Ich hab den Dicken neu.. Worauf muss ich achten?

Audi A6 C6/4F

Moin.. endlich hab ich den Dicken.. lange hats gedauert aber jetzt ist er mein:-).. Also kurz zum dicken, 3.0 Tdi mit Abt Tuning auf 272 PS..s-line ist ja eh ein muss bei audi.. also jungs muss ich irgendwas beachten bei dem dicken? Noch ist nen Jahr Garantie drauf, von daher ist es natürlich geil zu wissen worauf ich achten muss..

gruß

38 Antworten

so vernarrt wie Du Dich anhörst solltest Du auf jeden Fall darauf achten, auch Deiner Frau hin und wieder etwas Aufmerksamkeit zu schenken.

Grüße

Kai

Zitat:

Hehe... der zählt unter der Kategorie.. "brauch ich nicht":-)..

Aber einen Versuch war es doch wert🙂

Ambientebeleuchtung: Schau mal in die Betriebsanleiting Deines Dicken (bei mir auf Seite 59) u.a." Fußraum, Türverkleidung > vorn und hinten", so viel ich weiß mit LED. Ob es sich lohnt mag bezweifelt werden.

Gruß

Also auf Seite 59 ist bei mir "Öffnen und schließen der Heckklappe" :-).. Hab hier auch viel gesucht.. irgendwie glaub ich langsam auch nicht mehr das das Sinn macht. 200 Euronen für ein bischen Licht auszugeben was schon da ist..

Ja, wie gesagt, in meiner Bedienungsanleitung auf Seite 59. Und da sich die Ambientebeleuchtung auch über dass MMI regeln lässt denke ich, dass es nicht damit getan ist ein paar Lämpchen nachzurüsten.
Mal ganz nebenbei, ich bin erst über die Betriebsanleitung und Beiträge im Forum darauf aufmerksam geworden, dass mein Dicker dieses "Extra" hat🙂. Man kann sich das Geld dafür, so wie Du bereits vermutest, vielleicht sparen.

Gruß

Ähnliche Themen

Wenn dir das jetzt erst auffällt kann es nichts sensationelles sein.. also lass ich das einfach.. die 200 tacken kann ich dann lieber für irgendwas anderes investieren..

Danke schön

Gruß

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von eads

.....und niemals Kickdown benutzen, sonst ist der Kübel gleich im A*****

ich kann nur sagen: er hat RECHT......

Denke an einen Ölwechsel des TT-Getriebeöl! ABT schreibt diese alle 30tkm nach dem Tuning vor, wenn denn noch Garantie besteht. Motor schön warm fahren und ruhig etwas öfter Ölwechsel machen(20-25tkm) um die Kettentriebe etwas zu schonen.

Warum eigentlich nicht Kickdown nutzen? Wofür gibts das denn? Geht der Motor davon in die Knie oder warum raten alle davon ab?

Ölwechsel wurde gerade gemacht, sowohl Motor als auch Getriebe.. also sollte ich da wohl ruhe haben..

Zitat:

Original geschrieben von eversman3401

Wenn dir das jetzt erst auffällt kann es nichts sensationelles sein.. also lass ich das einfach.. die 200 tacken kann ich dann lieber für irgendwas anderes investieren..

Danke schön

Gruß

Marcel

Genau, so meine ich das🙂

Gruß

Zitat:

Warum eigentlich nicht Kickdown nutzen? Wofür gibts das denn? Geht der Motor davon in die Knie oder warum raten alle davon ab?

Ölwechsel wurde gerade gemacht, sowohl Motor als auch Getriebe.. also sollte ich da wohl ruhe haben..

du wirst es merken wenn dir das Getriebe um die Ohren fliegt, jeder Getriebespezi warnt davor beim Tiptronicgetriebe den Kickdown oder den manuellen Modus zu regelmäßig zu verwenden.....

viel Spass......

Schmarrn...

das Getriebe und auch der Motor hält das locker aus....von 233 auf 272, das ist doch nicht die Welt...
Schön langsam warm fahren bis 90 Grad und dann....hau rein und geniess den Boliden...
Du kannst den KickDown sowieso nicht oft benützen...auf der Landstrasse kommt nach jedem kickdown sofort wieder eine Ortschaft und auf der Autobahn, da gehen eh nur Geschwindigkeiten bis ca. 180...denn da hast Du entweder einen langsamen BMW oder einen Opa mit Stern incl. (eingebildeter) eingebauter Vorfahrt auf der Linken "Dauerspur"...🙂...
Ich komme aus dem Raum München und ich weiss, wovon ich schreibe ....

Habe meinen jetzt seit ca. 3 Monaten und das höchste auf dem Tacho waren bis dato 225 km/h...zwecks des vielen Verkehrs...
Ich bin aber drauf und dran und irgendwann seh ich die Nadel bei 245 ::🙂) Dann mach ich danach ein Fass auf und lade die ganze Nachbarschaft ein (alles BMW und Mercedesfahrer)

In diesem Sinne

Kick Down and fell the life

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hansreiter

Schmarrn...

das Getriebe und auch der Motor hält das locker aus....von 233 auf 272, das ist doch nicht die Welt...
Schön langsam warm fahren bis 90 Grad und dann....hau rein und geniess den Boliden...
Du kannst den KickDown sowieso nicht oft benützen...auf der Landstrasse kommt nach jedem kickdown sofort wieder eine Ortschaft und auf der Autobahn, da gehen eh nur Geschwindigkeiten bis ca. 180...denn da hast Du entweder einen langsamen BMW oder einen Opa mit Stern incl. (eingebildeter) eingebauter Vorfahrt auf der Linken "Dauerspur"...🙂...
Ich komme aus dem Raum München und ich weiss, wovon ich schreibe ....

Habe meinen jetzt seit ca. 3 Monaten und das höchste auf dem Tacho waren bis dato 225 km/h...zwecks des vielen Verkehrs...
Ich bin aber drauf und dran und irgendwann seh ich die Nadel bei 245 ::🙂) Dann mach ich danach ein Fass auf und lade die ganze Nachbarschaft ein (alles BMW und Mercedesfahrer)

In diesem Sinne

Kick Down and fell the life

Zitat:

Original geschrieben von hansreiter

Zitat:

Wohl wahr:-).... obwohl meine Nadel die 250 schon überschritten hatte., allerdings leider nur kurz auf der Bahn weil mal wieder son 530 die linke Spur blockiert hat:-)

... wird lustig der Thread. Langsam denke ich, achte auf dich. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

... wird lustig der Thread. Langsam denke ich, achte auf dich. ;-)

Ach was.. alles gut.. bin seit 16 Jahren unfallfrei unterwegs:-).. und das wird sich hoffentlich nicht ändern..(klopf auf holz:-)).. Das einzige was ich wirklich mal checken muss ob mein Dicker bei 250 abriegelt. Konnte das leider nicht wieder testen, das letzte mal auf der Bahn ist der Geschwindigkeitswarner bei 240 angesprungen (ich wusste nicht das der aktiviert ist).. man hab ich mich erschrocken ..und das bei über 240 auf der Bahn.. da sollte man vielleicht mal nen anderen Warnton einstellen und nicht son fürchterliches Piepen:-)..

Aber ist ja nochmal gut gegangen.. hab ich schnell ausgemacht den Kram..

Also..allzeit gute fahrt:-)

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

so vernarrt wie Du Dich anhörst solltest Du auf jeden Fall darauf achten, auch Deiner Frau hin und wieder etwas Aufmerksamkeit zu schenken.

Grüße

Kai

Die ist schlimmer wie ich:-)

Deine Antwort