ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ICH HAB' DIE LÖSUNG!!!!!!!!!

ICH HAB' DIE LÖSUNG!!!!!!!!!

Themenstarteram 12. März 2009 um 18:31

JAJA, die Abwrackprämie und kein ENDE!

Ich verstehe das ALLES nicht so ganz. Klar 2500 Euro ist ne Menge Geld, aber deswegen so unendlich goße Panik zu verbreiten, obwohl KEINER genau weiß wie es weitergeht, halte ich doch für etwas übertrieben.

Nach meiner Hochrechnung haben bis Ende März ca. 250.000 Menschen ein Auto gekauft, aber selbiges noch nicht erhalten und diese befällt eine wahnsinnige Panik!

Und genau für diese 250.000 habe ich folgenden Vorschlag:

JEDER der Angst hat seine Prämie nicht zu bekommen überweist mir 100 EURO!!!! Und wenn er dann die Prämie nicht bekommt, dann bekommt er die 2500 Euro von mir und zwar zum 30.09.2009. Wenn man die Abwrackprämie bekommt, dann behalte ich die 100 Euro! So, oder so: Ihr könnt wieder ruhig schlafen.

Ich aber hätte dann 25.000.000 (Millionen) Euro!!!!!!!!!! auf dem Konto. Diese würde ich dann auf verschiedene Banken (wegen Einlagensicherung) verteilen und im Schnitt 4% Zinsen erhalten. Dem zufolge habe ich nach Zinseszins und abzüglich Kapitalertragssteuer zum 30.09.2009 ungefähr 25.300.000 (Millionen) Euro auf meinem Konto! Jetzt nehmen wir den unmöglichsten Fall an, dass die Bundesregierung wirklich sagt: Nach 600.000 Anträge ist Schluss! Wenn es so weitergeht wie bisher dann sind bis 1. April ca. 400.000 Anträge und 250.000 Reservierungen abgegeben worden. Also müsste ich dann 50.000 Menschen aus meiner eigenen Tasche die 2500 Euro ausbezahlen. ICH WÄRE PLEITE- aber die Bundesregierung die mich somit in die Pleite getrieben hätte gibt mir dann einen Überbrückungskredit, mit dem ich dann fröhlich in Saus und Braus lebe.

SO, aber nun zum dem wahrscheinlichsten Fall: Die Bundesregierung legt ein Ultimatum fest. ALLE bis zum 30.04. eingereichten Anträge erhalten die Abwrackprämie.

ALLE sind glücklich und ich auch. Habe meine 25.300.000 Millionen auf dem Konto und kann mir dann endlich mein Traumauto kaufen: Einen Mercedes 300 SL-Fügeltürer aus dem Jahr 1955, aber ohne Navi, TSI, DSG etc.!!!!!! Und vom Rest dann noch ca. 800 GOLF VI!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2009 um 18:31

JAJA, die Abwrackprämie und kein ENDE!

Ich verstehe das ALLES nicht so ganz. Klar 2500 Euro ist ne Menge Geld, aber deswegen so unendlich goße Panik zu verbreiten, obwohl KEINER genau weiß wie es weitergeht, halte ich doch für etwas übertrieben.

Nach meiner Hochrechnung haben bis Ende März ca. 250.000 Menschen ein Auto gekauft, aber selbiges noch nicht erhalten und diese befällt eine wahnsinnige Panik!

Und genau für diese 250.000 habe ich folgenden Vorschlag:

JEDER der Angst hat seine Prämie nicht zu bekommen überweist mir 100 EURO!!!! Und wenn er dann die Prämie nicht bekommt, dann bekommt er die 2500 Euro von mir und zwar zum 30.09.2009. Wenn man die Abwrackprämie bekommt, dann behalte ich die 100 Euro! So, oder so: Ihr könnt wieder ruhig schlafen.

Ich aber hätte dann 25.000.000 (Millionen) Euro!!!!!!!!!! auf dem Konto. Diese würde ich dann auf verschiedene Banken (wegen Einlagensicherung) verteilen und im Schnitt 4% Zinsen erhalten. Dem zufolge habe ich nach Zinseszins und abzüglich Kapitalertragssteuer zum 30.09.2009 ungefähr 25.300.000 (Millionen) Euro auf meinem Konto! Jetzt nehmen wir den unmöglichsten Fall an, dass die Bundesregierung wirklich sagt: Nach 600.000 Anträge ist Schluss! Wenn es so weitergeht wie bisher dann sind bis 1. April ca. 400.000 Anträge und 250.000 Reservierungen abgegeben worden. Also müsste ich dann 50.000 Menschen aus meiner eigenen Tasche die 2500 Euro ausbezahlen. ICH WÄRE PLEITE- aber die Bundesregierung die mich somit in die Pleite getrieben hätte gibt mir dann einen Überbrückungskredit, mit dem ich dann fröhlich in Saus und Braus lebe.

SO, aber nun zum dem wahrscheinlichsten Fall: Die Bundesregierung legt ein Ultimatum fest. ALLE bis zum 30.04. eingereichten Anträge erhalten die Abwrackprämie.

ALLE sind glücklich und ich auch. Habe meine 25.300.000 Millionen auf dem Konto und kann mir dann endlich mein Traumauto kaufen: Einen Mercedes 300 SL-Fügeltürer aus dem Jahr 1955, aber ohne Navi, TSI, DSG etc.!!!!!! Und vom Rest dann noch ca. 800 GOLF VI!!!!!!!!!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

ich wohne in wien :p

da muss ich mir keine sorgen machen ;)

am 12. März 2009 um 18:34

hier meine hundert €

Themenstarteram 12. März 2009 um 18:37

OK, fehlen noch 249.999 ;)

Heutzutage fühlt sich jeder zum Comedian berufen ...

