Ich hab es getan (nach 1 Jahr bedenkzeit :-))

Audi A3

Und zwar , mir nen A3 Ambition 2.0 TDI Sportback DSG in Delfingrau gekauft .
Ja das war schon keine leichte entscheidung , bei einem Preis von ca. 29000 € (echt der wahnsinn mal ehrlich und das trotz Werksangehörigen Preises :-)).

mit ein paar netten Extras wie Xenon , Conzert mit Bose ,
Leder Alcantara mit Sitzheizung , Cd-Wechsler , Felgen im 5 Speichen Stern-Design , Multifunktins Spotlenkrad , Klimaanlage , Licht und Regensensor , Innenlichtpaket , Mittelarmlehene und ein paar unbedeutenden Kleinichkeiten.
Lange überlegt habe ich wegen dem Navi , habe mich allerdings letztentlich, wegen dem imens hohen Preis, und
dem Nutzen den ich davon hätte ( bin kein Versicherungs-
vertreter oder so , fahre also nicht ständig unbekannte Touren) dagegen entschieden.
Obwohl Die Optik des Navi 1A ist und MP3 mir sehr fehlen wird "Schnief".

P.S. Ach ja wollte mir zu anfang also vor ca. 1 Jahr nen Golf kaufen , als ich die Optik inne und Außen sah und kurze Zeit später den A3 wuste ich das es kein Golf werden kann :-).
Tolles Forum mit tollen leuten übrigens.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BliZZi80

also die letzten 2 audis die ich von werkangehörigen gekauft habe, kamen beide mit den Argumenten, dass sie 35% auf jeden neuwagen bekommen.

35% kriege ich auf gar keinen fall 14-16 müste so in etwa hinkommen bin aber auch nur bei VW :-) und nicht bei Audi weis nicht wie es da ist

Also ich hab meinen über die Firma mit 16% Großkundenrabatt bekommen.

Denke, dass du als Werksangehöriger schon deine 20% bekommen hast/wirst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Also ich hab meinen über die Firma mit 16% Großkundenrabatt bekommen.

Denke, dass du als Werksangehöriger schon deine 20% bekommen hast/wirst.

Gruß

Mit Überführungskosten, die WA nicht bezahlen muss sind es ca 18%(Abzüglich Stuerkosten des Geldwerten Vorteils). Mehr sind es auf keinen Fall. Und da lohnt sich das schon fast, wenn man ihn im Internet bestellt. Es sei denn Du bist Werksrentner... da wird dann nix mehr versteuert!!! 😁

20-35% sind Utopisch und absolut unrealistisch...

Re: Ich hab es getan (nach 1 Jahr bedenkzeit :-))

Zitat:

Original geschrieben von Mordor

Und zwar , mir nen A3 Ambition 2.0 TDI Sportback DSG in Delfingrau gekauft .

Hallo Mordor, gute Entscheidung. Das mit dem

Navi+ würde ich mir doch noch einmal

überlegen. N+ in Verbindung mit dem

BOSE ist meiner Meinung nach wirklich teuer

aber es lohnt sich!

Ich bin auch kein Vertreter oder so.

Den CD-Wechsler kannst Du getrost beim NaviPlus

weglassen, das frisst sowieso nur AudioCds.

Auf eine 1GB-SD-Karte passen so 8-12 CDs drauf.

Dann fröhliches Warten bis April 🙂

Wir haben auch einen Angehörigen in der Family.
"WAs" zahlen für den Audi nach Steuer ca. 1-2% mehr als jemand, der sich über J&K vermitteln lässt.
Es ist unglaublich aber wahr, wir haben es selbst im
VW-Intranet durchgerechnet. Mehrmals.

Ähnliche Themen

Navi oder nicht Navi das ist Jetzt die frage

mann mann mann jetzt bringt ihr mich aber doch noch ins Grübeln mit dem Navi Hmmm und das owohl ich da schon Stundenlan drann überlegt habe

J&K Erfahrungsbericht?

