ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Moin. Ich wäre dann der Neue in der Runde!

Moin. Ich wäre dann der Neue in der Runde!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 7:17

Hi Forum. Wollte mich mal kurz vorstellen, ich kopmm nach acht echt anstrengenden Jahren vom 4B-Lager ins 4F Lager!

Ich habe mich für einen 3.0 TDI Avant BJ 11/2008 entschieden. Der Kleine hat silberne Haut und ist wie folgt ausgestattet:

Business Paket

Business Advanced

Parking System Plus

S-Line innen

S-Line aussen

dunkle Scheiben + Seitenrollos

schwenkbare AHK

Standheizung

19 Zoll S-Line Felgen.

Es handelt sich um einen Leasingrückläufer mit 115000 km. Der Wagen hat ne frische Inspektion bei Audi und steht auch beim Freundlichen. Was gilt es bei dem Auto vielleicht noch zu checken (vor der Unterschrift auf dem Kaufvertrag) und was gilt es umzubauen... :-) . Audi Garantie ist dabei und die Historie ist soweit lückenlos und sauber.

Anbei mal ein Bild vom Kleinen. Er ist bis nächste Woche reserviert und dann hol ich ihn wahrscheinlich ab. :-)

Gruß Bavarian Knight

Audi
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Mai 2012 um 7:28

Herzlich willkommen und Glückwunsch. Schaut gut aus der Dicke.

Was haste denn vor umzubauen?

Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.

mfg

Hi,

 

schaut gut aus der Kleine. Hast bestimmt viel Spass damit.

Also dann, auf zum Händler und Unterschrift leisten.....

 

Grüße

Infinity

Ein Hallo und ein Herzlich Willkommen auch von mir !!

mfg derSentinel

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 7:44

Och, geplant ist eigentlich ein Umbau auf die 4-Rohr-Anlage ( Welchen Schürzeneinsatz brauche ich denn dann und sieht der auch so knackig aus mit Rautenmuster wie der originale) und ich will sehen ob ein paar Kleinigkeiten programmierbar sind.. DVD Player während der Fahrt freischalten, die E-Spiegel beim Zusperren automatisch anklappen, evtl. Memory für den Fahrersitz nachrüsten.... ( Vordersitze sind elektrisch)...

Hat das FL-Modell auch die Probleme mit den Injektoren?

Das wars erstmal.. :-)

Gruß Bavarian Knight

am 2. Mai 2012 um 8:26

Das Injektorenthema sollte beim FL nicht mehr aktuell sein. Meiner läuft wie ein Uhrwerk - problemlos.

Das "Ohren anlegen" sollte nicht programmierbar sein, da ja die Motoren in den Spiegeln dafür fehlen. Das nach unten schwenken der Spiegelgläser beim Einlegen des Rückwärtsgangs hingegen schon. DVD wärhend der fahrt wurde hier ausführlich diskutiert und ist über die SuFu auffindbar. Memory-Nachrüstung glaub ich auch.

Wünsche viel Erfolg beim Umbauen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Das Injektorenthema sollte beim FL nicht mehr aktuell sein. Meiner läuft wie ein Uhrwerk - problemlos.

Das "Ohren anlegen" sollte nicht programmierbar sein, da ja die Motoren in den Spiegeln dafür fehlen. Das nach unten schwenken der Spiegelgläser beim Einlegen des Rückwärtsgangs hingegen schon. DVD wärhend der fahrt wurde hier ausführlich diskutiert und ist über die SuFu auffindbar. Memory-Nachrüstung glaub ich auch.

Wünsche viel Erfolg beim Umbauen.

mfg

Aber braucht er, um die alte Spiegelposition wieder anfahren zu können, nicht Spiegel-Memory? Es sei denn, er plant dafür ohnehin die STGs tauschen.

Herzlich Willkommen....viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Auto!

...warum Bavarian Knight:confused:...darf man Fragen ,woher Du kommst?...

Herzlich willkommen hier im 4F forum und viel spaß mit deinem dicken.

falls dir deine stoßstange nicht mehr gefällt, ich nehm sie dir dann ab gut?:D

und scheinwerfer auch =)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Markus II.

Aber braucht er, um die alte Spiegelposition wieder anfahren zu können, nicht Spiegel-Memory? Es sei denn, er plant dafür ohnehin die STGs tauschen.

Normal ja, aber es scheint wohl auch so zu gehen. Aber eher schlecht als recht. Die Ausgangsposition haut wohl nicht immer hin beim zurückfahren. Ich habe deswegen mal einen Thread hier verfolgt und es am Ende sein gelassen. Ich machs halt manuell. Da gewöhnt man sich auch dran.

mfg

am 2. Mai 2012 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

Herzlich Willkommen....viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Auto!

...warum Bavarian Knight:confused:...darf man Fragen ,woher Du kommst?...

das ist mir auch aufgefallen..... und dann moin :rolleyes:

Gruß Wolfgang

p.s. wir werden sicher noch aufgeklärt

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 11:04

Also, eine Antwort nach der anderen.

Ich bin aus Bayern. Der Name Bavarian Knight kam von meinem ersten Auto. Gott hab ihn selig, ein alter BMW E28.

Die Spiegel sind bei mir bereits elektrisch über den Spiegelschalter anklappbar. Ich kenne es halt vom ganz neuen A6, dass die automatisch anklappen wenn der Pkw zugesperrt wird. Sperrt man ihn wieder auf, klappen die Gehäuse wieder raus.

Die Front gefällt mir soweit eigentlich ganz gut, auch die Scheinwerfer... :-) Also wird das eher nichts werden mit tauschen.. Es sei denn ich bau mir die vom RS rein.. Aber das Auto wollte ich eigentlich so belassen bis auf die kleine Schönheitskorrektur der Endrohre..

Und das moin kommt vom meinem Verein. Bin weder Club noch Bayernfan. Mein Herz schlägt für St. Pauli!

Greetz Bavarian Knight

PS: Ich lass mich gern per PM aufklären, was man beim DVD Player machen muss.. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian Knight

Also, eine Antwort nach der anderen.

Ich bin aus Bayern. Der Name Bavarian Knight kam von meinem ersten Auto. Gott hab ihn selig, ein alter BMW E28.

Die Spiegel sind bei mir bereits elektrisch über den Spiegelschalter anklappbar. Ich kenne es halt vom ganz neuen A6, dass die automatisch anklappen wenn der Pkw zugesperrt wird. Sperrt man ihn wieder auf, klappen die Gehäuse wieder raus.

Die Front gefällt mir soweit eigentlich ganz gut, auch die Scheinwerfer... :-) Also wird das eher nichts werden mit tauschen.. Es sei denn ich bau mir die vom RS rein.. Aber das Auto wollte ich eigentlich so belassen bis auf die kleine Schönheitskorrektur der Endrohre..

Und das moin kommt vom meinem Verein. Bin weder Club noch Bayernfan. Mein Herz schlägt für St. Pauli!

Greetz Bavarian Knight

PS: Ich lass mich gern per PM aufklären, was man beim DVD Player machen muss.. :-)

..aus Bayern..klar..das dachte ich mir schon...aber woher genau(i bin a in Bayern dahoam)?

Herzlich Willkommen gibt's von mir auch gerne! :)

Und was die äußere Optik anbelangt, ist weniger machmal mehr, von daher wohltuend, das Du ihn nicht zur Kasperkiste umbauen möchtest. ;):D

Just my 2 cents.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 11:40

@ Airway:

"Geboren als Bayer .... Franke durch die Gnade Gottes.... " :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Moin. Ich wäre dann der Neue in der Runde!