ich glaub es nicht!!!

Audi A3

😠 😠 😠 😠

Komme gerade von der Werkstatt zurück um folgende Fehler beheben zulassen:

- Fehlerhafte Windschutzscheibe (eine Welle in der Scheibe, kein Sprühnebeleffekt)
- Scheinwerfer höhe einstellen
- SRA Reaktionszeit anpassen
- Serviceintervall einstellen auf 50000km

Hier die Lösung der Probleme, oder auch nicht!!

Es wurde mir eine neue Windschutzscheibe eingebaut, da die alte verschwommen war! Die jetzt eingebaute Windschutzscheibe hat aber leider wieder den Sprühnebeleffekt den die alte scheibe nicht hatte. Das heißt, Audi liefert immer noch fehlerhafte scheiben aus! Nur zur Info, ich habe bereits einmal beim "alten" neuen A3 eine neue Windschutzscheibe bekommen die dann aber in Ordnung war, diese hatte auch ein Sichtfenster und kein Sprühnebel. Dachte wirklich mich trifft ein Schlag. Bekomme jetzt wieder eine neue Scheibe, hoffe die ist in Ordnung.

Die SRA sprüht jetzt immer solange ich die Scheibenwaschanlage betätige. Also nicht wirklich vorteilhaft. Lasse es beim Scheibentausch wieder ändern.

Zu der höhe der Scheinwerfer kann ich nichts sagen, ist noch hell draußen.

Die Serviceanzeige läßt sich bei mir nicht auf 50000km verstellen. Bei mir im Serviceheft steht allerdings auch max. alle 24 Monate oder 30000km Inspektionsintervall.

Also ich bin wirklich sauer! Hoffe nur, dass ich jetzt endlich mal eine neue fehlerfreie Scheibe bekomme.

Gruss Scoty81

17 Antworten

kann mir jemand mal sagen wie ich den "sprühnebel effekt" an der Scheibe erkennen kann?

@Scoty81,

mit Deinen Autos glaub ich es nicht.

Dein Wagen ist doch jetzt neu...oder und der neue A3 weißt schon wieder fehler auf????

Warum hast Du dir den wieder einen A3 geholt??

Also ich hätte nicht die Zeit ständig in der Werkstatt rum zu hängen hätte mir dann ein anderes Modell geholt.

Gruß

Hi Scoty,

es ist schon ziemlich unglaublich, das Audi immer noch die vernebelten Scheiben ausliefert! Hast Du den Meister richtig frisch gemacht?

Ich sehe schon den A4 auf Deinem Hof stehen! 😁

Gruss Oliver

P.S. Auf welcher Seite im Serviceheft steht das mit den 30.000Km?

Also wenn er sich nach so einer Geschichte noch einen AUDI auf den Hof stellt, ist er selber schuld...

@A3Olli

Also für ein A4 fehlt mir zur Zeit noch das nötige Kleingeld! Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich noch einen Audi bekomme! Mal schauen!
Der Meister konnte auch nichts für! In der Werkstatt hat man es nicht gesehen!

Mir ist es auch nur aufgefallen, weil ER mich drauf hingewiesen hat! Er hat es mir auch sofort gezeigt und sich dafür entschuldigt!

Eigentlich ist es ja nur eine Frontscheibe, trotzdem nervt es schon wieder irgendwie!

Er sollte mir ebenfalls ein Angebot erstellen für die Umrüstung auf das Attraction Fahrwerk konnte es aber nicht, da er nicht weiß welche Bauteile ich brauche. Er sagte es gibt etwa 30 verschiedene Dämpfer und Federn und er weiß nicht welche verbaut werden. Ich solle mich direkt an Audi wenden um die Teilenummern zu erfahren. Den Spruch von denen kenne ich aber schon wieder! Bitte fragen sie ihren Händler! Wenn ich das schriftlich von ihnen habe soll ich wieder kommen!

Tja, vielleicht wird es ja auch wieder ein Opel!😁 Der SIgnum gefällt mir auch sehr gut!

Gruß Scoty81

@Scoty

Ich dachte, die hätten Dich mit der Scheibe fahren lassen, ohne etwas zu sagen!

Noch viel Glück bei weiteren Werkstatt besuchen!

Gruss Oliver

hol dir nen 5er BMW 😮)

hihi ^^ 😁

Seit ihr eigentlich wirklich sicher, dass das mit dem Sprühnebel auf der Scheibe ein Produktionsfehler ist !!! Hab bei mir mal genauer hingeschaut, wenn ich so von oben draufschaue kann ich´s bei mir auch sehn, aber ich muss sagen mich stört es überhaupt nicht !!! Nicht wenn´s hell ist, nicht wenn´s dunkel ist und wenn mir bei nacht einer entgegen kommt merk ich auch nicht´s ungewöhnliches !!! Ist mir auch erst aufgefallen als ihr das gesagt habt, aber wenn ich ehrlich bin stört´s mich nicht !!! Und wenn immernoch die Scheiben mit den "Sprühnebel" ausgeliefert werden, kann das Problem ja eigentlich nicht so gravierend sein oder ??? Also ich werd meine scheibe nicht tauschen lassen !!!

Es ist ein offizieler Fehler von Audi! Neue A3s haben diesen Fehler auch nicht mehr! Ich hatte bei meiner Scheibe auch keinen Sprühnebeleffekt vorher, sondern die war verschwommen!
Außerdem habe ich in meinem A3 vorher ja auch eine 2. Scheibe die diesen Effekt nicht hatte!
Mich nervt es auf jeden Fall und mein Händler meldet sich morgen bei mir wegen einer neuen Scheibe!

Gruß Scoty81

hol dir nen 5er BMW )

hihi ^^

was is damit??

Zitat:

Original geschrieben von sura

hol dir nen 5er BMW )

hihi ^^

was is damit??

Beim neuen 5er platzen bei kälte gerne mal die Scheiben.

Zitat:

Original geschrieben von Vitez

Beim neuen 5er platzen bei kälte gerne mal die Scheiben.

WIE BITTE? Es platzen die Scheiben? Produziert die deutsche Automobilindustrie inzw. herstellerübergreifend nur noch Scheiße? Ich kann das einfach alles gar nicht mehr glauben...

Gruß, Testsieger

Wusste gar net, dass nen 5er ne Alternative zum A3 ist! *G*

Aber jetzt wo ihr es so sagt... *g*

Vielleicht kann man ja 40% Rabatt raushandeln beim 5er...wenn man droht nen A3 zu kaufen! *g*

Das ist wirklich eine Neuigkeit - für mich! Treibe mich schone einige Zeit im 5er Forum herum, aber das sollte man dort einmal posten. Also ich selbst hatte noch keine geplatze Scheibe, höchsten eine durch Steinschläge beschädigte. Aber das liegt weniger wohl an BMW als an dem Hersteller der Scheibe (ich gehen doch davon aus, dass BMW wie alle anderen zukauft).

PS: Wo kriege ich 40 %??

Gruß Reinhard

Deine Antwort