Ich finde keine E-Klasse cabrio bei mobile und scout

Mercedes E-Klasse W124

Hallo leute hab mir lang überlegt und hab mich entschieden einen E klasse cabrio zu kaufen. Da ich von E kalsse cabrio null ahnung habe weiss ich auch net wie die motoriesirung ist und die schwachstellen. Könnt mir helfen bitte vielen dank

Beste Antwort im Thema

Hallo 325_tds,

nach Deinem letzten Post habe ich Schwierigkeiten, Dein Anliegen ernst zu nehmen.

Was genau suchst Du?

Suchst Du im Ernst ein 124er Cabrio unter 5000 €? Suchst Du eine Baustelle oder ein völlig runtergerittenes Wrack mit weit über 300 tkm? Für dieses Geld bekommst Du noch nicht mal ein anständiges (!) Coupé!

Ok, ich such dann auch mal. Mir würde eine 6-Zylinder-S-Klasse der Baureihe 220 in der Langversion, mit Navi, Leder und allem Schnickscnack für 5000 € gut gefallen. Darf aber nicht wesentlich über 100 tkm drauf haben, und wenn´s geht bitte in blaumetallic und innen creme/beige. Wenn Du so was findest, sag Bescheid!

Wieder was gelernt: Solche "Anfragen" sind am Besten zu ignorieren. Schade um die Zeit, die man für diese Traumtänzer verplempert 😕 ...und auch noch aus dem BMW-Lager😰

Espaceweiß

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo,

nicht daß er ohne Geld UND ohne Auto wieder zurück kommt. Ich wittere in irgendeiner Form einen Trick. In der Preislage gibts einfach nix halbwegs vernünftiges. Auch nicht in Polen...

Gruß
Alf

Ich vermute mal, daß man mit dem Wagen in Deutschland recht schnell verhaftet wird😉

@bmw325_tds

Für dein bescheidenes Budget kannst du dir halbwegs einen Coupe kaufen.

Der ist eine starke Alternative zum Cabrio, du brauchst nur alle 4 Fenster und Schiebedach zu öffnen,den linken Arm auf offene linke Fenster stützen und mit eine Hand und einen Fuss (automatikgetriebe) relaxt fahren....fast wie ein cabriofeeling und ohne Sonnenstichrisiko 😁😁😁

hi,

hats du das Auto nun gekauft? wie ist er? bilder?

neugieriger weise, Willi!

Ähnliche Themen

Hallo kajoshima,

Du schreibst:   " Der ist eine starke Alternative zum Cabrio, du brauchst nur alle 4 Fenster und Schiebedach zu öffnen,den linken Arm auf offene linke Fenster stützen und mit eine Hand und einen Fuss (automatikgetriebe) relaxt fahren....fast wie ein cabriofeeling und ohne Sonnenstichrisiko..."

Da muss ich Dir leider widersprechen, dem ist ganz und garnicht so, und das sage ich aus Erfahrung.
Wir haben ein 220er QP, mit ESSD und 4xEFH. Im Hochsommer geht das (Dach und alle Fenster auf) nur, wenn man deutlich unter 50 durch´s Städtchen fährt, und wenn´s sehr heiß ist, denn es zieht wie die berühmte Hechtsuppe. Beifahrern (und Hinterbänklern) ist das kaum zumutbar, es toben Stürme im Auto, das glaubt man nicht, wenn man es nicht erlebt hat. Bei Landstraßentempo ist es überhaupt nicht mehr auszuhalten, man macht freiwillig die Schotten dicht, und ist froh, wenn man eine Klimaanlage hat.

Und was man auch zugeben muss, ist die Tatsache, dass das Cabrio auch nur geschlossen ein echter 4-Sitzer ist. Offen sind die hinteren Plätze auch nicht sonderlich empfehlenswert, und man strapaziert die Freundschaft derer, die hinten sitzen. Das geht auch wiederum nur, wenn man langsam fährt, sehr langsam, dann bewegt es sich noch unter der Rubrik "Genuss". Aber gottseidank verführen ja die 2-türigen 124er zum genüßlichen Gleiten, egal was für ein dach drauf ist. Und mit dem Schutz vor dem Sonnenstich hast Du natürlich völlig Recht!!

Gruß
Espaceweiß

Hallo,

achja, wenn die Hinterbänkler motzen, dann kann man sie ja an der nächsten Bushaltestelle rauslassen 😉

Bin auch öfter mal mit geschlossenem Dach und 4 offenen Fenstern gefahren, geht auch find ich. Sollte ja dann in etwa wie im Coupe sein. Klar, über die Autobahn heizen würd ich so auch nicht 😉

Gruß
Alf

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Hallo kajoshima,

Du schreibst:   " Der ist eine starke Alternative zum Cabrio, du brauchst nur alle 4 Fenster und Schiebedach zu öffnen,den linken Arm auf offene linke Fenster stützen und mit eine Hand und einen Fuss (automatikgetriebe) relaxt fahren....fast wie ein cabriofeeling und ohne Sonnenstichrisiko..."

Da muss ich Dir leider widersprechen, dem ist ganz und garnicht so, und das sage ich aus Erfahrung.
Wir haben ein 220er QP, mit ESSD und 4xEFH. Im Hochsommer geht das (Dach und alle Fenster auf) nur, wenn man deutlich unter 50 durch´s Städtchen fährt, und wenn´s sehr heiß ist, denn es zieht wie die berühmte Hechtsuppe. Beifahrern (und Hinterbänklern) ist das kaum zumutbar, es toben Stürme im Auto, das glaubt man nicht, wenn man es nicht erlebt hat. Bei Landstraßentempo ist es überhaupt nicht mehr auszuhalten, man macht freiwillig die Schotten dicht, und ist froh, wenn man eine Klimaanlage hat.

Und was man auch zugeben muss, ist die Tatsache, dass das Cabrio auch nur geschlossen ein echter 4-Sitzer ist. Offen sind die hinteren Plätze auch nicht sonderlich empfehlenswert, und man strapaziert die Freundschaft derer, die hinten sitzen. Das geht auch wiederum nur, wenn man langsam fährt, sehr langsam, dann bewegt es sich noch unter der Rubrik "Genuss". Aber gottseidank verführen ja die 2-türigen 124er zum genüßlichen Gleiten, egal was für ein dach drauf ist. Und mit dem Schutz vor dem Sonnenstich hast Du natürlich völlig Recht!!

Gruß
Espaceweiß

Hallo,

Espacweiß es ist immer schön deine Berichte zu lesen, und schau bei der suche des Cabrio`s ob eine Klima drin ist🙂
Du schreibst aber das die Hinteren Plätze nicht zu empfehlen sind?? Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre also ist das nicht gerade Toll dort hinten😕 Da werde Ich jetzt erstmal einige Probefahrten durchführen müssen.

Mfg
Vito

Hallo bmw325_tds

Was hältst du von diesem Angebot?

E 320 Cabriolet

Schöne Ostern an alle!

Hallo,

Espacweiß es ist immer schön deine Berichte zu lesen, und schau bei der suche des Cabrio`s ob eine Klima drin ist🙂
Du schreibst aber das die Hinteren Plätze nicht zu empfehlen sind?? Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre also ist das nicht gerade Toll dort hinten😕 Da werde Ich jetzt erstmal einige Probefahrten durchführen müssen.

aber :
wenn ein Windschott verbaut ist dürfen Kinder auch vorne sitzen
Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von PreSafe

Hallo bmw325_tds

Was hältst du von diesem Angebot?

E 320 Cabriolet

Schöne Ostern an alle!

Hallo 124er Freunde

Das Fahrzeug hat jetzt für umgerechnet 6300€ den Besitzer gewechselt!

Cooler preis! Und vorallem "ehrlicher" als die Polenkiste. Aber da kommt doch noch Steuern und zoll drauf für den Import, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Hallo kajoshima,

Gruß
Espaceweiß

Wenn er die Heckscheibe raustritt, hat er Targafeeling.

peso

Am besten bei dem hochseriösen, heißbegehrten Polen-Hobel alle Mercedes-Sterne wegmeißeln und durch Opel-Embleme ersetzen, dann ist es nicht mehr so peinlich. 😁

Volli

Deine Antwort