ich glaub heut ist der marder über mich hergefallen :(

Honda S 2000 AP1

steig heute ins auto ein, will losfahren, nach dem motorstart haben sich die leuchten kaum verändert:

eps an, motorkontrollleuchte an, fährt sich wie ein sack nüsse, nimmt das gas an als wenn ich nen lkw turbo lader drin habe, servolenkung (ist eps) vollständig ausgefallen

hoffe morgen auf besserung, von aussen ist nix zu sehen, keine kabel am hängen, alle sicherungen heile etc.

21 Antworten

haste falsch verstanden. schon klar, aufregen würde ich micht auch nicht, weil es kommt wie es kommt. Die gewisse "Coolness" sollte man da schon haben, wenn es sein muss fahre ich 4 Wochen mit nem Honda Jazz durch die Gegend. ABER eine Woche am Stück suchen und nix finden, das gibt mir zu denken ... liegts vielleicht doch nicht am Marder, sonden an von Dir verbauten Teilen, z.b. am Toda Krümmer ? oder irgendwelchen anderen von Dir neu verbauten Teilen ? ist nur ne Vermutung ... weil soviel anknabbern kann der Marder ja nicht, bin zumindest gespannt was Deine Werkstatt als Fehler letzendlich rausfinden wird.

wünsche Dir zumindest Glück, das Du bald deine Karre wieder fahren darfst...

Da gibts so nen schönen spruch...
Comes what shall
Wird schon wiedeer Rasta und wenn ich in deiner Nähe wohnen würde würd ich dir mal meinen CTR überlassen sodass du nicht vergißt wie geil es ist das Teil zu bewegen.
Wünsch dir das das alles schnell über die Bühne geht und du bald wieder CTR Fharen kannst...
Mfg Chris

also es lag an einem wackelkontakt im kabelbaum in einem der massekabel zur lichtmaschine.

die musste den ganzen kabelbaum von hand durchmessen, was LANGE dauert.

die sagten, das auto hätte einen der mechaniker schon fast zur weissglut gebracht 🙂

aber trotz meiner modifikationen am fahrzeug ging das alles anstandslos auf garantie. <- daumen hoch für honda händler!

wenn mans nämlich genau nimmt, kommt die garantie nur bei einem in absoluten serienzustand befindlichen fahrzeug zum tragen!

um noch eins drauf zu setzen:
die haben mir noch erklärt und ein paar tips gegeben wie ich meinen injen cold air intake am besten einbaue 😁

auch wenn das das erste auto ist, mit dem ich liegengeblieben bin, so finde ich das nicht weiter tragisch.

er sagte, selbst nach ablauf der garantie gehen solche sachen (z.b. gelockerte kabel etc) meistens auf kulanz (wenn das fahrzeug nicht gerade 10 jahre alt ist)

Hi.
Freut mich für dich....jetzt kannste es wieder richtig knallen lassen.
Mfg chris