Hallo Zusammen!

Beobachte dieses Forum seit geraumer Zeit,
da ich auf der Suche nach einem A3 Sportback bin.

Lese in diesem Beitrag etwas von J&K, hab daraufhin mal mein Wunschfahrzeug bei denen konfiguriert und siehe da, es wären 11,8 Punkte unter Liste drin.

Kann denn jemand einen Erfahrungsbericht mit J&K bezüglich Bestellvorgang und Zahlungsmodalitäten posten?
Glaube an die Seriösität von J&K, da anscheinend selbst D&W mit denen zusammenarbeitet (gleiche Preisbasis + Konfigurator).

Des weiteren gibt es da auch noch spar-bares.de,
die lt. Homepage auf Audis bis zu 14 Punkte bieten.
Kann über Google nix genaueres (Seriösität usw.)
finden. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gemacht?

Wäre über Beiträge dankbar.

cya trainspot ;-)

Hallo,

zum Rabatt kann ich nur sagen, dass wir bei VW 22% auf alle VW und Audi Modelle erhalten und ich denke mal, dass die Audianer das Gleiche bekommen!

Zum Wiederverkaufen kann ich nur sagen, dass man ein Auto kaufen muss, was nicht jeder fährt um es gut zu verkaufen! Ein teures Fahrzeug mit Vollausstattung verkauft sich oft besser als das Standardmodell, da sich kaum Werksangehörige so teure Autos holen!

MfG

wer hat denn jetzt recht?

was ist denn jetzt richtig???
torbogolfer sagt 22% rabatt für WAs

smhb0310 sagt 18% rabatt einschließlich überführungskostenersparniss und steuern.

und mordor sagt 14-16%

wer hat jetzt eigentlich recht?

komische kennzeichen...

da ich mich öfters in ingolstadt aufhalte(speziell bei audi).
ist mir aufgefallen dass viele audis das kennzeichen IN-YZ... oder IN-XY... haben.
was hat es denn mit diesen autos auf sich, sind die alle geleast?
oder muss jeder werksangehöriger der sich ein auto kauft mit solchen kennzeichen rumfahren.

was von euch einer mehr über diese kennzeichen?und was es mit diesen autos auf sich hat?

Also ich habe hier mal die Preisliste für Audi Werksangehörien liegen.

Hier mal ein Beispiel an einem A Sportback 2.0 TDI Ambition (Grundpreis)

Brutto: 25.100,00 €
Werksangehörigerpreis: 20.687,88 €

Sind folglich 17,5 €

Bei einer A6 Limosine 2.4 sind es sogar 20 %

Als mitabeiter hat man einen jahrlichen Rabattfreibetrag von 1.080.00 €

Die Differenz davon wird als Geldwertervorteil gerechnet und muß somit voll versteuert werden.

Achja, Überführung muß nicht bezahlt werden.

@a3-alf:
Ich weiß nur wie es in Neckarsulm ist mit den Nummernschilder. Die Nummernschilder vergabe bei Leasingautos ist genau die selbe wie bei einem Auto das irgendjemand anmeldet der kein Wunschkennzeichen möchte. zurzeit haben bei uns alle HN-A*-*** Muß also folglich nicht heißen, das auch wirklich alle geleast sind die dieses Kennzeichen haben. Ich denke dass das in Ingoldstadt genau so sein wird.

Ich hoffe das ich das alles verständlich rübergebracht habe.

leasen

kann ein werksangehöriger die audis nicht nur günstig kaufen,sonder auch über audi leasen?

Ja, ein Werksangehöriger kann auch leasen.

Hier die Prozentliste für Benzin Modelle.

Der Preis wird vom Bruttopreis des Autos berechnet.
Man muß das Auto nur noch tanken. Es fallen sonst keinerlei weitere Kosten für das Auto an.

Und hier die Prozente für Diesel Modelle

aber die versicherung geht extra oder?

Ne, steuer und versicherung ist all inclusiv

Deine Antwort