Ich danke meinem Großvater!!! aber seht selbst
Hallo liebe Leute
Vor ein paar Tagen reif mich mein Opa an. Er erzählte mir groß und breit von seinem bevorstehenden Kauf eines
Signums.
Leider meinte er dass er für seinen Omega A GL Diamant 2.0i AT. Nur noch 900 Eur bekommen würde. Kurzum er schenkte mir das Auto.... Da mein Astra vor einem Monat einen Total schaden erlitt hab ich mir sowiso einen neuen alten Opel kaufen wollen. Jetzt fahr ich Omega mit 22 jahren.
Einfach geil. OK Meine Freunde mekkerten : mmmmh altes Opa Auto.... Aber haha. Das gesicht von denen wie die drinne saßen...In meinem Wohnzimmer Auto geil.
Ach ja am Wagen ist natürlich kein Rost oder so!!!!!!!!!!!!
Ahhhhh ich freu mich
Der Motor genehmigt sich zwar IMMER 11 Liter aber das ist egal. Boah Leute. Ich freu mich riesig. Und die 115 PS...... sind im vergleich zu den 71 meines Astras schon sehr
33 Antworten
ja es ist ein GL Diamant. Nochmal zu den Fotos dass Original Foto war 1600*1200 groß. Jetzt hab ich die es auf 200 mal irgend was verkleinert. Von der Byte zahl passt es.
Denn wenn die Punktzahl reduziert wird. Nhemen die Abmessungen ja zwangyäufig ab!!! Oder geht dass das man nur 102400 Bytes hat und trozdem ein DIN A4 Foto hat?
www.bilder-verkleinern.de
Da das jpeg Bild hochladen und auf 640 x xxx verkleinern und hier reinstellen.
hier noch ein weiteres
Ähnliche Themen
Dank Großvater
Hallo, Mr. Polish, der A 2,0 i hat aber nur 4 Zylinder und ist trotzdem ein wunderbares Auto. Ich habe 13 Jahre einen gefahren, jetzt zwar A 2,6 i , 6 Zylinder; aber immer noch den 2 ltr. im Gedächtnis.
heinzbbg.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Aber die Farbe finde ich super! Wie heißt die?
Also beim Ommi-B heißt die Farbe "marseillerot metallik", keine Ahnung, ob sich die beim Ommi-A auch so schimpft.
Zum Thema BMW 5er kann ich bestetigen, daß im Ommi mehr Platz vorhanden ist, vor allem vorne. Ich bin 2m groß (oder lang, wie auch immer 😁) Mein Schwiegervater fährt z.Z. den aktuellen 5er und fuhr vorher das Vorgängermodell. In beiden 5ern ist definitiv auf den vorderen Plätzen veniger Platz.
Hmm war das Marseillerot nicht ein wenig heller(Hab ich zumindest in Erinnerung).
Zum 5er:
Mir kommt er luftiger vor, als mein Facelift Omega. Einzig der Kofferraum... Da ging in den Omega Caravan deutlich mehr rein, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen.😁
Hab ich in ´nem Corsa-Forum gefunden...
Lack-Tabelle mit Nummern.
Müsste doch für alle Opels gelten, oder?
Gruß, D.
PS:
Interessehalber: Was ist denn "Opa's Vermächtnis" 😉 für ein Baujahr?
Oder hab ich das übersehen?
Wenn's ein bordeaux-roter sein soll, dann müßte er den Farbcode 545 haben...
Baujahr und Laufleistung würden mich auch interessieren!
Auf dem Foto steht er ja noch ganz gut da, und wenn er wirklich noch kaum Rost haben sollte, dann kann ich Dir nur raten, ihn auch so zu halten.
Gerade mit dem C20NE ist der gute alte Omega-A doch ein absolut dankbares Auto, sehe ich ja an meinem...
Ein bißchen Pflege vorausgesetzt, kannst Du an Deinem Wagen noch ein paar Jahre Spaß haben!
Gruß, Markus
Er ist Bj 1991. Die Laufleistung
205133
Hat ein elektrisches Schiebedach und Fensterheber
und halt ne Automatik. Ein super Cruiser..... Und auch gar nicht mal langsam auf der Autobahn
Servus,
Schönes Gepflegtes Auto
Pflege es weiter so wie dein Opa
Zitat:
Vorne hab ich subjektiv mehr Platz, als in meinen Omegas.(Bin allerdings auch nicht dick und keine 2m groß😁) Allerdings habe ich auch eher aufs "Ambiente" angespielt.😉
aber ich bin 2M groß nicht Dick aber Kräftige Statur bei der Größe, und der Omega wenn auch B den ich gefahren bin ist wesentlich größer als der E39 und im Omi Caravan da können sich sogar meine Kinder Verlaufen.
Viel unterschied am Platz zwischen A u. B ist da nicht Und der 5er BMW ist doch kleiner ich finde das ich im meinem Neuem gebrauchten Passat sogar mehr Platz habe als im 5er Vor allem hinter mir.
Ein Zwerg bleibt ein Zwerg und hat viel Platz auch in der kleinsten Hütte. 😁
Gruss
Marcus Marcus ich bin deiner Meinung
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von passat144
Servus,
Schönes Gepflegtes Auto
Pflege es weiter so wie dein Opaaber ich bin 2M groß nicht Dick aber Kräftige Statur bei der Größe, und der Omega wenn auch B den ich gefahren bin ist wesentlich größer als der E39 und im Omi Caravan da können sich sogar meine Kinder Verlaufen.
Viel unterschied am Platz zwischen A u. B ist da nicht Und der 5er BMW ist doch kleiner ich finde das ich im meinem Neuem gebrauchten Passat sogar mehr Platz habe als im 5er Vor allem hinter mir.
Kann ich nichts zu sagen! Ich fahre einen E61 und der bietet mir vorne subjektiv mehr Raum!😉 Mag aber auch an der Form der Mittelkonsole und eventuell der Farbgebung liegen.🙂
Ich bin übrigens "nur" 15cm kleiner. Also immernoch deutlich größer, als der Durchschnittsdeutsche!😁 Also leider zu groß fürs bequeme Einsteigen in Z3 und Speedster.
P.S.: Im 3BG gehts vorne enger zu ,als in meinem E61! Bevor ich den E61 bekommen habe, fuhr ich für knapp einem Monat einen Passat. Allerdings war meiner schon ein 3C(der klapperte,knackte und auseinanderfiel).
Zitat:
Kann ich nichts zu sagen! Ich fahre einen E61 und der bietet mir vorne subjektiv mehr Raum!😉
Ahhh E61 das ist schon was anderes klar könnte er Größer sein als E39 bin noch nicht Probe gefahren des wegen kann nicht vergleichen mit Omega Sieht aber vom Optischem schon Großer und Bulliger aus
Schönes Auto
MfG.