ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. habe antwort von opel welche autos bio etahnol fahren dürfen unbedingt sehen

habe antwort von opel welche autos bio etahnol fahren dürfen unbedingt sehen

Themenstarteram 19. März 2008 um 19:26

Sehr geehrter Herr Greiner, 

bezugnehmend auf Ihre Anfrage zur E10-Tauglichkeit von Opel-Fahrzeugen können wir Ihnen mitteilen, daß die Tests nun abgeschlossen sind. Alle Opel-Motoren bis auf eine Ausnahme (2.2 DIRECT, Motorcode Z22YH) vertragen den neuen Kraftstoff problemlos.

Lesen Sie hierzu den nachfolgenden Link für Details:

http://www1.opel.de/.../index.php3?...

 

Mit besten Grüßen!

Robin Marco

Kontakt

Tel.: 0180 5 55 10

Fax: 069 254 926 66

robin.marco@opel-infoservice.de

Info Service der Adam Opel GmbH

Disclaimer:

This email and any attachments contain privileged and confidential information intended only for the use of the addressee(s). If you are not an intended recipient of this email, you are hereby notified that any dissemination, copying or use of information within it is strictly prohibited. If you received this email in error or without authorisation, please notify us immediately and delete the email from your system. If you need any further assistance, please send a message to admin@marketdialog.com

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2008 um 19:26

Sehr geehrter Herr Greiner, 

bezugnehmend auf Ihre Anfrage zur E10-Tauglichkeit von Opel-Fahrzeugen können wir Ihnen mitteilen, daß die Tests nun abgeschlossen sind. Alle Opel-Motoren bis auf eine Ausnahme (2.2 DIRECT, Motorcode Z22YH) vertragen den neuen Kraftstoff problemlos.

Lesen Sie hierzu den nachfolgenden Link für Details:

http://www1.opel.de/.../index.php3?...

 

Mit besten Grüßen!

Robin Marco

Kontakt

Tel.: 0180 5 55 10

Fax: 069 254 926 66

robin.marco@opel-infoservice.de

Info Service der Adam Opel GmbH

Disclaimer:

This email and any attachments contain privileged and confidential information intended only for the use of the addressee(s). If you are not an intended recipient of this email, you are hereby notified that any dissemination, copying or use of information within it is strictly prohibited. If you received this email in error or without authorisation, please notify us immediately and delete the email from your system. If you need any further assistance, please send a message to admin@marketdialog.com

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

HI,

super....vielen Dank!

Das freut mich ja sehr.

Gruß Bender

Themenstarteram 19. März 2008 um 20:15

da sieht man es wieder opel baut gute motoren 

Hallo!

 

Hatten wir schon;), die Pressemitteilung ist ungefähr vor einer Woche raus .

 

www.motor-talk.de/forum/ist-biosprit-e10-fuer-opel-motoren-schaedlich-t1707481.html

 

mfg

FalkeFoen

 

Danke, endlich Klarheit 

am 24. März 2008 um 8:59

hallo

 

ist ja interessant, bin nur mal gespannt was der verbrauch dazusagt

 

gruß

ANDY

Sollen wir darauf wirklich vertrauen können?

Die haben im Leben doch nicht alle Motoren die je gebaut wurden kontrolliert, sondern nur die laufende Serie wo sie auch noch ggf. Garantie geben müssen.

Wenn unsere "alten" Motoren dann kaputt gehen können wir doch eh niemanden dafür haftbar machen und sind wie so oft in den Ar... gekniffen.

Gruss,

Sven

PS: Das Gesetz wird sowieso gekippt (hoffe ich).

Zitat:

Original geschrieben von Evo-500

 

PS: Das Gesetz wird sowieso gekippt (hoffe ich).

Frag mal wer noch. Ich denke fast jeder währe froh,wenn dieser Blödsinn nicht durchkommen würde.

Man sollte vielleicht Automobilindustrie dazu verpflichten in Zukunft alle neuen Motoren so zu konstruieren,dass sie grössere Mengen Ethanol ohne Probleme vertragen.

