ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen "gedipt" (Foliert) Sprühfolie Bremssattel rot

Felgen "gedipt" (Foliert) Sprühfolie Bremssattel rot

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 18. August 2017 um 6:54

Einen schönen guten Tag zusammen :)

Wie ihr bereits oben lesen könnt habe ich meine Mühe und meine Zeit nicht gescheut und mich endlich an meine Felgen getraut :D Ich würde gerne das Ergebnis mit euch Teilen und vllt dem ein oder anderen eine Inspiration geben :)

Ich bin jetzt schon seit Februar im W204 Forum und bedanke mich bei jedem ganz herzlich für Tipps und Hilfe, tolle Community!!

Zum Arbeitsaufwand: Da ich keine Hebebühne in meinem Carpot habe musste ich den Wagen erst einmal auf Winterfelgen stellen um den Satz Sommerfelgen in einem Zug zu Folieren. Ich habe zum Folieren die Sprühfolie von Foliatec benutz und war selbst von dem Ergebnis erstaunt! Auch von meinem Freundeskreis wurde ich gelobt :D Zeitaufwand durch die fehlende Hebebühne Ca 4-5h. Ich habe 4 Schichten Sprühfolie glänzend schwarz gesprüht und 2 Schichten "Shine-Effect" Versiegler. Durch den Shine-Effect haben die Felgen den gleichen Effekt wie das Obsidian-Schwarz von Mercedes (auf dem Bild im dunkeln mit Blitz sehr gut zu erkennen). In dem Durchgang habe ich auch gleiche meine Bremssättel rot lackiert (Foliatec Bremssattellack). Das gute an den Sprühfolien: wenn man sich satt gesehen hat kann man die Folie ganz leicht "abrubbeln/abziehen", jedoch nur wenn man genug Schichten gesprüht hat!

Materialaufwand: Sprühfolie 30 € (2 Dosen), Versiegler 14 € (1 Dose), Bremssattellack 24 €, rote Ventildeckel 2,50 €, Spoiler 113 € (lackiert geliefert Obsidianschwarz)

Summe ohne Spoiler = 70,50 €

Auf Anregungen und Feedback freue ich mich ganz besonders!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2017 um 6:54

Einen schönen guten Tag zusammen :)

Wie ihr bereits oben lesen könnt habe ich meine Mühe und meine Zeit nicht gescheut und mich endlich an meine Felgen getraut :D Ich würde gerne das Ergebnis mit euch Teilen und vllt dem ein oder anderen eine Inspiration geben :)

Ich bin jetzt schon seit Februar im W204 Forum und bedanke mich bei jedem ganz herzlich für Tipps und Hilfe, tolle Community!!

Zum Arbeitsaufwand: Da ich keine Hebebühne in meinem Carpot habe musste ich den Wagen erst einmal auf Winterfelgen stellen um den Satz Sommerfelgen in einem Zug zu Folieren. Ich habe zum Folieren die Sprühfolie von Foliatec benutz und war selbst von dem Ergebnis erstaunt! Auch von meinem Freundeskreis wurde ich gelobt :D Zeitaufwand durch die fehlende Hebebühne Ca 4-5h. Ich habe 4 Schichten Sprühfolie glänzend schwarz gesprüht und 2 Schichten "Shine-Effect" Versiegler. Durch den Shine-Effect haben die Felgen den gleichen Effekt wie das Obsidian-Schwarz von Mercedes (auf dem Bild im dunkeln mit Blitz sehr gut zu erkennen). In dem Durchgang habe ich auch gleiche meine Bremssättel rot lackiert (Foliatec Bremssattellack). Das gute an den Sprühfolien: wenn man sich satt gesehen hat kann man die Folie ganz leicht "abrubbeln/abziehen", jedoch nur wenn man genug Schichten gesprüht hat!

Materialaufwand: Sprühfolie 30 € (2 Dosen), Versiegler 14 € (1 Dose), Bremssattellack 24 €, rote Ventildeckel 2,50 €, Spoiler 113 € (lackiert geliefert Obsidianschwarz)

Summe ohne Spoiler = 70,50 €

Auf Anregungen und Feedback freue ich mich ganz besonders!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mein Vorgänger QP, CLK - W209, hatte schwarz gedipte Auflegen. Einmal Reifen neu montiert und der Rand war nicht mehr schön anzusehen. Daher kommt das für mich nicht in Frage. Schwarze Felgen sind auch nicht mein Fall, da geht einfach zu viel vom Design verloren.

