Ich hab da mal ´ne Frage...... (Marktplatz)

VW T3 Kombi (253)

Wenn ich ein technisches Problem habe, darf ich das ja hier fragen, oder?

Wenn ich ein Teil suche, dass mir bei einem technischen Problem die Lösung bringen würde. Darf ich das dann auch hier fragen oder gehört das in den Teilemarkt?

Wenn ich ein Teil suche, dass wahrscheinlich nur Bullifahrer/innen haben und bei Golf-/Corrado-/Jetta- und-sonst-was-Fahrern mit Sicherheit nie zu finden ist, warum zum Teufel darf ich das hier nicht suchen?

Als Lösungsvorschlag von mir: Was haltet Ihr denn von einem Teilemarkt, der den einzelnen Unterforen (Fahrzeugspezifisch) zugeordnet ist?
Wäre das nicht ne Lösungß

Seit letzter Woche sind heir 3 Threads verschwunden in den Tiefen von Motor-Talk. Es waren nicht alles meine Themen.

Gerne lese ich auch Antworten von den Moderatoren. Vielleicht sogar Meinungen zu meinem Vorschlag oder auch Erklärungen, warum hier keine Teilesuche erlaubt ist.

Danke

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit! Was wo reingehört is ja geklärt und wird ja schön verschoben-ABER was nu Heute moderiert wurde find ich absolut unangebracht!!!

Hilfeaufruf wegen eines liegengebliebenen Busfahrers,Getriebe platt!
Ein Engländer auf der Durchreise!
Mal ehrlich-Wozu is ne Community da wenn nich auch als schnelle Möglichkeit Hilfe zu leisten?
Klar kann man im Marktplatz suchen/fragen und hoffen das sich da mal einer durch 5 Tausend VW- Anzeigen durcharbeitet.
Aber bei nem akuten Notfall???
Sorry,man sollte mal ein gesundes Augenmaß entwickeln.

Gruß Frank!

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Dann schau mal z.B. hier: http://www.motor-talk.de/.../...-der-falschen-stelle-t2022213.html?...

Es gibt genug User die der selben Meinung sind das Kleinanzeigen nichts in den Fachforen zu suchen haben.

Also ich fahr T3 und nicht 3B... hast Du sowas bei "uns" auch schon gesehen????

Wenn ihr eure Verkauf- oder Suchangebote unbedingt im Forenteil sehen wollt, dann setzt doch einen Link zum Marktplatzangebot in eure Signatur. Dann sehen es Interessierte auch.........solange sie die Sig nicht ausblenden.😉

Zitat:

Original geschrieben von NHotschi

Interessant finde ich auch, dass die Moderatoren total willkürlich verschieben. Die Suche nach dem Begriff "Teile" bringt z.B. aktuell 197 Treffer:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Warum verschiebt ihr manche, während ihr andere da lasst? Mir kommt das ziemlich komisch vor.

Das kann ich dir ganz leicht erklären, hatte ich der einen oder anderen PN auch bereits gemacht:

Ich für meinen Teil suche nicht aktiv nach Beiträgen aus der Vergangenheit, aber wenn mir unter den neuen Themen oder beim Blättern unter den ersten Seiten etwas auffällt, oder sich jemand bei mir bzgl. eines Themas meldet, dann verschiebe ich das in den Marktplatz. Auch die mehr oder weniger kreative Titelwahl ist kein Garant dafür, nicht verschoben zu werden, da ich mir neue Themen gerne mal detaillierter ansehe. 😉

Weiter oben wurde ja auch bereits erwähnt, dass Themen irgendwann von selbst in der Versenkung verschwinden. Dein Beispiel liefert vorwiegend Threads aus 2010 und älter. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass diese Leichen niemanden stören würden. Ich kann aber gerne mal aktiv danach suchen und alles verschieben, was ich finde, wenn es so gewünscht ist.

Das ist im Übrigen meine persönliche Vorgehensweise, die sich nicht zwangsweise mit der anderer Teammitglieder deckt!

Grüße,
chris

Zitat:

Weiter oben wurde ja auch bereits erwähnt, dass Themen irgendwann von selbst in der Versenkung verschwinden.

GENAU! Dann lass sie doch einfach da!

