Ich hab ihn bestellt
Hallo Forumsmitglieder,
ich habs getan. Ich habe mir vor zwei Wochen ein 997 S Coupe in Silber bestellt.
Ausstattung:
- Volllederausstattung in Schwarz
- elektr. Sitze
- Sportauspuff
- Sport-Chrono-Plus
- Bose
- Schiebedach
- Navi usw.
Ich bin Ende Januar zum ersten mal einen 997 S gefahren und war sofort begeistert. Ich habe noch nie ein Auto erlebt, dass so viel Spaß gemacht hat.
Zuletzt hab ich ein CLK 500 Cabrio gefahren, vorher SLK 320. Sind auch nicht schlecht motorisiert, aber einfach kein vergleich zum Porsche.
Bin nach der ersten Probefahrt dann einen 4 S gefahren. Auch schön, aber ich fand den S besser. Man spürt hier mehr, wie Kraft auf die Hinterräder übertragen wird (logisch!)
Ich habe lange überlegt, ob es ein Cabrio oder Coupe werden soll. Hab mich dann doch für das Coupe entschieden.
a) finde das Coupe optisch schöner
b) fahr seit Jahren Cabrio und eigentlich immer weniger offen. (Im Hochsommer untertags zu warm, oder das Wetter war schlecht wenn ich mal Zeit dazu hatte).
Ich kanns eigentlich kaum erwarten. Werde berichten wie die Werksabholung gelaufen ist.
Grüße aus München
40 Antworten
Na dann herzlichen Glückwunsch. Wann kommt er denn ?
Kann mich an meine Wartezeit erinnern, es war grausam....aber das Forum hilft Dir über die Zeit.
Hätte anstatt deien sitzen die adaptiven sportsitze genommen sind echt ein traum.
aber der rest ist ist klasse,kann ich auch nur bestätigen das die wartezeit grausam wird aber wenn du ihn dann hast ist das alles ziemlich schnell vergessen.
ich hab mich persönlich für den 4s entschieden,weil ich ich acu manchmal im winter fahr und das gripniveau nochmal ein stück höher liegt.
gruß
Re: Ich hab ihn bestellt
Zitat:
Original geschrieben von MUC997S
b) fahr seit Jahren Cabrio und eigentlich immer weniger offen. (Im Hochsommer untertags zu warm, oder das Wetter war schlecht wenn ich mal Zeit dazu hatte).
a) Herzlichen Glückwunsch. GENAU daraum geht es: daß Du Spaß, Freude hast, jedes Mal, wenn Du das Auto siehst/fährst 🙂
zu b) tssss....und mich halten seit Jahrzehnten ALLE für irr, denen ich sage, daß in ein Cabrio eine Klimaanlage gehört 🙁
S2GT...der im Regen und im Schnee offen fährt.....weil er irr ist? 😉
Re: Re: Ich hab ihn bestellt
Zitat:
Original geschrieben von S2GT
S2GT...der im Regen und im Schnee offen fährt.....weil er irr ist? 😉
Du könntest auch in HH wohnen, da ist es fast normal😁
Gruß Lothar
Ähnliche Themen
Hi MUC997S,
das Schöne ist, daß es beim Porsche nicht nur bei der Vorfreude bleibt :-) Weisst Du schon wann Du ihn bekommst?
Ich würde Dir auch die adaptiven Sportsitze sehr empfehlen. Die kann man so exakt an den Körper anpassen, dass Du in Kurven echt das Gefühl hast in einem Go-Kart zu sitzen.
Vielleicht sehen wir uns ja mal. Ich hab den einzigen cobaltblauen den ich bisher gesehen habe :-)
Wo hast Du ihn bestellt? Meiner kommt aus der Schleibingerstrasse.
Ciao,
Edi
Re: Re: Re: Ich hab ihn bestellt
Zitat:
Original geschrieben von tanebah
Du könntest auch in HH wohnen, da ist es fast normal😁
Gruß Lothar
Reine Not: Ist doch klar, denn seit auch im Millieu die Geschäfte schlechter gehen langt es oft nicht für die Reparatur der aufgeschlitzten Dachplanen 😁
Hallo MUC997S,
erst einmal herzlichen Glückwunsch... das Warten wird sicher grausam!
Hier noch ein kleiner Tip, falls Dein Budget noch nicht erschöpft ist:
Bestell gleich dier Werksleistungssteigerung mit.
Mein Fahrzeug habe ich im September bekommen und am letzten Montag vom PZ die Leistungssteigerung nachgerüstet bekommen. Die Fahrleistungen sind spürbar besser. Der Motor dreht leichter und der Klang ist wesentlich voller (ohne rabiat zu klingen).
Über die Fahrleistungen informiert Dich Dein PZ :-)
Meiner ansicht ist die leistungssteigerung völlig unötig den das preisleistungsverhältnis stimmt meiner ansicht nach gar
nicht den 12000 euro für 30PS und 0.1 sekunden schneller.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von 997 Turbo
Meiner ansicht ist die leistungssteigerung völlig unötig den das preisleistungsverhältnis stimmt meiner ansicht nach gar
nicht den 12000 euro für 30PS und 0.1 sekunden schneller.gruß
Aber Du erreichst echte 300 km/h !! Und das soll ja für manche auch ein gewichtiges Kaufargument sein! 😉 😁
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von 997 Turbo
Aber sag mal ehrlich wie oft bist du schon 300 gefahren
🙂🙂
gruß
Ehrlich?
Vielleicht 5-6 mal, max. lt. Tacho 335, würde mal auf gute "echte" 300 schätzen.
Aber, und das sage ich allen Ernstes: "Des is koa Spaß mehr!!"
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Aber, und das sage ich allen Ernstes: "Des is koa Spaß mehr!!"
Gruß
Konni
wieso? fängt die Schüssel dann an zu eiern😁 Ich sags ja: viel mehr Spaß macht es mit einem Mopped und noch mehr Spaß auf der Strecke! 😎
Gruß Lothar
Zitat:
Original geschrieben von tanebah
wieso? fängt die Schüssel dann an zu eiern😁 Ich sags ja: viel mehr Spaß macht es mit einem Mopped und noch mehr Spaß auf der Strecke! 😎
Gruß Lothar
Ein GT3 eiert nicht! Aber es ist einfach anstrengend, Du musst eh bei 200+ schon für viele andere mitdenken, aber bei 300+ wird´s dann echt anstrengend.
Außerdem macht geradeaus bolzen keinen Spaß, zumindest nicht auf die Dauer! Also, stimme ich Dir zu, ab auf die Rennstrecke!
Gruß
Konni
Aber Konni, selbst die " Kasseler Berge" werden Dir bei nur 200+ vorkommen wie die Nordschleife🙂
Aber ich gebe Dir Recht Spaß ist etwas anderes. Habe selbst
(allerdings 1992) meinen M5 fast ein Jahr lang von BI nach B gescheucht, der hatte leider nur 315 PS und konnte auch die 300 nicht knacken - kam aber schon nahe ran. Aber es war nicht streßig sondern nach den auf der Strecke verbrauchten 100l einfach nur schön🙂 Morgens war die Welt da noch (fast) in Ordnung🙄
Gruß Lothar