ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ich geb gas - ich will spaß!!! ;)

Ich geb gas - ich will spaß!!! ;)

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 23:09

Da in einigen Foren das ganze schon hier gezeigt wurde - darf unser Forum net fehlen!

Das passiert, wenn zwei Deppen sich den KA von der Mami ausleihen...

www.steinhardtverlag.de/mit100innekurve.wmv

 

Zeigt 2 Deppen die schumacher spielen.

Wenn Dummheit schnell machen würde,... dann würden die nen neuen 100M-Weltrekord laufen!

Aber des mit den 120,130,140 ... kann ich nicht glaub, außer die Leute laufen dort sehr schnell (obwohl es auch täuschen kann?!)

100 in der Kurve ... naja - einfach zu SCHNELL für die Kurve aber denke keine 100, aber 50 wäre bei den Deppen wohl schon zu schnell :D

Gruß Micha *der froh ist - das er nicht SO dumm is * ;)

Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Das Lustige ist, wenn er in der Kurve nicht vom Gas gegangen wäre/gebremst hätte, wäre er durchgekommen. Das ist auch der Grund, wiese er rechts einschlägt.

Schön, dass die Fussgänger ein paar Meter vorher standen.

Nee baloo, das ist wohl graue Theorie. Schau dir das Vid noch mal an, die Kurve ist zu stark, das ist nichts zu machen, auch nicht mit Technik.

am 20. Februar 2005 um 17:14

Das glaub ich nicht. Wenn er zu schnell wäre dann würde er nach ausen fliegen. Das war einfach ein Fahrfehler. Er hätte das Heck noch fanken können.

Nein, da ist nichts mehr abzufangen! Das Heck "kommt rum"....

 

vgl.

http://media.ebaumsworld.com/index.php?e=rollover.mpg

am 20. Februar 2005 um 18:09

Der Ka ist ja ein Fronttrriebler, oder?

Er hätte nicht vom Gas gehen sollen, und gegenlenken.

Im nachhinein ist aber auch leicht zu sagen...

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Nee baloo, das ist wohl graue Theorie. Schau dir das Vid noch mal an, die Kurve ist zu stark, das ist nichts zu machen, auch nicht mit Technik.

In deinem Video erklärt der Instruktor, was er macht. "Ease off the gas, bring the tail around"...er geht also vom Gas um dem Auto beim Eindrehen in die Kurve zu helfen.

Praktisch alle Serienautos untersteuern im Grenzbereich, Fronttriebler sowieso. Das heisst sie schieben einfach über die Vorderräder wenn du zu schnell in eine Kurve fährst.

Das Heck kann nur ausbrechen, wenn du mehr Gewicht auf die Vorderachse verlagerst, also auf die Bremse trittst oder die Motorbremse benutzt. Genau das hat auch der Möchtegern-Schumacher gemacht. Am Anfang sieht man, dass das Auto untersteuert und auf die andere Spur gerät. Dann bremst er, die Hinterräder werden entlastet, verlieren die Haftung und das Auto dreht sich.

Klarer Fall von wer bremst hat Angst....

Ich schätz mal ein Honda wäre hinten eher ausgebrochen aber nich aufn Dach gelandet?

Und mal ehrlich die haben von 100 auf 130 beschleunigt und das hat schon ein bisschen gedauert, selbst für einen Ka! Was meint Ihr?

Da spielt's keine grosse Rolle, was für ein Auto es ist, sondern nur wie hoch der Schwerpunkt ist. Wenn das Auto schon seitlich rutscht und alles Gewicht auf den äusseren Rädern lastet, dann braucht es nur ein kleines bisschen mehr Haftung und das Auto kippt. In dem Fall war der Bordstein das Zünglein an der Waage. Ein Civic hätte genauso reagiert, ein CR-V wäre früher gekippt und ein NSX hätte sich evtl. nicht überschlagen...hängt von der Höhe und Breite ab.

am 20. Februar 2005 um 20:03

is doch scheiß egal wie sie hätten fahren müssen!!!!!!!

So ne dummheit muss halt einfach bestraft werden!!!!!!! :-)

Geschieht denen gescheitrecht.!!!!!!! HA HA HA

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Praktisch alle Serienautos untersteuern im Grenzbereich, Fronttriebler sowieso.

Nein, es hat ab einem gewissen Punkt nichts mehr mit dem Antrieb zu tun.

Wenn das Heck ausbricht ist es nur bis zu einer gewissen Stärke möglich es durch Gegenlenken wieder "einzufangen".

Ist diese Stärke überschritten, dreht es dich - völlig gleich ob du Frontantrieb hast, gegenlenkst oder sonstwelche theoretischen Kenntnisse über "Serienfahrzeuge" zum Besten gibst.

Ich rede auch gar nicht vom Gegenlenken oder wieder einfangen. Strassenautos sind so ausgelegt, dass am Limit die Vorderräder die Haftung verlieren, nicht die Hinterräder. Das heisst auch wenn du viel zu schnell in eine Kurve fährst, schiebt das Auto immer über die Vorderräder nach aussen, aber dreht sich nicht.

Das trifft auf 99% aller Serienautos zu. Die einzige Möglichkeit so ein Auto zu einem Dreher zu bewegen, ist entweder den Vorderrädern mehr Haftung zu verschaffen (Bremse/Motorbremse), oder das Heck mutwillig aus der Ruhe zu bringen (Slalom fahren oder beim Hecktriebler viel Gas geben). Probier das mal bei einem Fahrsicherheitstraining aus. Dir wird es nicht gelingen, das Heck deines Autos zum Ausbrechen zu kriegen ohne diese oder ähnliche Tricks anzuwenden.

am 21. Februar 2005 um 17:00

hier in diesem Thread gibts noch ein paar mehr lustige Videos

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

das sind deppen... ganz klar!

zur dikusion des untersteuerns.

nit alle autos untersteuern automatisch. Natürlich hast du schon recht was den fronttriebler angehet und ich kann auch deine theorie nachvollziehen.

Allerdings spielen da andere faktoren noch eine rolle wie z.b. gewichtsverteilung, radstand, hebelwirkung, usw....

vergleichst du z.b. den prelude und nen civic hatch, so wird der civic eher untersteuern und der prelude eher beim latwechsel mit dem heck ausbrechen, da er wesentlich länger ist, über 800 kg auf der vorderachse hat und nur 400 kg hinten.

trotzdem ist da so oder so nicht mehr viel zu fangen gewesen.

er war zu schnell und die kurve hat er zu eng genommen... pech

am 24. Februar 2005 um 13:54

der war noch abzufangen, er ist ja nicht außen aus der Kurve gelogen. Er hat in die kurve reingebremst, mehr belastung der vorderachse, daher brach das heck aus. keine gegenlenken.

am 26. Februar 2005 um 9:47

KEIN 50 PS RASENMÄHER schafft es so schnell zu ebaschleunigen hört euch an wie schnell der die zahlen durchgibt das geht ned! aber echt lustig, dummes ding, und man würde so ne kurve auch tmi 70 kriegen und zwar fahrwerk anpassen und breitere reifen extrem hartes fahrwerk und extrem breitreifen geht das evtl auch mti 100! also bye

mfg

Simon

was war denn and der beschleunigung schnell?

und woher weisst du das er 50 ps hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ich geb gas - ich will spaß!!! ;)