Ähnliche Themen

Da ich hier wie schon erwähnt keinen Streit machen will, werde ich diesen Thread jetzt mal in Ruhe lassen.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit des spezifischen Marktes. Wäre doch ne Lösung. Nur können das die User nicht klären. dazu brauchen wir Hilfe. Und ich denke diese Hilfe ist auch Aufgabe der Mods.

Danke für Euer Ohr. Ich werde weiter beobachten😰

Zitat:

Zitat:

Weiter oben wurde ja auch bereits erwähnt, dass Themen irgendwann von selbst in der Versenkung verschwinden.

GENAU! Dann lass sie doch einfach da!

Ich hab' mir schon beim schreiben gedacht, dass sowas kommen wird. 😉

Wenn es irgendwann offiziell heisst, dass Kleinanzeigen ab sofort auch im Technikbereich erstellt werden dürfen, dann gerne. Bis dahin werde ich aufgrund der bereits erwähnten Tatsache, Kleinanzeigen nur im Marktplatz zu erstellen, um den Bazar von den Fahrzeugforen zu trennen, allerdings weiterhin verschieben.

Keine Sorge c-katze, ich bin auch nicht auf Streit aus, ich lege nur meinen Standpunkt dar.

Grüße,
chris

Ich auch.

Ich finde sie Idee zwar super, aber das wird einfach nichts werden.. Schau mal zu uns ins Golf-Forum, was da dann abgehen wird😰

Ich finde es auch sehr begrüssenswert, einen modelspezifischen Marktplatz zu haben. Wenn dieser z.B. dann noch neben dem technikbereich in einem ticker auftauchen würde, würde das denke ich wirklich sehr vorteilhaft sein. Gerade bei älteren Autos, haben oft Leute Sachen zu Hause liegen, die sie vergessen haben oder meinen das es die Mühe nicht wert sei diese anzubieten. Wenn sie nun aber in dem ticker das gesuch lesen würden, hätte das riesen Vorteile. Ohne diese Verknüpfung, Iststand, gehen doch sehr viele potentiele Möglichkeiten verloren. 

ich denk grad mal so über nen Tausch- Kauf- Such- Blog (hier bei MT) nach. Nur für T3s. Das wär doch ne Möglichkeit, oder ist dass nicht erlaubt?

Musst Du versuchen. Ich halte mich da raus

hier der Versuch!

http://www.motor-talk.de/.../bulliflars-laberecke?page=0#post32186020

besserer link:

http://www.motor-talk.de/.../vw-t3-markt-teile-boerse-t3837086.html

Wenns was wird, verweist doch gerne mal in eurer Signatur darauf 😉

also um hier ma ne idee loszulasssen die hoffentlich auch auf offene ohren stößt

bissher is die unterteilung ja so

Forum , Auto Forum , Volkswagen Forum , VW Transporter Forum , VW T1, T2 & T3 Forum

so wäre es doch ne lösung um die teile geschichte nich im technik bereich zu haben aber trotzdem für die user übersichtlich zu gestalten

Forum , Auto Forum , Volkswagen Forum , VW Transporter Forum , VW T1, T2 & T3 , Forum
(oder auswahlmöglichkeit)
Forum , Auto Forum , Volkswagen Forum , VW Transporter Forum , VW T1, T2 & T3,Teilemarkt

gruß Norman

ps bulliflar deine idee is auch gut
aber villeich geht das ja noch ganz öffentlich

Zitat:

Warum verschiebt ihr manche, während ihr andere da lasst?

Einfache und kurze Antwort.

Das VW T1, T2 & T3 Forum ist nicht unbedingt dafür bekannt, dass es den Moderatoren durch ein erhöhtes Alarmaufkommen auffällt. Auch ist mir kein Moderator bekannt, welcher solch ein Fahrzeug in seinem Bestand hat und somit aus persönlichem Interesse sich in diesem Forum aufhält. Also wird dieses Forum nicht unbedingt dauernd durch Moderatoren "besucht".
Wenn Moderatoren ein entsprechender Thread zu Gesicht kommt, wird er verschoben. Für Gesuche und Angebote ist der Marktplatz gedacht und soll auch dafür genutzt werden.
Wie hier in diesem Thread bereits angesprochen wurde, würden manche Foren unter der Flut von Gesuchen und Angeboten ersticken und dies ist sicher nicht im Sinne der User, die eine Problemlösung für ihr Fahrzeug suchen. Sie wollen sich sicher nicht durch eine Anzahl von Threads wühlen, welche in den Marktplatz gehören.

Deine Antwort