Ich hab ne Katze erwischt!!!!
Moin leutz,
will ma kurz erzählen was mir heut morgen passiert is...
ich fahr los um 6.30 uhr morgens, will zur arbeit... in meinem dorf tucker ich mit ca. 50 richting tanke...
ich seh nur noch kurz vor mir ne katze von links nach rechts rennen, denk mir kacke, ausweichen wär sinnlos, ich wär in nem audo, in nem haus oder auf der katze, ... also lenkrad festhalten und druf....
dumpfes patt... und ich bin paar meter späda angehalten um nach meiner schürze zu gucken.. ich schau war noch ziemlich dunkel.. nichts zu sehen bisi unterm audo auch nix.. schau nach hinten keine katze...
bin dan weiter zur tanke und hab im licht mal die haube aufgemacht um zu gucken ob da was is.. könnt ja sein das die da hängen geblieben is oder so.. war aber nix zum glück.. naja bei tages licht hab ich dan festgestellt das meine nebler abdeckung stück rausgegangen is und mein luffi schlauch bisi schepp war... naja was ich mich frage is eher wo is die katze? is euch auch schon ma was passiert? also war doch n moment geshokt aber naja.. zum glück is nix schlimmeres passiert...
wenn mein audo tiefer wär.. wär das ganze bestimmt anders ausgegangen....
unten ma meine schürze wie sie normal aussieht das stück welches es erwischt hat halt
20 Antworten
Ich hatte bis jetzt gottseidank nur zwei beinahe Unfälle mit nem Hund und ner Katze. Der Hund hätte mir sicher die halbe Motorhaube weggerissen, so ein fettes vieh war das 😉. Allerdings habe ich schon ein paar Mäuse "erwischt" 🙁. Aber ich finde es schon heftig, einerseits wegen dem Tier und andererseits wegen den Besitzern. Ich hab selbst ne Katze seit 13 Jahren und es wäre für mich schon heftig, wenn sie überfahren werden würde. Hatte anfangs zwei, eine wurde nach etwa 2 Jahren überfahren.
Vor ein paar Jahren hatte ich auch so ein Erlebnis mit meinem E30. Nur denke ich dass das keine Katze war.
Nachts aufm Heimweg von der Disco auf der Landstraße sehe ich so bei Tempo 120 einen kleinen schwarzen Schatten im Scheinwerferlicht, HolterDipolter, ein Mords Rumms und irgendwas hat sich unterm Auto verstecken wollen. Als ich anhielt keine Spur von irgendwas, aber gestunken nach verbranntem Fleisch und Haaren - voll ekelig. Beim Weiterfahren hab ich schon gemerkt, dass der BMW nicht mehr so gut zieht und auch etwas lauter ist.
Das Ergebnis hab ich am nächsten Tag gesehen: Auspufftopf zerbeult, 2 Krümmerschrauben abgerissen und unterm Wagen alles voll Blut.
Witzigerweise war trotz Tieferlegung vorne nichts kaputt, ich denke mal war ein Marder, Fuchs oder Katze.
Zitat:
Original geschrieben von >D~mode<
moin,
es passiert aber auch manchmal, dass sich Tiere die man anfährt noch ins nächste Gebüsch schleppen und dort Sterben. 🙁
ne Katze ist auch schon schlimm... aber ein Hund is noch schlimmer...MfG
Es ist gleich schlimm. Oder ist ein Hund mehr Wert als eine Katze, nen Hase oder vielleicht ein Reh? Ich finde das nicht!
Meine Katze ist auch mal angefahren worden. Hat sich dabei die Hinterläufe gestaucht und hat sich 200 Meter bis zu meiner Wohnung auf den Vorderpfoten geschleppt. Habs sie dann völlig erschöpft vor der Tür gefunden. Bin dann gleich mit ihr zum Tierarzt und nach 3 Wochen strengem liegen bleiben (die Katze nicht ich) ist sie wieder quitschvergnügt. Hat aber jetzt mächtig Respekt vor jedem Auto!
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
ich bin bisjetzt nur über nem igel gefahren.
der sollte unten durch, aber der kat hat ihn dann mitgenommen...
kann man nix machen..(wenn hinter dir einer ist... gegenverkehr etc.)
Ich hab schon etliche Igel erlegt. Hab immer versucht auszuweichen und bin dadurch das der Igel weiterlief um sich zu retten, genau über ihn drüber. Hab mir dann mal geschwohren; nur noch Augen zu und durch.
Habs dann auch letztens so gemacht und siehe da, der Igel hats überlebt. Hatte aber einen riesen Schreck. Bin nämlich angehalten und hab nach ihm gesehen. Er hatte sich an der Stelle schnell zusammengerollt als ich mit 70 über ihn hinwegschoss. Hab ihn dann genommen und hab seinen zitternen Körper ins Grass gesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von cheyney
Wenn man keine Ahnung von Katzen hat, sollte man sich lieber mit solchen unqualifizierten Äusserungen zurückhalten!!!Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
also ich weis net.. wenn n besitzer seine katzen mag sollte er sie net draussen rumirren lassen...
Richtig.
So einen ähnliche Tread hatten wir hier schon,
und ich kann es nicht verstehen wie kann mann sich eine Katze anschaffen um sie dann frei rumlaufen zu lassen,und erzählt mir jetz bloß nicht daß die ihre freiheit brauchen,alle andere Tierarten die mir bekannt sind haben eine ordentliche bleibe,Wohnung,Zwinger,Terrarium,Käfige usw.
Warum nicht auch Katzen
Und von einer ordentlichen Bleibe kann man bei Zwinger, Terrarium, Käfig oder Aquarium bestimt nicht sprechen! Oder wie würde es dir gefallen in einem kleinen Raum eingesperrt zu sein und den ganzen Tag auf einer Stange zu hocken?!
Bitte keinen Streit zwischen Tierliebhabern und Nicht-Tierliebhabern.
Ich denke, niemand von uns überfährt absichtlich Tiere. Die Tierliebhaber unter uns wissen aber sicher, dass es durchaus versehentlich passieren kann, dass man ein Tier totfährt. Trotz aller Tierliebe. Wir alle würden uns sicherlich freuen, wenn es Möglichkeiten gäbe, das zu verhindern.
Mir tat das mit dem Kater damals auch furchtbar Leid, obwohl es (laut Tierarzt) ein Tier ohne Besitzer war. Den Schaden am Auto habe ich immer noch, halb so wild, da Auto alt. Ärgerlich ist es trotzdem.
Es soll ja so komische Pfeifen geben, die man sich unter das Auto montieren kann, so dass die Tiere das Auto bereits auf Distanz als Gefahr wahrnehmen. Das funktioniert aber sicherlich nicht, oder? Hat da jemand Erfahrung?