Ich hab jetzt eine Deuce

Harley-Davidson

Hallo,

einige von Euch haben ja den Thread "Welche Fat Boy" mitverfolgt und waren mit zahlreichen Tipps hilfreich. Danke dafür!

Heute hab ich den Kaufvertrag für meine 2003er Deuce (FXSTD) unterschrieben, juhu! :-)
Sie wird beim Händler überwintern und ich hole sie mir dann im Frühling zum Beginn der Saison bei ihm ab.
Sofern das technisch klappt, solltet Ihr hier jetzt auch ein Bild der Schönen sehen.

Falls es hier auch andere Deuce-Besitzer/innen gibt, dann würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Als erstes möchte ich mir einen Solo Sitz zulegen, da mir die wesentlich besser gefallen als Doppelsitze. Später werde ich mir vermutlich auch was in Sachen Lenker überlegen müssen, weil der bestehende ist erstens nicht der originale und überdies ein wenig zu kurz für mich. Das werde ich mir aber erst anschauen, sobald ich den neuen Sitz habe.

Was die Sitze anlangt, hätte ich an den Le Pera Silhouette Deluxe Solo oder den C&C Solo gedacht. Natürlich würde optisch der Le Pera Barebones Solo am besten aussehen, aber der ist auch mit Biker Gel ziemlich unbequem (bin den heute beim Händler "probegesessen"😉 und für länger als für 10 Minuten zum Eissalon fahren erscheint er mir nicht geeignet - es sei denn man ist nicht so ein Weichei wie ich ;-) Ich hätte gerne einen Sitz, der schön ausschaut und mit dem man durchaus auch ein paar Stunden unterwegs sein kann.

Diese Modelle gibts ja auch für andere Bikes und daher würde mich interessieren, was jene von Euch, die mit Einzelsitzen unterwegs sind und auch mal eine Tagestour machen, verwenden und einem Neuling wie mir empfehlen würden.
Vielleicht gibt es ja auch was von anderen Herstellern für die Deuce bzw. weitere Tipps zu Sitzen ....

Liebe Grüße

Akirose

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von akirose

Danke für die Hinweise wegen Jubiläumsmodell, aber das war nicht der Grund, weshalb ich sie mir zugelegt hab.

Da ist es mir offen gestanden egal ob das der strengen "HD-Originalteile-Jury" gefällt oder nicht ;-)

Entschuldige bitte akirose, dass wir uns so viele Gedanken um Dein Motorrad machen. Aber wer zwei threads zu seinem Motorradkauf eröffnet, der riskiert, dass mehrere Leute Hinweise posten.

Manchmal sind die Hinweise etwas versteckt. Der Originalteiljury ist es zum Beispiel egal, wie viele Originalteile Du mit Deinem Motorrad gekauft hast, wenn es Dir halt so gefällt.

Aber genau diese Jury murmelt in diesem Fall laut vor sich hin:
Ein Gebrauchtmotorrad, an dem ein anderer Lacksatz, ein anderes Vorderrad und ein anderer Lenker verbaut sind, riecht stark nach Unfallmotorrad, das wieder aufgebaut wurde.

Das war alles, was man Dir mitteilen wollte. Ansonsten - viel Spass, mit Deinem neuen Motorrad. 🙂

37 weitere Antworten
37 Antworten

hi akirose,

have a nice use with your deuce

gruss
night train butch

Gute entscheidung!
Schönes bike!
Warte mal noch mit dem einzelsitz da habe ich
eine recht gute adresse in amerika.

sehr schön. weitgehend unverbastelter originalzustand! das gefällt mir. der sitz ist eher für den sozius ungeeignet. ich würde erstmal diesen sitz auf längerer strecke fahren und dann entscheiden.
wieviel kilometer und vorbesitzer hatte die fxstd? handelt es sich evtl. um eine vergasermodell?
bist du sicher das es sich um eine 100th anniversary fxstd handelt? es fehlen die typischen 100th embleme
am tank.

schönes wochenende und viel freude mit dieser wunderschönen harley wünscht

roadking

Glückwunsch und viel Spaß damit !!!

Ähnliche Themen

@roadking
dürfte sich schon noch um ein vergasermodell handeln,hat noch das grüne Ü-Pickerl dran!!

Viel Spass damit!

Hast Sie beim Schagerl gekauft, oder war Sie da nur untergestellt? (Garantie usw.) 😉

liebe Grüße aus Kärnten
Rudi

Hallo Akirose,

Glückwunsch zur Deuce, gute Wahl, fahre selbst auch eine (siehe Bilder in meinem Profil)
Ich finde den Sitz der bei dir montiert ist passt schon perfekt zur Deuce, ein reiner Solositz passt meiner Meinung nach nicht wirklich zum Heckfender der Deuce. (der "Badlander" ist ja fast schon ein Solositz, zu zweit taugt der allenfalls als Notsitz zur Eisdiele)
Wenn es unbedingt ein Solositz sein soll, dann würde ich den original Solositz von HD nehmen, der hat dann nach hinten eine Abdeckung um das Gewinde und die Aufnahmepunkte für die Rückenlehne/Gepäckträger dezent zu überdecken. Schau dir aber vorher erst mal ein paar Bilder im Netz von Deuce´s mit Solositz an, vielleicht änderst du ja dann deine Meinung noch...
Welche Größe hat dein Vorderrad? auf dem Bild sieht es nicht wie ein 21" Rad aus?

