten Zeit stolze Besitzerin eines V40 D3 in Magic Blue sein! Ich freue mich total, und hoffe, dass dieser mich nicht auch auf der AS verlässt :O
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in vielen Wochen (4-6), einen V40 D3 Linje YOU! Bj. 2015, als Leasingrückläufer haben werde, mich damit von meinem Böhnchen aka Citroen C4 Bj. 2006 (ein Diesel)verabschiede, wollte ich mich hier mal vorstellen 😁
Ich bin auf den Volvo gekommen, als mein Freund einen V40 T... als Werkstattwagen für seinen 1-er bekommen hat,und war total begeistert! Seitdem habe ich immer wieder betont, dass mein nächster ein V40 werden wird🙂
Dieses Jahr ist der Supergau passiert und ich bin mit dem C4 auf der Autobahn stehen geblieben, Motor generalüberholt, nur jetzt ist halt das vertrauen weg, also muss was neues her🙂 Nach langen Diskussionen, weil gesagt wird, dass Volvo vieeeeeel zu teuer für mich ist, habe ich mich ganz durchgesetzt und habe einen V40 bei einem händler in KA probegefahren und angesehen(das auto war osmium grau). Am Tag der Probefahrt wurde mir mitgeteilt, dass ein Blauer zurückkommt und ob ich nicht den haben wollen würde(was ich natürlich will!)-
Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde in der oben genannten Zeit stolze Besitzerin eines V40 D3 in Magic Blue sein! Ich freue mich total, und hoffe, dass dieser mich nicht auch auf der AS verlässt :O
36 Antworten
"das an dem Volvo ist das normale H4 Licht"
Dann doch bestimmt die H7-Halogenlampen 12V55W, H4 war noch früher....
Du kannst ja trotzdem mal mit denen reden, eventuell haben sie was mit Xenonlicht. Ich wollte damals einen V40 dort kaufen, der war aber nicht unfallfrei, würde dann ein V40 CC zum selben Preis.
Allerdings war das in Baden-Baden, gehört auch zum Geisser.
@astra33 danke für das bild 😉 jetzt weiß ich was ihr meint ... das mir das nicht selbst gekommen ist mit der linse :O ich fühl mich grad richtig dumm :/
😰
Tatsächlich ...
Dann nehme ich alle bisherigen Aussagen zurück und behaupte fortan das Gegenteil 😁
Ich hätte fast geschworen, dass zu YOU immer Xenon gehörte. So kann man sich täuschen.
Es gab dann ja keine V40-Ausstattungslinie mehr mit Xenon. Beim Summum haben sie es zum Modelljahr 2013 rausgenommen, stattdessen gab es dann den elektrischen Fahrersitz. Sachen gibt's ... 😉
Ähnliche Themen
ich war bis heute auch fest überzeugt, dass ich bixenon lichter hab :O aber wenn man immer den falschen katalog vor der nase hat braucht man sich auch nicht wundern xD
naja, ich glaub ich mach mal die "weißen" H7 birnen rein,wenn ich das auto bekomm...
Glückwunsch zu dem kleinen Elch! Das mit dem Standardlicht ist nicht weiter tragisch. Es gibt ja inzwischen richtig gute Leuchtmittel. Damit bekommt man schon ordentlich Licht. Muss man halt regelmäßig tauschen aber das ist ja am Volvo zum Glück sehr einfach gelöst.
Hallo zusammen, auch von mir die Besten Glückwünsche zum Kauf...hoffe wirst genauso glücklich mit ihm wie ich es mit meinem auch bin. Zu den H7 würde ich dir dann später die von Philipps extrem empfehlen...andere reden zwar von den nightbreakern Von osram, aber von Philipps hsben mich schon überzeugt. Für mein Fernlicht. Ich habe zwar Xenon aber das Fernlicht, Trotz Bixenon auslobung, Ist mit H7 ausgerüstet...wird nur mit den Xenon unterstützt. Deswegen nennen die es Bixenon...( eigentlich auch verarsche)!!! Nun denn allzeit gute Fahrt...lg aus Marienmünster
Auch von mir Glückwunsch zum Kauf! Ich habe einen D3 von 2013 in Caspian-Blue, fast dieselbe Farbe! Dann hast Du ja wahrscheinlich auch noch den "alten" 5-Zylinder gekriegt, den ich sehr empfehlen kann!
Zum Licht kann ich nur sagen, dass ich bei meiner vorletzten Probefahrt einen V40 letztendlich nicht gekauft hatte, weil er keine Xenons hatte, die Standard-Leuchten sind mir zu funzelig gewesen. Aber das ist Geschmackssache, der Verkäufer hat mich auch angeschaut wie ein Pferd, weil ich den schönen D4 DESWEGEN nicht haben wollte.
Wenn der Wagen dich ansonsten begeistert, versuche, Dich mit dem Händler auf einen kleinen Preisnachlass zu einigen..
Egal mit welchem Licht - allzeit gute Fahrt mit dem Elch und schreib uns mal ein paar Eindrücke, wenn Du ihn dann hast.
Die Themenstarterin hat schon den VEA in ihrem "neuen" V40. Wurden ja ab 04/15 verbaut. Und in der geposteten Ausstattungsliste ist er auch mit 1969 ccm angegeben, also definitiv VEA. Und damit Euro 6, schaden kann das ja bestimmt nicht.
Naja xenons sind jetzt nicht der weltuntergang, wie schon erwähnt gibt es gute h7 birnen die ich nehmen kann. Dann wird irgendwann halt einer mit wunschausstattung kommen.also einfach geduld haben und abwarten 😉 und nein ich werde diesen nicht kaputt machen😉
Glückwünsch zum tollen Auto! Darf ich fragen wieviel du dafür +/- bezahlt hast? (muss nicht der genaue Preis sein 🙂)
Zitat:
@SayuriTachibana schrieb am 7. März 2019 um 21:49:59 Uhr:
So ca 14.000€.. ich muss aber die laufleistung auch noch nennen: ca 56.000km
Och ja, ganz in Ordnung. Danke für die schnelle Antwort!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen. Wirst es bestimmt nicht bereuen.
Interessant ist das im Modelljahr 16 beim You! Xenon als Zubehör angeboten wird und dafür dann das Navi Serie wurde.
Bei meinem D2 You! Modelljahr 15 ist es genau umgekehrt gewesen.
Zitat:
@iceman305 schrieb am 8. März 2019 um 11:47:56 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen. Wirst es bestimmt nicht bereuen.Interessant ist das im Modelljahr 16 beim You! Xenon als Zubehör angeboten wird und dafür dann das Navi Serie wurde.
Bei meinem D2 You! Modelljahr 15 ist es genau umgekehrt gewesen.
ich hab des auch schon gedacht.... aber auf seite 1 ist der angehängte katalog von 2015- da ist im you! das lichtpaket nicht dabei... ab 2016 gab es das YOU!-paket nicht mehr...