ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ich hab gedipt...

Ich hab gedipt...

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. September 2012 um 8:30

Hi,

ich hab mir 8 Dosen Dip bestellt und bin gestern mal angefangen zu dippen.

Erstmal vorweg, es ist wie in den Videos gezeigt. Das Zeug ist wirklich der Hammer.

Ich musste aufpassen nicht alles schwarzmatt zu machen :D

Den Stern vorn vom Kühlergrill mach ich auch wieder in Chrom, da es einfach zu dunkel geworden ist.

Das tolle ist an dem Zeug, dass ich jetzt einfach nur den Stern etwas "anknubbeln" muss und einfach den Stern wieder freilegen kann und es eine saubere Abrisskante gibt.

Jeder der halbwegs handwerklich bedarft ist, kann das.

Vorher ordentlich die zu lackierende Fläche/Bereich mit Spiritus reinigen, abkleben (Vinylklebeband) und sprühen.

Ich empfehle 3 Sprühgänge, dann 10 Min. nach jedem Sprühvorgang warten und dann wieder einen. Danach 60 Min. warten und trocknen lassen, dann abziehen. Es ist wirklich unglaublich einfach damit sauber zu arbeiten. Selbst als ich beim Lackieren des Kühlergrills eine Mücke im Lack hatte :p und ich diese mit dem Finger weggewischt hatte, ich natürlich dort einen "negativen" Druckpunkt/Fleck hatte, einfach drüber und nach 60 Min. insgesamt, zieht sich das Zeug derart zusammen, dass keine Unebenheiten zurückbleiben.

Optimaler Sprühabstand mit der Dose ist ca. 10-15 cm.

Unten den Frontspoiler hab ich auch gedippt, für Lackfächen mit sauberer Lacktrennlinie, muss man nach der letzten Schicht sofort das Abklebeband entfernen, da man sonst die lackierte Fläche wieder abreissen würde.. ;)

Im Anhang mal ein paar Bilder. Ich werde dann noch den Chrom an den Seitenscheiben, oben und unten und die Dachreeling machen. Wenn ich keine Lust mehr drauf habe, zieh ich es einfach ab...genial.

Cu

Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2012 um 8:30

Hi,

ich hab mir 8 Dosen Dip bestellt und bin gestern mal angefangen zu dippen.

Erstmal vorweg, es ist wie in den Videos gezeigt. Das Zeug ist wirklich der Hammer.

Ich musste aufpassen nicht alles schwarzmatt zu machen :D

Den Stern vorn vom Kühlergrill mach ich auch wieder in Chrom, da es einfach zu dunkel geworden ist.

Das tolle ist an dem Zeug, dass ich jetzt einfach nur den Stern etwas "anknubbeln" muss und einfach den Stern wieder freilegen kann und es eine saubere Abrisskante gibt.

Jeder der halbwegs handwerklich bedarft ist, kann das.

Vorher ordentlich die zu lackierende Fläche/Bereich mit Spiritus reinigen, abkleben (Vinylklebeband) und sprühen.

Ich empfehle 3 Sprühgänge, dann 10 Min. nach jedem Sprühvorgang warten und dann wieder einen. Danach 60 Min. warten und trocknen lassen, dann abziehen. Es ist wirklich unglaublich einfach damit sauber zu arbeiten. Selbst als ich beim Lackieren des Kühlergrills eine Mücke im Lack hatte :p und ich diese mit dem Finger weggewischt hatte, ich natürlich dort einen "negativen" Druckpunkt/Fleck hatte, einfach drüber und nach 60 Min. insgesamt, zieht sich das Zeug derart zusammen, dass keine Unebenheiten zurückbleiben.

Optimaler Sprühabstand mit der Dose ist ca. 10-15 cm.

Unten den Frontspoiler hab ich auch gedippt, für Lackfächen mit sauberer Lacktrennlinie, muss man nach der letzten Schicht sofort das Abklebeband entfernen, da man sonst die lackierte Fläche wieder abreissen würde.. ;)

Im Anhang mal ein paar Bilder. Ich werde dann noch den Chrom an den Seitenscheiben, oben und unten und die Dachreeling machen. Wenn ich keine Lust mehr drauf habe, zieh ich es einfach ab...genial.

Cu

Frank

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

....Vorreinigung an der Waschstrasse mit der Lanze:

er sieht wieder aus wie vor........ohne schwarzes Gummi drauf:D:D

Jo TE geh mal so auf 20cm ran, nur so zum testen!(Hochdruckreiniger)

Also ich will meinen Classic-Grill und die Elefantenohren sprayen äh dippen....

Bin mal gespannt:)

Wie heist das Wundermittel genau?

Themenstarteram 18. September 2012 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

....Vorreinigung an der Waschstrasse mit der Lanze:

er sieht wieder aus wie vor........ohne schwarzes Gummi drauf:D:D

Ja, Du hast richtig Ahnung... :D

Wahrscheinlich kämme ich mich morgens auch mit dem Hammer und verbrenn mal eben so 120 Euro (8 Dosen) nur bis zur nächsten Wäsche...

