Ich hab ihn bestellt
Hallo Forumsmitglieder,
ich habs getan. Ich habe mir vor zwei Wochen ein 997 S Coupe in Silber bestellt.
Ausstattung:
- Volllederausstattung in Schwarz
- elektr. Sitze
- Sportauspuff
- Sport-Chrono-Plus
- Bose
- Schiebedach
- Navi usw.
Ich bin Ende Januar zum ersten mal einen 997 S gefahren und war sofort begeistert. Ich habe noch nie ein Auto erlebt, dass so viel Spaß gemacht hat.
Zuletzt hab ich ein CLK 500 Cabrio gefahren, vorher SLK 320. Sind auch nicht schlecht motorisiert, aber einfach kein vergleich zum Porsche.
Bin nach der ersten Probefahrt dann einen 4 S gefahren. Auch schön, aber ich fand den S besser. Man spürt hier mehr, wie Kraft auf die Hinterräder übertragen wird (logisch!)
Ich habe lange überlegt, ob es ein Cabrio oder Coupe werden soll. Hab mich dann doch für das Coupe entschieden.
a) finde das Coupe optisch schöner
b) fahr seit Jahren Cabrio und eigentlich immer weniger offen. (Im Hochsommer untertags zu warm, oder das Wetter war schlecht wenn ich mal Zeit dazu hatte).
Ich kanns eigentlich kaum erwarten. Werde berichten wie die Werksabholung gelaufen ist.
Grüße aus München
40 Antworten
In München wird schon unter 20 Grad offen gefahren...Respekt😁
@ Konni
wohnen wir nicht alle irgendwie auf dem Land🙂 ( leider habe ich viiiiel zuwenig Zeit für meinen Kahn...🙁)
@Björn
die Elbchaussee ist wohl wirklich eine der Prachtstraßen Europas... aber manchmal, nur manchmal, mag ich sie garnicht... wenn ich für die paar Kilometer bis nach Hause eine Ewigkeit brauche. Du weißt ja etwa wo ich wohne und da gibt es keine alternative Anfahrt🙄
Gruß an die Cabriofahrer ( hier scheint natürlich wieder die SONNE!)
Lothar😎
@ xen
Was ist denn am PZ Süd verkehrt? War bisher lediglich beim PZ 5-Seen und eben im Olympiapark - beide sehr schick.
@ tanebah
Unter 20° offen?
Unter 10° ! 😁
Solange die Sonne scheint geht das alles 🙂
nix ist schlecht !
das ists ja eben....
nur pz süd ist, in der ausführung, der träume, imo nicht so prestigeträchtig wie ein zb olympiapark ;-)
imo haben alle drei ihre vorteile und jeder, wie er es mag, kann sich in muc den grossen luxus leisten, sich eines von drei pz's auszusuchen.
mir persönlich ist olympiapark nicht so "sympathisch", aber das ist rein subjektiv...
cu
xen
Mojn,
Zitat:
Original geschrieben von xen.5
...kann sich in muc den grossen luxus leisten, sich eines von drei pz's auszusuchen.
Wenn Du 5-Seen dazuzählst, sind es gar vier :-)
Augsburg, Ingolstadt, Garmisch und Inntal sind im schlimmsten Fall auch nicht so weit weg ;-)
Zitat:
mir persönlich ist olympiapark nicht so "sympathisch", aber das ist rein subjektiv...
Ich habe auch objektive Gründe, da nicht mehr unbedarft hinzugehen.
Mein Tip: Alles genau prüfen, was dort erzählt wird und die Arbeiten genau kontrollieren.
Wie ist denn das PZ Süd in Sachen Service? Wie ist die Werkstatt? Wird dort auf Zuruf genau das vereinbarte durchgeführt? Oder fehlt die Hälfte bzw. es wurde andere Dinge als vereinbart durchgeführt?
Beste Grüße, Markus.
Ähnliche Themen
da ich in pz süd bisher nur beratung genoss, kann ich ehrlich gesagt nicht viel zur werkstatt sagen, aber bis dahin wars ganz nett ;-), ausser dass die dort GAR nicht begeistert sind, einem porsches EXCLUSIVE progrqmm zu verkaufen ....
ich zog es einst vor, dort zu warten, wo gekauft, ausser bei olympiapark, da warte ich nicht mehr, mein präferriertes ziel ist da gilching ;-), aber bei mir haben sie in olympia park nichts gemacht, was ich nicht wollte ....
umkreissuche:
soweit will ich dann auch wieder nicht fahren ;-) ist nicht neuerdings auch eines in freising? würde sich gut mit dem flughafen anbieten....
cu
xen
Ich kann euch nich ganz folgen. Falls ich mit einem unliebsamen Forumsmitglied verwechselt werden sollte, kann ich das leider auch nicht ändern. Eins muss ich allerdings zugeben, der Nickname ist nicht sonderlich orginell, aber um 8 Uhr morgens ist mir nichts anderes eingefallen. Auf jeden Fall freu ich mich auf meinen neuen Wagen.
Übrigens: ich habe keine Automatik bestellt. Als ehemaliger (oder bald ehemaliger MB-Fahrer) bin ich zwar Automatik verwöhnt, aber einen Porsche sollte man meiner Meinung nach schalten. Die Tiptronic hat mich nicht überzeugt.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
@chhris
Wann bist du heute mit welchem Wagen über die Elbchaussee gefahren? 😁
Bei DEM Wetter ist das übrigens zweifellos eine der schönsten Straße der Welt. 😎
Mit einem X5 (kein Cabrio 😉, das steht in der Halle) gegen 18 Uhr.
Zitat:
Original geschrieben von tanebah
@Björn
die Elbchaussee ist wohl wirklich eine der Prachtstraßen Europas... aber manchmal, nur manchmal, mag ich sie garnicht... wenn ich für die paar Kilometer bis nach Hause eine Ewigkeit brauche. Du weißt ja etwa wo ich wohne und da gibt es keine alternative Anfahrt🙄
Gruß an die Cabriofahrer ( hier scheint natürlich wieder die SONNE!)
Lothar😎
Das ist doch jeden Tag so... bin mit der Bahn 10 Minuten langsamer, aber kann dafür 10% entspannter in den Tag gehen.
Zitat:
Original geschrieben von MUC997S
Ich kann euch nich ganz folgen. Falls ich mit einem unliebsamen Forumsmitglied verwechselt werden sollte, kann ich das leider auch nicht ändern. Eins muss ich allerdings zugeben, der Nickname ist nicht sonderlich orginell, aber um 8 Uhr morgens ist mir nichts anderes eingefallen. Auf jeden Fall freu ich mich auf meinen neuen Wagen.
Übrigens: ich habe keine Automatik bestellt. Als ehemaliger (oder bald ehemaliger MB-Fahrer) bin ich zwar Automatik verwöhnt, aber einen Porsche sollte man meiner Meinung nach schalten. Die Tiptronic hat mich nicht überzeugt.
hi, zum ersten teil: kann passieren, sorry unsererseits ! 🙂
zum zweiten teil: SYMPATHIE 😁
viel spass beim warten,
joe
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Ehrlich?
Vielleicht 5-6 mal, max. lt. Tacho 335, würde mal auf gute "echte" 300 schätzen.
Aber, und das sage ich allen Ernstes: "Des is koa Spaß mehr!!"
Gruß
Konni
Bist du diese 335 km/h mit deinem 997 S gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von prototipo
Bist du diese 335 km/h mit deinem 997 S gefahren?
Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, dass es ein 996 GT3 war.
Gruß
Konni