Und erst dann in einigen Jahren wenn fast überall diese Motoren verbaut sind noch einmal über schrittweise Erhöhungen der Ethanolanteile nachdenken.

omileg

Ihre tut was für die Umwelt genau wie die Ökosteuer usw. davon werden Bäume gepflanzt! lol das ist leider mal wieder Schwachsinn genauso wie die Ökoplaketten im XXL-Format *kotz*

ich befürchte das die Idioten das leider nicht kippen! :-(

am 26. März 2008 um 9:58

hallo freunde

 

in der frankfurter rundschau von heute ist ein interessanter beitrag zum thema "ackersprit" - bio ist ja da nicht viel, wenn nicht sogar zu behaupten gar nichts drin - geschrieben.

 

was mich an der ganzen debatte stört ist, dass der vda die autoindustrie "auf kurs gebracht hat".

 

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die herstelle alle motoren auf nem prüfstand hatten die jemals vom band liefen. das schlimme ist, dass man niemanden haftbar machen kann, wenn der verbaute motor eben nicht e10 verträgt und das zeitliche segnet.

 

der ganze klimahype läuft wieder darauf hinaus, dass die zulassungszahlen von neuen autos künstlich in die höhe getrieben werden soll, weil´s ja statistisch bewiesen ist, dass der fahrzeugbestand in deutschland immer älter wird. das war in den 1990er jahren schon mal da, als der kathype war. damals wurden massenweise autos aus den 70er - 80er jahren verschrottet.

 

es bleibt nur zu hoffen, dass die regierung die notbremse zieht und e10 nicht kommt oder wenigstens paralell super e5 weiterhin angeboten wird. würde sich ja anbieten, wenn das normalbenzin über kurz oder lang nach der preisanpassung verschwindet.

 

ich bin mal gespannt, was das jahr 2008 noch so alles ans tageslicht befördert.

 

gruß

ANDY

Hallo,

meiner Ansicht nach ist E10 bei "Super" nicht zu verhindern, da dies politisch gewollt ist. Normalbenzin fällt weg, für alle, die dem E10 nicht über den Weg trauen oder die E10 laut Hersteller gar nicht erst versuchen dürfen, bleibt nur "Super Plus", da dies weiterhin bei E5 bleibt.

Natürlich haben die Hersteller nicht jeden einzelnen Motor auf E10-Tauglichkeit geprüft. Zumindest bei Opel dürfte das aber auch nicht zwingend notwendig sein, da viele Motoren von der Grundkonstruktion her ähnlich sind, so daß die Prüfung je eines Motors qualifizierte Aussagen zu den anderen Motoren dieser Motorenfamilie zuläßt.

Mir erscheint es müßig, über Sinn und Unsinn dieser neuen Treibstoffverordnung zu debattieren. Ändern können wir es eh nicht, so daß wir selbst ausprobieren müssen, ob unsere Motoren diesen Kraftstoff verdauen bzw. wir müssen eben den happigen Mehrpreis für "Super Plus" akzeptieren.

Selbstverständlich ist es aussichtslos, Opel dafür verantwortlich machen zu wollen, wenn der steinalte CIH-20E-Motor in Manta/Rekord nach Einführung des neuen Sprits kollabieren sollte. Es dürfte schwierig sein, einen Gutachter zu finden, der diesen Sprit als alleinige Ursache für einen Motorschaden attestiert. Ein Motor mit hoher Laufleistung hat eben zwangsläufig Verschleißerscheinungen, die sich durch Verwendung dieses Kraftstoffes und möglicherweise der eigenen Pflegementalität und des individuellen Fahrstils bzw. der Einsatzbedingungen gegenseitig aufschaukeln können, bis der Motor "stirbt". Welche Ursache ist nun zu wieviel Prozentpunkten am Motortod schuld?

Davon abgesehen haben viele Auguren ein massenhaftes Motorensterben beim Wegfall des Blei-Sprits vorhergesagt. Passiert ist nichts. Dann wurde das Massensterben von Dieselmotoren bei der AU (wegen Hochdrehen zur Abregeldrehzahl) vorausgesagt. Tatsächlich sind nur sehr wenige, vermutlich bereits schwer angeschlagene Motoren dabei verreckt.

Daher habe ich beschlossen, dem E10 gelassen entgegenzusehen.

Gruß Senatorman

Sehe ich das richtig ? Biosprit soll nicht kommen oder ging es hier um etwas anderes ?

Du siehst es richtig. Ist erstmal vom Tisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. habe antwort von opel welche autos bio etahnol fahren dürfen unbedingt sehen