Ich hab ihn bestellt

Porsche

Hallo Forumsmitglieder,

ich habs getan. Ich habe mir vor zwei Wochen ein 997 S Coupe in Silber bestellt.

Ausstattung:
- Volllederausstattung in Schwarz
- elektr. Sitze
- Sportauspuff
- Sport-Chrono-Plus
- Bose
- Schiebedach
- Navi usw.

Ich bin Ende Januar zum ersten mal einen 997 S gefahren und war sofort begeistert. Ich habe noch nie ein Auto erlebt, dass so viel Spaß gemacht hat.

Zuletzt hab ich ein CLK 500 Cabrio gefahren, vorher SLK 320. Sind auch nicht schlecht motorisiert, aber einfach kein vergleich zum Porsche.

Bin nach der ersten Probefahrt dann einen 4 S gefahren. Auch schön, aber ich fand den S besser. Man spürt hier mehr, wie Kraft auf die Hinterräder übertragen wird (logisch!)

Ich habe lange überlegt, ob es ein Cabrio oder Coupe werden soll. Hab mich dann doch für das Coupe entschieden.

a) finde das Coupe optisch schöner
b) fahr seit Jahren Cabrio und eigentlich immer weniger offen. (Im Hochsommer untertags zu warm, oder das Wetter war schlecht wenn ich mal Zeit dazu hatte).

Ich kanns eigentlich kaum erwarten. Werde berichten wie die Werksabholung gelaufen ist.

Grüße aus München

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Ehrlich?

Vielleicht 5-6 mal, max. lt. Tacho 335, würde mal auf gute "echte" 300 schätzen.

Aber, und das sage ich allen Ernstes: "Des is koa Spaß mehr!!"

Gruß
Konni

Mit was für einem auto bist du 5-6 mal 300 gefahren??

glaub ich dir das des zimlcih anstregend ist.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 997 Turbo

Mit was für einem auto bist du 5-6 mal 300 gefahren??
glaub ich dir das des zimlcih anstregend ist.
gruß

Ich hatte einen 996 GT3, MJ 2000. Leider unverschuldet verunfallt und dann verkauft. Damals noch mit gutem Gewinn übrigens! 😉

Gruß
Konni

@ Threadersteller:

Da du aus dem Mercedeslager kommst würd mich mal interessieren, ob du deinen Carrera S mit Automatik geordert hast

Vielen Dank Leute.

Ich möcht gern ein paar Fragen beantworten:

a) mein Auto kommt in der 1. Mai Woche
b) ich habe leider nicht die körperlichen Idealmaße für Sportsitze, hab also die Serie genommen
c) Meinen Wagen hab ich beim PZ Süd bestellt
d) Mein Budget gibt eine Leistungssteigerung nicht mehr her, außerdem glaube ich, dass ich mit dem 997 S gut bedient bin.

Jetzt muss ich leider nur noch die Zeit bis Mai totschlagen. Bin schon richtig nervös. Hab heute auf dem mittleren Ring einen silbernen 997 S gesehen. Am liebsten hätte ich den Fahrer aus dem Auto gezert und mir den Wagen geschnappt.

Grüße an alle.

Ähnliche Themen

Hallo MB A-Klasse ! 🙂

<°)))o><

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Hallo MB A-Klasse ! 🙂

<°)))o><

Ich glaube, da tust ihm Unrecht! Der Stil passt ned so ganz zu unserer MB A-Klasse..... 😉

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Hallo MB A-Klasse ! 🙂

<°)))o><

ich hatte schon so einen verdacht.

wieder schulfrei ?? 😁😁

joe

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Ich glaube, da tust ihm Unrecht! Der Stil passt ned so ganz zu unserer MB A-Klasse..... 😉

Richtig, imo.

Indizien:

• Er kann Budget schreiben
  • Das Auto hat keine auffällig kurze Lieferzeit
  • Das Budget gibt irgendetwas nicht her
  • Er hat keine Sportsitze, die MB A-Klasse sicher geordert hätte, da sie cool klingen.
  • Es ist ein S, kein Turbo
  • Der S hat kein Allrad

Indizien, die dafür sprechen:

- Angeblicher Münchner
- Nickname bestehend aus Typenkennung
- seine Abschiedsfloskel in Form von "Grüße ..."
- kein Mensch hat ihn vorher gesehen
- Vorgängerauto CLK

Mysteriös!

Brauner Hase ruft Pink Panther, Pink Panther!!

Hmmm...MB A-Klasse habe ich hier auch vermutet, allerdings in Form von 997 Turbo, da die Zeichensetzung von ihm, wie auch bei MB A-Klasse komplett ignoriert wird. Und die Frage nach der "300 km/h-Fahrt" von einem, der nen 997 Turbo fährt...?! Naja, ich weiss nicht... 🙄
------------------------------------------------------------
Reine Not: Ist doch klar, denn seit auch im Millieu die Geschäfte schlechter gehen langt es oft nicht für die Reparatur der aufgeschlitzten Dachplanen
------------------------------------------------------------
Welches Millieu meinst du denn? 😁
Ich denke eher, es liegt daran, dass in HH allgeimein die Cabriodächer geöffnet werden, sobald die ersten Sonnenstrahlen zu sehen sind, egal ob 20 oder 2 Grad... 😎

Björn: das werden die Jungs vom Land nie verstehen😎
Gruß Lothar

Zitat:

Original geschrieben von tanebah

Björn: das werden die Jungs vom Land nie verstehen😎
Gruß Lothar

Mooooooooment!!!

Mein Baby hat auch immer das Dach verschwinden sehn, sobald die ersten Sonnenstrahlen aufgetaucht sind.

Und nebenbei wohne ich auf dem Land und zwar sehr gerne! 😉

Gruß
konni

Heute war hier in Hamburg Cabriowetter 🙂 Schön nach Hause über die Elbchaussee 😉

@chhris

Wann bist du heute mit welchem Wagen über die Elbchaussee gefahren? 😁
Bei DEM Wetter ist das übrigens zweifellos eine der schönsten Straße der Welt. 😎

hallo

zum thema a.klasse:
ich denke auch, dass es NICHT die ebenselbe ist, obwohl wohl beide aus münchen kommen ;-), aber würde man dann wirklich in PZ Süd kaufen? und nicht lieber olympiapark oder gleich pz starnberg / gilching, wäre doch bei dem investitionstraum sicher das geeignete ambiente. rechtschreibung ist imo eine andere....

zum thema offen fahren:
hallo norden, wir haben hier in münchen früüühhling, dienstag, 16 grad in schwabing, offen? keine frage, nur abends nach sonnen-untergang wurde es ungemütlich ;-) dumm nur, dass es heute leichten nieselregen hat ....

cu

xen

Deine Antwort