ich glaub es nicht!!!
😠 😠 😠 😠
Komme gerade von der Werkstatt zurück um folgende Fehler beheben zulassen:
- Fehlerhafte Windschutzscheibe (eine Welle in der Scheibe, kein Sprühnebeleffekt)
- Scheinwerfer höhe einstellen
- SRA Reaktionszeit anpassen
- Serviceintervall einstellen auf 50000km
Hier die Lösung der Probleme, oder auch nicht!!
Es wurde mir eine neue Windschutzscheibe eingebaut, da die alte verschwommen war! Die jetzt eingebaute Windschutzscheibe hat aber leider wieder den Sprühnebeleffekt den die alte scheibe nicht hatte. Das heißt, Audi liefert immer noch fehlerhafte scheiben aus! Nur zur Info, ich habe bereits einmal beim "alten" neuen A3 eine neue Windschutzscheibe bekommen die dann aber in Ordnung war, diese hatte auch ein Sichtfenster und kein Sprühnebel. Dachte wirklich mich trifft ein Schlag. Bekomme jetzt wieder eine neue Scheibe, hoffe die ist in Ordnung.
Die SRA sprüht jetzt immer solange ich die Scheibenwaschanlage betätige. Also nicht wirklich vorteilhaft. Lasse es beim Scheibentausch wieder ändern.
Zu der höhe der Scheinwerfer kann ich nichts sagen, ist noch hell draußen.
Die Serviceanzeige läßt sich bei mir nicht auf 50000km verstellen. Bei mir im Serviceheft steht allerdings auch max. alle 24 Monate oder 30000km Inspektionsintervall.
Also ich bin wirklich sauer! Hoffe nur, dass ich jetzt endlich mal eine neue fehlerfreie Scheibe bekomme.
Gruss Scoty81
17 Antworten
Scheibe
Hallo zusammen,
ich habe bereits im Oktober eine neue Scheibe bekommen, weil mein 3 Tage alter A3 eine Tonne Kies auf die Scheibe katapultiert bekommen hat!
Und der Übeltäter hieß: 5er BMW mit den breitesten Reifen der Welt!
Diese "neue" Scheibe war noch aus alter Serie und hat auch die Sprühnebelflecken!
Ich bekomme sie nächsten Freitag bei Kutger-Scheller in der nähe von Frankfurt getauscht. Der Meister sagte er besorgt "das neuste Modell". Bin ja mal gespannt!
Jetzt ist mir jedoch wieder ein Brocken von einer Brücke auf die Scheibe geflogen und hat einen ca. 1 cm Durchmesser großen Schlag auf der Scheibe hinterlassen (nicht durch!).
Also: Gut das es nächsten Freitag eine neue Scheibe gibt...!
Das mag sein...!
Ich fuhr mit ca. 190 und plötzlich machte es einfach nur laut "KNACK!" auf der Scheibe.
Unten am Rand (10 cm über Scheibenwischer) hat der Stein die Scheibe getroffen.
Im Rückspiegel konnte ich nichts mehr erkennen, ob das mit Steinewerfern zu tun hatte...