Ich hab die schnautze voll vectra c nein danke

Opel Vectra C

So jezt hab ich echt die schnautze voll.

Als ich vor ca.1J und2 Monaten meinen C Vectra Bj 8/02 kaufte fand ich das Auto total super doch die ersten Mängel liesen nicht lange warten.

Ich Liste mal auf was so alles kaputt war.

Als erstes wunderte ich mich warum ich so ein Lautes Reifen geräusch hatte.

Defekt Sägezahn in allen 4 Reifen(Ungleichmässig abgefahren wie ein sägeblatt)
Alle 4 reifen ersezt bekommen mit der aussage das sei ein Einzellfall.

Als nächstes Radio Reagiert kaum noch auf laut und Leise.
Nach langem hinn und her auch das ersetzt bekommen mit der Aussage das sei ein einzellfall

Zur gleichen zeit Klima haupschallter also der große Dreher selber fehler kaum reaktion ab und zu sogar beim Stärkerdrehen des gebläses und beim versuch ins Menü zu kommen garkeine Funktion.
Aussage das ist normal nicht ersezt worden Kosten 400 euro.

Dann Gumierung um die Seitenscheiben aussen Blasengeschlagen das selbe im innenraum am Lenkrad und Türgrif.
wurde ersetzt.Als kommentar das haben wir ja noch nie gehabt.

Dann Klima anlage Stinkt nach 2 maliger reinigung keine Besserung.

So und jezt Klappert die Antriebswelle heftigst gut ich geb zu Gewindefahrwerk kann dazu beigetragen haben.
Kein Ersatz kosten auch um die 400 euro.

Heute war ich beim Reifendienst weil ich dort auf die Hebebühne kann wenn ich was schauen will,und was sehe ich schon wieder sägezahn im Reifen aber wie die sau.
Das kann doch nicht sein soll ich mir jedes 3/4 Jahr neue reifen kaufen oder was???????.

Das hatt mir gereich und ich bin zum Foh gefahren .
Da ich nicht so freundlich gelaunt war schickte ich meine frau in Büro ich schlenderte über den Verkaufsplatz und sah einen C Vectra.
Ich natürlich gleich mal an die reifen und was Sehe ich Sägezahn. .
Mit nun noch Freundlicher laune dampfte ich ins Verkaufsbüro wo meine Frau schon Kräftig am diskutieren war .
Mein erster satz war Verkaufen sie Alle C Vectras mit Sägezahn ist das Sehrienmässig???????.
Der verkäufer ziemlich angepisst Ähhhhhhhhh ne keinen einen .
Ich Komisch meiner hatte es und der Grüne da drausen hatt ja fast schon Crossprofiel.

Darauf sagte er nix mehr.

Nun hab ich einen Termien am 12 .9 dann ist der Hauptverkäufer wieder im Haus .

Schade dann werden sich unsere wege trennen obwohl ich meinen Vectra soooooo lieb hab .

zum Kaufpreis damals von 14500 hab ich nochmal ca.4000 euro reingesteckt Gewinde,18Zöller,Voll Leder,Rückleuchten usw usw.

Ich hoffe das ein Tausch gegen nen anderen Opel vieleicht B Kombi oder Astra Cupe oder so zu machen ist .

Das Hauptproblem wird sein das ich zz.Arbeitslos bin hab zwar ab 19.9 wieder ne Stelle aber was die bank dazu sagt weiß ich nicht weil ja bei dem Neuen Auto wieder ein Vertrag gemacht wird denke ich????

So leutz das mußte mal raus ich bin soooooo sauer das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Mein tuner hat noch 2 kunden mit 19 zoll auf c vectra limo mit dem selben prob (Sägezahn)

deshalb auch volgende teile abzugeben.

KW Gewinde variante 1 ca 25TKM eingebaut gewesen für 660euro
RH Vesuv 8x18 mit 225 40 zr 18 er reifen auch ca 25TKM Gealufen für 620 euro mit 4 vorne 1,5 und hinten 2 cm Spurplatten 700Euro
Klarglaß Rückleuchten 99 euro
Vauxhall grill 45 euro

Die Felgen haben 5x112 lochkreis und sind mit schwimmendgelagerten schrauben verbaut past alles 1000% auf 5x110 lochkreiß ist auch alles eingetragen.
Die felgen haben keinen kratzer.

Eventuell würd ich auch das leder wieder ausbauen dann müste ich aber die Original sitze vom Käufer behalten.

Bilder vom auto hier

http://opel-wissen.de/cgi-bin/upload/upl...22e6a7067&big=1

http://opel-wissen.de/cgi-bin/upload/upl...12e6a7067&big=1

Gruß der Odenwälder

43 Antworten

Bilder gehn net

dann versuch ich hier nochmal

und noch eins

Jetzt komm mal wieder runter...
Was kann denn Dein Vectra C dafür, wenn dein FOH nicht so gut ist. Obwohl ich das nicht soo krass finde. Ok..der Klimaschalter hätte nicht sein müssen und gehört getauscht, wenn es so ist, wie Du sagst.
Aber was erwartest Du denn von nem Verkäufer wenn Du schon mit Wut im Bacu recht unhöfflich an die Sache ran gehst? Agressionen und Gewalt ist zwar ein Weg...aber leider in die flasche Richtung. WIe wärs wenn Du mal sachlich und in normalen Ton mit deinen Verkäufer redest? Die Mängel mit Sägezahn sind bekannt. Auch gewisse Reifentypen sind recht anfällig. Das Thema wurde hier aber auch schon oft Durchgekaut. Jemand (war das nicht sogar unsere "Dame"😉 hat sogar andere Fahrwerkseinstellungen bekommen womit der Sägezahn behoben werde konnte...?

Ach ja...wenn Du eh ein anderes Fahrwerk hast (Gewinde) dann muß eh das Fahrwerk neu vermessen werden. Also Deinen FOH trifft hierbei keine Schuld (außer er hat es eingebaut).

Ach ja...wenn ein Fahrzeug wertsteigernd aufgerüstet wurde (Felgen,Navi, usw.) dann ist dies bei einer Wandlung anzurechnen. Lese mal die aktuelle ADAC

MfG
W!ldsau

Ähnliche Themen

najo die erfahrung mit Vectras beim Händler mit Sägezahnfeature hab ich auch gemacht 😁

Ist denn die Spur/Sturz nach dem Rädertausch bei dir kontrolliert, eingestellt worden?
Das Prob Antriebswelle kenne ich im zusammenhang mit Tieferlegung nur von einem User hier (glaube es war Mauzl)
In der Summe kann ich deinen Frust nachvollziehen, hab auch genügend geschichterl hinter mir ABER mit Ausnahme der Klima ist doch alles ohne Kosten repariert worden.

EDIT:
Und schon wieder ausgebremst von W!ldsau 😉

jo spur wurde damals eingestellt als ich nach kauf die reifen ersezt bekommen hatte und dann auch nach einbau des Gewindefahrwerks.

Gruß Keneth

Ps Opel macht sich mit den mängeln auch keinen guten ruf.

@ W!ldsau
1 was meinst du mit wandlung?

2 Ich war dort immer sehr freundlich bis jezt und reaktionen von werkstadt leitern wie zb nachdem ich mein Fahrwerk eingebaut hatte.
Vollgende reaktion Er rausgeschaut mich gesehen kopfgeschüttelt und irgenwas gelästert das dann alle im Büro rausschauten.

Weiterhinn wegen klima schalter vor 2 wochen Äusserung vom cheff nachdem ich 3 mal da war nagut dann bekommen sie halt eine klima einheit kostenfrei.
Keine 5 Tage Später Post ihr ersatzteil ist angekommen.
Ich angerufen ob es wirklich umsonst ist.
Werkstadtleiter am fon wer das gesagt hätte ?.
Ich der Cheff .
Werkstadtleiter daraufhinn das würde ja garnicht gehen mit rückdatieren in die garantiezeit das würde seine ganze Abrechnung durcheinander bringen.

Ausserdem Hab ich bei Opel gelernt und mein Vater 25 Jahre beim Foh gearbeitet .
Ich las mich doch nicht für blöd verkaufen vonwegen das ist ja das erstemal das sowas vorkommt oder der fehler ist ein eizelfall.

Der Kunde ist König zumindestens sollte es so sein.

Gruß der Odenwälder

und das alles bei einem der Grösten opel hänlern ***** Gmbh

hehe ich überleg ob ich meinen Signum behalte.
Hatte nie Sägezahn(17er Goodyear) und auch sonst keine Probleme(bis auf einmal was an der Lichtanlage ,wurde aber kostenlos getauscht obwohl keine Garatie vorhanden war)😁. Klimaschalter etc. arbeiten perfekt.

Konnte zwar nicht viel dazu beitragen aber wollte nur mal anmerken das es scheinbar auch noch gute Opels gibt😁.

P.S.: Ich würde mal den freundlichen wechseln.

Hi

Odenwälder30

erstmal Herzlich willkommen im Forum 😉

Mein beileid zu deinem Vectra aber ich denke auch das man "etwas freundlicher" zum Händler gehen sollte, da kann man meist immer besser mit denen reden. Ich jedenfals sage (zumindest heute noch) Vectra I M M E R W I E D E R.

MfG

Badevil

P.S. Hast PN

Mahlzeit,

kann Deinen Ärger verstehen. Die Argumentation, dass die meisten Schäden ohne Kosten behoben worden wären zieht auch nur bedingt. Ich habe für keinen Mangel an meinem Ex-GTS auch nur einen Cent gezahlt, aber trotzdem haben die andauernden Werkstattaufenthalte mächtig genervt.

Habe jetzt seit über einem Monat oder 4.800km einen Mercedes W210. Bislang keinen einzigen Mangel. Statistisch hätte ich über die selbe Strecke mindestens einen, eher zwei Werkstattaufenthalte mit dem Vectra gehabt. Sicherlich, auch der Benz hat kräftige Macken (Rost, Automatikgetriebe, Reifenverschleiß), die ich aber AUSNAHMSLOS in den Griff bekommen habe, bzw. bekommen werde. Diese Chance sah ich zuletzt beim Vectra leider nciht mehr.

Mein Fazit: Ein toller Wagen, mit tollen Eigenschaften, aber ´mäßiger Langzeitqualität (für den Preis O.K.). Wirklich kranken tut der Vectra an den zahlreichen Detail-Konstruktionsschwächen (Sägezahn, Getriebe, Dämpfer, Radlager usw.).

Vielleicht hat ja Opel all diese Schwächen mit dem Facelift in den Griff bekommen. Falls ja - für mindestens einen langjährigen Opel-Kunden (MV6, Omega B2 3.2, Calibra, Vectra B, 2x Vectra C) zu spät, bedauerlicherweise.

Gääähn,

bin es langsam leid immer wieder das gleiche zu lesen.

@Johannes.. du wirst dich noch wundern was dir noch alles mit deinem W210 passiert. Du kannst auch nicht hexen, auch wenn du noch so feste meinst die Mängel alle in den Griff zu bekommen.

Ich versteh gar nicht wieso andere nicht diese extremen Probleme hatten wie du? Ausgenommen natürlich der Massenfehler AF33 Automatik.

Zu der Erfahrung vom Odenwälder muss ich aber auch was sagen:
Der ***** will nur verkaufen, das ist eine riesen Bude, wenn verkauft wurde dann wird der Kunde schlecht behandelt sobald er einen Mangel hat, das hab ich auch schon erlebt, habe dort selbst ein Auto gekauft und wurde nicht gerade gut behandelt.

MFG

ECOTEC

Ein kleines Loblied,

weil hier ja so viel geschimpft wird.

Vectra GTS 1.9 CDTI plus HopaTec Box ( ca. 175 PS).

Mängel: keine!!!

Werkstattaufenthalte: 1 ( klimaireinigung )

Kilometer: 37000 km

Verbrauch: 6,2 Liter

Zufriedenheit: 1+++++

Immer wieder zu empfehlen!!!

Auch mein FOH, Opel FAHR in Fulda/Hofbieber/Hünfeld

Ich war noch niemals so zufrieden mit einem Auto (Fahrspaß, Qualität, Kosten, Zuverlässigkeit usw....)

Und ob andere diese Mängel haben (Dämpfer und Radlager hatte ich z.B. nicht!). Aber warte mal 2 Jahre ab, dann reden wir weiter.

Die ausgefallenen CIMs, Radlager, Dämpfer, Sägezähne, Klappergeräusche und vieles mehr, kann ich gar nicht mehr hier im Forum zählen. Muß ich auch nicht, da es zum Glück nicht mehr mein Problem ist.

Ein kleines Loblied

@Hochstifts

Vectra 1.9 CDTI ( 150 PS).

Werkstattaufenthalte: 37!!!!!!

Kilometer: 38000 km

Verbrauch: 6,9 Liter

Zufriedenheit: 6------

Vectra C NIE wieder!!!!!!!!!
Meine ganze Hoffnung ist eine Wandlung, aber damit lassen die sich jetzt schon einen Monat Zeit ohne reagiert zu haben.

Deine Antwort