Dampfstrahler

Cu

Frank

Themenstarteram 18. September 2012 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Jo TE geh mal so auf 20cm ran, nur so zum testen!(Hochdruckreiniger)

Also ich will meinen Classic-Grill und die Elefantenohren sprayen äh dippen....

Bin mal gespannt:)

Kannst Du machen und mit dem Dampfstrahler volles Rohr draufhalten. Da passiert gar nichts.

Man sollte nur wenigstens nach dem Auftragen der letzten Schicht damit 60 Min. warten :D ;)

Cu

Frank

Themenstarteram 18. September 2012 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Michi75

Hi zusammen,

Habe soeben auch gedipt! Ist echt easy.....aber leider ein kleinen Kratzer beim Einbau an der untseite ( Nasen von der Stoßstange )verursacht:mad:

Sieht man aber nur bei genauem hinsehen.werde die Tage es nochmal probieren

Gruß michi

Ich sagte ja, der Einbau ist wegen der Nasen unten "schwieriger", als der Ausbau, mir ist etwas ganz Ähnliches passiert ;)

Wenn Du "mutig" bist, kannst Du das auch im eingebauten Zustand wieder ausbessern. Einfach drumrum abkleben und ein wenig von dem Dip wieder drauf und nach 60 Min. ist es nicht mehr zu sehen ;)

Eventuell hilft Dir je nach Kratzertiefe im Dip auch einfach nur mit WD40 drüberzuwischen, damit hab ich es wegbekommen, ist nicht mehr zu sehen.

Cu

Frank

Ja ist ärgerlich:mad:Aber es fällt fast nicht aus!

 

Oder gleich so:) http://www.youtube.com/watch?v=rNY9Dx617N8&feature=related

Themenstarteram 18. September 2012 um 7:35

So, hier mal die Seite links.

Leider war ich erst damit im Dunkeln fertig, muss nachher dann im fertigen Zustand noch mal Bilder machen.

Kann nur sagen... warum kann man das nicht ab Werk bei Mercedes als Black-AMG-Designdingsbums bestellen? Aber Danke Mercedes, so hab ich abends immer was zu tun :D

Cu

Frank

Themenstarteram 18. September 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Hält der Lack denn auf Dauer? Ohne richtig anzuschleifen nur entfetten? Hat jemand mal mit nem Kärcher draufgehalten? Wenn hier was abgeht wäre das echt blöde. Erfahrungen?

Sorry, dass ich jeden Post quasi seperat beantworte und es dadurch etwas unübersichtlich wird....

Ja, Du musst nur mit z.B. Spiritus den Bereich entfetten und fertig, du musst nichts anschleifen oder ähnliches. Da kommt keine Grundierung etc drunter. Es hält einfach nach dem Durchtrocknen. Es ist einfach platt gesagt, Sprühgummi.

Cu

Frank

Hallöchen!

Reicht eine Dose für den Kühlergrill aus?

Grüße,CLKMan

Themenstarteram 18. September 2012 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Hallöchen!

Reicht eine Dose für den Kühlergrill aus?

Grüße,CLKMan

Ja!

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Michi75

Ja ist ärgerlich:mad:Aber es fällt fast nicht aus!

 

Oder gleich so:) http://www.youtube.com/watch?v=rNY9Dx617N8&feature=related

Aber ja nicht so!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=9VTbAIPwhJo

:D:D:mad::mad::mad:

Themenstarteram 18. September 2012 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Michi75

Ja ist ärgerlich:mad:Aber es fällt fast nicht aus!

 

Oder gleich so:) http://www.youtube.com/watch?v=rNY9Dx617N8&feature=related

Aber ja nicht so!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=9VTbAIPwhJo

:D:D:mad::mad::mad:

Hahahahha...das glaub ich jetzt nicht!!! :D:D:D

Unglaublich!

Cu

Frank

Hallo Forummitglieder,

also ich hab es vor kurzem auch bei meinem Grill gemacht und ihn so komplett Schwarz Matt gesprüht und das ohne in Auszubauen. Musste nur Pappe hinten dran stecken damit nichts von dem Gummispray in die Lüftung gelangt. Ansonsten logischer Weise auch drum rum alles abkleben. Anbei 2 Fotos vorher / nachher. Kann es auch nur empfehlen bin ebenfalls damit schon durch die Waschstraße und habe auch schon mit dem Hochdruckreiniger gewaschen. Natürlich ein bisschen Abstand halten und nicht voll drauf halten ist ja logisch. Bin noch am überlegen eventuell die kompletten Chromezierleisten rund ums Auto damit schwarz zu machen und ihn somit komplett schwarz zu haben aber mal schauen liegt daran da ich jetzt im Winter auch schwarze Felgen drauf haben werde. Ansonsten Viel Spaß damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen