Ich finde der R36...
...hat wieder eine schöne Front bekommen.
Scheint so als hätte VW hier mitgelesen und endlich kapiert 😉
http://www.autobild.de/.../projektor.php?artikel_id=6328&%3Bpos=29
Wurde doch nocht nicht gepostet oder? Konnte dazu noch nichts finden....
Edit: Soll 265 PS haben
28 Antworten
Kann mir auch nicht vorstellen, warum VW einen R36 bringen soll.
Gibt kein richtiges Konkurrenzprodukt,das einen R36 "nötig" machen würde (zB einen BMW M1),dann gibts wohl kaum einen, der einen R36 kaufen würde, aber nicht den R32.
Zudem würde der R36 auch nur Sinn mit 300 PS machen.
Selbst mit 280 PS sind die Unterschiede von den Fahrleistungen doch nur margial.
Gut, die Front wäre ein kaufargument 😁 die gefällt mir beim R32 nämlich nicht.
Das ein neuer R kommt is sehr unwarscheinlich, warum auch! Viele sind halt davon ausgegangen das nach dem R32 der R36 kommt wegen dem Hubraum, is aber falsch! Ich denke der R32 wird IMMER R32 heissen, auch mit 280 oder 300PS
Is aber nur ne Vermutung!
Wir haben doch alles da
2.0 TDI 140PS
GT 170PS
GTI 200PS
R32 250PS
Was wollt ihr denn noch mehr? 🙄
😉
hallo,
habt ihr irgendwelche infos zum 3.2 FSI....dieser stand doch auf der IAA aus. also der reine motor....wollte mal wissen ob da schon irgendwelche mutmaßungen kursieren. würde gerne zum 3.2 Sportback wechseln....will mich aber nicht später ärgern müssen😁
danke und gruß
Aber in dem T ONLINE Artikes steht es doch. Warum sollten die etwas falsches Schreiben ???
" R36 stärker als der GTI
Denn für das kommende Jahr hat VW bereits einen Nachfolger des R32 angekündigt. Dieser Wagen, der vermutlich auf der IAA im September präsentiert wird, erhält aller Voraussicht nach einen Sechszylinder mit 3,6 Litern Hubraum und rund 265 PS. Als Golf R36 wird es diesen Wagen ausschließlich mit Allradantrieb geben. Der GTI wird weiterhin nur als Fronttriebler ausgeliefert. Im Gegensatz zum bisherigen R32 mit 184 kW/250 PS soll das neue Top-Modell nicht mehr als Sportler, sondern deutlich komfortabler ausgelegt werden. "
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Crash-Kit
"Im Gegensatz zum bisherigen R32 mit 184 kW/250 PS soll das neue Top-Modell nicht mehr als Sportler, sondern deutlich komfortabler ausgelegt werden. "
Was hat denn VW mit dem G5 R32 gemacht?? Der ist wesentlich komfortabler als der G4 R32, und eher auf komfort ausgelegt! Also was T-Online da schreibt ist meiner Meinung nach totaler schwachsinn, die glauben auch ein Bild vom G6 zu haben.
für mich klingt das so das sie dann alles rausbauen was mit sport zu tun hat kleinere Alus (Sport)sitze noch mehr Komfortbetont. Auspuffrohre weg und leisen Motor und Fahrwerk eher weich abgestimmt.
Aber ist ja nur Spekulation 😉
aber den 280ps Motor auf 265 drosseln ?!?!
MfG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
für mich klingt das so das sie dann alles rausbauen was mit sport zu tun hat kleinere Alus (Sport)sitze noch mehr Komfortbetont. Auspuffrohre weg und leisen Motor und Fahrwerk eher weich abgestimmt.
Aber ist ja nur Spekulation 😉
aber den 280ps Motor auf 265 drosseln ?!?!MfG
Peter
Ich würd eher sagen Bulshit 😉
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Ich würd eher sagen Bulshit 😉
genau 😉
könnte man auch sagen.
Finde den "R36" genauso sinnvoll wie dieses Dreirad 🙂
Glaub ich nicht.
Warum sollte VW nen Komfortbetonten Wagen auf Basis des Golfes rausbringen. Ich denke wer Komfort in nem Golf will nimmt sich nen 2.0FSI Comfortline o.ä., und wer ne schnelle Reiselimousine haben will der ist denke ich mal mit nem Phaeton V6 schon fast in der selben Preisklasse, die dieser Golf haben müsste.
Ich wette um nen Bier, dass in D. kein Golf mit 265PS und 3,6L kommen wird... 😉
Finde den Artikel auch ein bisschen komisch.
Warum sollte der angebliche R36 noch braver und komfortabler werden?? Wenn das Bild stimmt, was der Link zeigt, macht das doch überhaupt keinen Sinn!
Die Front ist sehr sportlich und giftig.... Dann muss der Wagen auch eher sportlich werden!
Aber nur 15 PS mehr als der normale R32 ist doch auch ein Witz...
Warten wir es lieber mal ab!
MfG Timo
Schwachsinn
Hallo,
einige von euch haben schon seltsame Probleme....
Diese Bezeichnung "R 36" stammt noch aus der Zeit als über den Golf 4 R32 Nachfolger spekuliert wurde, im Zuge des "neuer und größer" Wahn´s wurde dann eben vermutet das der Golf 5 dann mit nem 3.6 l Motor erscheint (vielleicht auch deshalb weil VW so einen 3.6 l V6 in den USA anbietet).
Dem war aber nicht so, VW brachte wieder einen R32.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das irgendein Golf 5 gebracht wird, der über dem R 32 positioniert sein wird.
Gruß
André
Vor allem was soll der mit komfortabler als der R32 sein??
Wer kauft sich denn einen 300 PS Golf,der Komfortable ist??Klar, Bretthart wollen nur die wenigsten,aber bei einem 300 PS Golf würde ich als erstes auf sportlich tippen.
Wenn ich viel PS und Komfort bei VW will,dann nehme ich einfach den 250 PS Passat.
Denke der dürfte fast dasselbe kosten wie ein angeblicher R36 mit 265 PS.
Darf ich mich hier mal einklinken.
Der hier oftmals zitierte Artikel von T-Online stammt aus der Zeit, als der Golf 5 GTI auf den Markt kam, also 2004. Der Artikel und die Bilder waren damals rein spekulativ.
Zitat:
Original geschrieben von holscheR32
Darf ich mich hier mal einklinken.
Der hier oftmals zitierte Artikel von T-Online stammt aus der Zeit, als der Golf 5 GTI auf den Markt kam, also 2004. Der Artikel und die Bilder waren damals rein spekulativ.
daran sieht man auch das die mit Bild Zeitung zusammenarbeiten ;P