Umsetzung ist gut Anil :) allerdings wären mir die Felgen zu klein. Finde 19" auf m Coupé einfach perfekt.

Mit dem dippen siehst ja dann ob es nach dem Reifen montieren noch gut ist, ansonsten reißt es halt ab und machst es neu.

 

Schon mal dran gedacht die Chrom Blende auch schwarz zu dippen? Also quasi wie ein W205 mit Night paket?

Themenstarteram 18. August 2017 um 8:33

@Mainhattan Olli

Ja da hast du Recht, das Material ist schon sehr Sensibel.. falls sich ein wenig Material verabschiedet reicht es schon einfach drüber zu sprühen, selbst bei einem leichten Bordsteinfresser :D (vorher glätten).

@Michi89x

Ja ich finde die Felgen ehrlich gesagt auch etwas zu klein, jedoch fehlt es mir ein wenig an Geld um diesen Wunsch in nächster Zeit umzusetzen, mal schauen was die Zeit mit sich bringt :)

Abreißen wird gar nicht erst nötig sein, es reicht schon einfach drüber zu sprühen :D Ist ja auch nicht teuer :)

Welche Chromblende meinst du? Kofferraumdeckel? Oder Seitenfenster?

Ja oder einfach drüber sprühen ;)

 

Wenn du schon so frägst beide :D

Themenstarteram 18. August 2017 um 8:38

Zitat:

@Michi89x schrieb am 18. August 2017 um 10:35:09 Uhr:

Ja oder einfach drüber sprühen ;)

Wenn du schon so frägst beide :D

Ich weiß nicht so recht.. Ich denke der Wagen wird dann etwas zu dunkel :/ Das Chrom finde ich eigentlich passend. Wenn ich keine Ideen mehr habe und mir langweilig ist werde ich das aber auch ganz bestimmt umsetzen :D

Die blauen Mittelkappen gehen gar nicht....;)

Themenstarteram 18. August 2017 um 9:57

@blackmagicbird

Das war schrecklich die 3 Tage so zu fahren, der "langen" Lieferzeit geschuldet :) Jetzt hab ich die Schwarz-Matten Nabendeckel drauf = Wunschlos Glücklich :D

Sind die auch Wintertauglich? Habe überlegt meine 18er AMG Paket Felgen damit einzusprühen für den Winter.

Sieht gut aus! :)

Themenstarteram 18. August 2017 um 17:08

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 18. August 2017 um 17:26:52 Uhr:

Sind die auch Wintertauglich? Habe überlegt meine 18er AMG Paket Felgen damit einzusprühen für den Winter.

Solltest du Versiegeln, dann denke ich sollte das kein Problem für den Winter darstellen. Wenn man an der Versieglung spart frisst sich sogar der Bremsstaub in die Folie!

Muss ich also von Foliatec noch ne Versiegelung kaufen?

Schwarze Felgen sind wie schon gesagt wurde Geschmackssache (mir persönlich ist es am schwarzen Auto zu viel). Was ich mir an Deiner Stelle auf alle Fälle überlegen würde ist der Grill vom Edition mit den schwarzen Lamellen. Ist das einzige was ich an meinem schwarzen (nicht AMG-Paket) gemacht habe. Gehört m.M.n. Bei schwarz dazu und ich freue mich jedesmal an dem Anblick vor allem wenn ich im Vergleich das graue Serienteil sehe. Nur so als Anregung.

am 19. August 2017 um 13:26

Wie kann man die Bremssättel einer C-Klasse mit klassenüblicher Motorisierung lackieren. Einfach nur peinlich -.-

Zitat:

@Jo204MB schrieb am 19. August 2017 um 15:26:05 Uhr:

Wie kann man die Bremssättel einer C-Klasse mit klassenüblicher Motorisierung lackieren. Einfach nur peinlich -.-

Leben und leben lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen "gedipt" (Foliert) Sprühfolie Bremssattel rot