@roadking
er hat doch gar nicht geschrieben das es sich um eine 100th anniversary fxstd handelt, evtl. ist es ein 2002er Modell das erst 2003 zugelassen wurde?

Gruss Robert

Zitat:

Hallo,
Heute hab ich den Kaufvertrag für meine 2003er Deuce (FXSTD) unterschrieben, juhu! :-)

Ich habe das so verstanden, dass es sich um ein 2003 Jubiläumsmodell 100 Jahre Harley-Davidson handelt.
egal. der Themenersteller wird sich bestimmt nochmals melden.

gruß

roadking

....willkommen im deuce club😁

gruß
Rolf

Ist ein Vergasermodell, sonst wär es ja eine FXSTDI ;-)
Vergaser war einer der ausschlaggebenden Gründe, warum ich sie mir gekauft habe.

Es gab 2003 neben der zweifärbigen Jubiläumslackierung in silber/schwarz auch Modelle in anderen Farben, u. a. in schwarz wie meine. Auf dem Gebrauchtmarkt in den USA werden doch einige mehr angeboten als bei uns in Europa, dort gibts deutlich mehr in silber-schwarz sowie Modelle in weiß, blau und rot und in dem Jahr gabs auch eine CVO in gold/schwarz. Schwarz ist auch dort auch nicht so oft erhältlich. Wie auch immer, das schlichte schwarz ist mir persönlich am liebsten.

Dass es eine echte 2003er ist, ist an der kleinen am Motor befindlichen 2003er-Jubiläums-Plakette erkennbar (da muss man ziemlich genau schauen).

@ Rudi: Ja, ist aus St. Pölten und daher auch 1 Jahr Garantie drauf. Erstzulassung war in Ö, hatte 3 Vorbesitzer (der von Dir genannte als Erstbesitzer *ggg*).

@Vorderrad: Ja, da ist ein 19er drauf, das soll vom Handling angeblich angenehmer sein. Kanns nicht vergleichen, da ich bislang keine andere Deuce mit 21er Vorderrad gefahren bin.

@Robert: Hast ein cooles Moped! :-)
Es ist schon richtig, dass der vorhandene für den Beifahrer eher als Notsitz zu sehen ist, aber ich hätte trotzdem gerne lieber einen Einzelsitz, weil mir das optisch besser gefällt.
Ein original HD Solositz für die Deuce wäre natürlich fein, aber im offiziellen Zubehörkatalog gibts den nicht mehr. Falls Du Tipps hast, wo ich den kriegen kann, dann bitte her damit, auf Ebay hab ich nix gefunden.

@Rolf: Danke :-)

Zitat:

Dass es eine echte 2003er ist, ist an der kleinen am Motor befindlichen 2003er-Jubiläums-Plakette erkennbar (da muss man ziemlich genau schauen).

@Rolf: Danke :-)

Eine Zusatzfrage, um zu prüfen, ob es eine 2003er ist:

Welche Zahl steht an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer der Deuce ?
Ist es eine "3"? Dann ist es eine 2003er.

hier ein kleines Video einer 2003er Deuce in vivid black:

Man beachte die typischen silbernen Zierstreifen auf beiden Kotflügeln und auf dem Tank, sowie das metallene Tankemblem, das es so nur an den 2003er Modellen gab.

2003er Deuce vivid black
2003er Deuce vivid black mit Zubehör

An 10. Stelle der Fahrgestellnummer ist eine 3.

Solche mit den Silberstreifen hab ich auch im Web gesehen, aber ich hab auch welche auf dem US-Gebrauchtmarkt gesehen, die ohne Silberstreifen sind und genau so ausschauen wie meine.

Fast alle 2003 Jubiläumsmodelle hatten das typische 100th Metallemblem auf dem Tank. Ob Duoton oder einfarbig war egal. Nur die XL 1200 Sport hatte dieses nicht.
Die Embleme wurden noch in 2005 bei ebay/ usa mit ca. 500.- usd gehandelt.

Jetzt bin ich mal frech und nenne einfach den Kaufpreis. Sollte die Maschine unfallfrei und ohne jede weitere Beschädigung sein, dürfte ein Preis von ca. 10000.- euro realistisch sein.

roadking

Hey Leute,zwecks der Jub. lackierung !

Evtl. hat einer der VOrbesitzer das Dingens ja umlackieren lassen,denn der Tankaufkleber sieht mir nicht wirklich so ganz org. aus !

Aber egal hauptsache Du hast damit Spaß !!!

Gruß Evo

Deine Antwort