Ich meine was soll das, dass ist ein Auto Forum keine Selbstdarstellungsbühne.

Zitat:

Original geschrieben von vito2

JAJA, die Abwrackprämie und kein ENDE!

Ich verstehe das ALLES nicht so ganz. Klar 2500 Euro ist ne Menge Geld, aber deswegen so unendlich goße Panik zu verbreiten, obwohl KEINER genau weiß wie es weitergeht, halte ich doch für etwas übertrieben.

Nach meiner Hochrechnung haben bis Ende März ca. 250.000 Menschen ein Auto gekauft, aber selbiges noch nicht erhalten und diese befällt eine wahnsinnige Panik!

Und genau für diese 250.000 habe ich folgenden Vorschlag:

JEDER der Angst hat seine Prämie nicht zu bekommen überweist mir 100 EURO!!!! Und wenn er dann die Prämie nicht bekommt, dann bekommt er die 2500 Euro von mir und zwar zum 30.09.2009. Wenn man die Abwrackprämie bekommt, dann behalte ich die 100 Euro! So, oder so: Ihr könnt wieder ruhig schlafen.

Ich aber hätte dann 25.000.000 (Millionen) Euro!!!!!!!!!! auf dem Konto. Diese würde ich dann auf verschiedene Banken (wegen Einlagensicherung) verteilen und im Schnitt 4% Zinsen erhalten. Dem zufolge habe ich nach Zinseszins und abzüglich Kapitalertragssteuer zum 30.09.2009 ungefähr 25.300.000 (Millionen) Euro auf meinem Konto! Jetzt nehmen wir den unmöglichsten Fall an, dass die Bundesregierung wirklich sagt: Nach 600.000 Anträge ist Schluss! Wenn es so weitergeht wie bisher dann sind bis 1. April ca. 400.000 Anträge und 250.000 Reservierungen abgegeben worden. Also müsste ich dann 50.000 Menschen aus meiner eigenen Tasche die 2500 Euro ausbezahlen. ICH WÄRE PLEITE- aber die Bundesregierung die mich somit in die Pleite getrieben hätte gibt mir dann einen Überbrückungskredit, mit dem ich dann fröhlich in Saus und Braus lebe.

SO, aber nun zum dem wahrscheinlichsten Fall: Die Bundesregierung legt ein Ultimatum fest. ALLE bis zum 30.04. eingereichten Anträge erhalten die Abwrackprämie.

ALLE sind glücklich und ich auch. Habe meine 25.300.000 Millionen auf dem Konto und kann mir dann endlich mein Traumauto kaufen: Einen Mercedes 300 SL-Fügeltürer aus dem Jahr 1955, aber ohne Navi, TSI, DSG etc.!!!!!! Und vom Rest dann noch ca. 800 GOLF VI!!!!!!!!!

Ein super Vorschlag. Aber Du wirst sehen, dass die Angsthasen hier auch Angst haben 100,- Euro an Dich zu überweisen.

 

Die diskutieren lieber weiter, ob das Verkaufsdatum entscheidend ist. Das geht seit Wochen so.

Finde die Verkaufsdatumsdiskutierer sowas von lächerlich!

 

Ich brauche Dir keine 100,- Euro zu überweisen, denn ich weiß, dass die Prämie sicher ist.

Werdet IHR alle noch sehen!

Zitat:

Original geschrieben von vito2

Fullquote

WTF is this shit?

Themenstarteram 12. März 2009 um 18:48

Genau, das ist der Punkt! Habe mich hier angemeldet um mir ein paar Ratschläge zu holen, da ich auch einen Golf VI bestellt habe. Aber irgendwie hört man nichts anderes als Abwrackprämie und 80PS sind ja blöd und überhaupt!

Aber keine Angst: In Zukunft gibt es auch mal was konstruktives ;-))))

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Heutzutage fühlt sich jeder zum Comedian berufen ...

 

Ich meine was soll das, dass ist ein Auto Forum keine Selbstdarstellungsbühne.

??????Wer bist Du denn????

Hier wird seit Wochen immer dasselbe durchgekaut und wenn mal einer den Nagel auf den Kopf trifft, kommst Du mit Deinem Autoforum.

Da gibt es hier weitaus schlechtere Berichte!

 

am 12. März 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Heutzutage fühlt sich jeder zum Comedian berufen ...

Ich meine was soll das, dass ist ein Auto Forum keine Selbstdarstellungsbühne.

Hallo

Traurig aber war ....Ich gebe dir da vollkommen Recht

wenn ich mir mt die letzen jahre angucke ist es dermaßen schlecht geworden, die meisten beiträge sind labereien, unsinn und pöbeleien, wofür man in diversen anderen foren verwarnt oder rausfliegen würde - früher haben die mods das hier auch gemacht, aber die zeit des säuberns ist wohl vorbei . leider...

Also ich gebe zu, dass der Beitrag mich amüsiert hat :p

Du hast das Prinzip einer Versicherung verstanden. Respekt dafür ;)

am 12. März 2009 um 19:14

Der einzige Beitrag zum Thema Abwrackprämie der mich amüsiert hat ;)

Ich will ja nicht die Spaßbremse sein und gebe zu, dass ich auch gelacht habe beim Eröffnungspost. Nichtsdestotrotz kehren wir doch bitte zum normalen Betrieb zurück ;) Weitere Infos zur Abwrackprämie gibts in den diversen Threads zum Thema, einfach mal die Suche benutzen ;)

Gruß Tecci

MT-Moderation

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ICH HAB' DIE LÖSUNG!!!!!!!!!