Was ein Pfusch, mal zu sehen, wie man es nicht macht.

Opel Omega B

Was ein Pfusch, mal zu sehen, wie man es nicht macht.

http://www.schmusekater1976.de/?p=2248

31 Antworten

Krass. Wieso macht man sowas???

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

Das frag mal, die, die es gemacht haben, wird Lustig das wieder hin zu bekommen

Zitat:

Original geschrieben von schmusekater.76

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

Das frag mal, die, die es gemacht haben, wird Lustig das wieder hin zu bekommen

p.s. Die Karre wurde als Angeblich Unfallfrei Verkauft.

http://www.schmusekater1976.de/?p=1415

GENIALE ELEKTRIK

Nur das Genie findet sich im Chaos zurecht

LG robert

Ähnliche Themen

Hallöle,

nur mal als Tip, nicht als Kritik auffassen....

Die Namensnennung im Blog finde ich bedenklich. Ich verstehe den Frust und die Wut gut. Aber das Ding könnte auch nach hinten losgehen. Wenn er clever ist, könnte er seinen Anwalt mit ner Klage wegen Übler Nachrede , Beleidigung etc. beauftragen, da es noch keine richterliche Aussage zum Sachverhalt gibt. Und würde wahrscheinlich sogar Recht bekommen. Hier gehts um das Persönlichkeitsrecht und Datenschutz. Realnamen haben da nix zu suchen. Frust hin oder her.

Gruß Lars

PS: Für die Elektrik hätte ich auch eins auf die Mütze gegeben.... das ist Pfusch...

Ärgerliche Sache aber man guckt sich die Karre auch an bevor man die Kohle auf den Tisch legt.

Zitat:

Original geschrieben von UschiMotor

Ärgerliche Sache aber man guckt sich die Karre auch an bevor man die Kohle auf den Tisch legt.

Aber nicht, wenn er 300km weg steht und von einem Bekannten kommt.

Moin, ich schließe mich Lars an, den Namen ungekürzt im Internet in so einem Zusammenhang zu nennen ist sehr riskant, selbst dann noch wenn du vor Gericht recht bekommst.....
und weiter kann es zu folgendem Problem kommen (auch wenn der Vorschaden sehr offensichtlich ist) bist du in der Beweispflicht.
Nehmen wir an der Verkäufer kann zu seiner Verteidigung nachweisen das er den Wagen Unfallfrei gekauft hat (Kaufvertrag) und selber keinen Schaden verursacht hat. dann hat er dir auch keinen Schaden verschwiegen, denn er ist kein Fachmann (nehme ich an)
Aber dein RA wird das Hoffentlich beachten......

Die Elektrik.... ja das ist Pfusch, das könnte sogar wirklich ein versteckter Mangel sein ?!
sowas hab ich bisher auch erst bei angebastelten AHK´s gesehen.....

Aber spätestens dann wenn man das Geld übergibt, bzw. den Kaufvertrag unterzeichnet - auch wenn´s ein Bekannter ist (bei Geld hört die Freundschaft auf) - sorry aber das mußte sein.

LG robert

Hallöle,

Bekannter hin oder her, beim Autokauf vertraue ich mir und meinem Wissen. Oder jemandem, der sich damit auskennt. Sonst nix. Ich hab den Corsa für Frauchen auch von weiter weg (rund 250km). Und wenn die Kiste Schrott gewesen wäre, hätte ich die nicht gekauft. Ich war zweimal da. Einmal zum Checken, und dann zum reparieren und abholen (Easytronic hatte nen Fehler, der aber fix behoben war 😉) Spätestens beim Kauf/Übergabe guck ich mir die Kiste nochmal an. Und bei den Spaltmaßen wäre doch wohl jeder ins Grübeln gekommen. Ich verstehe den Unmut und den Frust. Aber ein wenig Mitschuld hast in meinen Augen trotzdem. Solange du den Fall nicht eindeutig geklärt hast, sei bitte mit Äußerungen vorsichtig, nicht das du dann noch Ärger bekommst.

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle,

Bekannter hin oder her, beim Autokauf vertraue ich mir und meinem Wissen. Oder jemandem, der sich damit auskennt. Sonst nix. Ich hab den Corsa für Frauchen auch von weiter weg (rund 250km). Und wenn die Kiste Schrott gewesen wäre, hätte ich die nicht gekauft. Ich war zweimal da. Einmal zum Checken, und dann zum reparieren und abholen (Easytronic hatte nen Fehler, der aber fix behoben war 😉) Spätestens beim Kauf/Übergabe guck ich mir die Kiste nochmal an. Und bei den Spaltmaßen wäre doch wohl jeder ins Grübeln gekommen. Ich verstehe den Unmut und den Frust. Aber ein wenig Mitschuld hast in meinen Augen trotzdem. Solange du den Fall nicht eindeutig geklärt hast, sei bitte mit Äußerungen vorsichtig, nicht das du dann noch Ärger bekommst.

Gruß Lars

Tja einmal zuviel vertraut, das passiert mir auch nicht wieder. das ist bereits geklärt. jetzt mach ich den soweit wieder Fertig, das er das Jahr wo er noch Tüv hat gefahren werden kann und dann kommt der weg.

Soll ja kein "Besserwissen" sein...

Aber gut. Das ist ja nun geklärt. 😉 Mal ne andere Frage, ist die Kiste überhaupt noch fahrtauglich? Was ist mit Schwellern etc.? Bei den Spaltmaßen muss es doch ein größerer "Einschlag" gewesen sein oder?

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Soll ja kein "Besserwissen" sein...

Aber gut. Das ist ja nun geklärt. 😉 Mal ne andere Frage, ist die Kiste überhaupt noch fahrtauglich? Was ist mit Schwellern etc.? Bei den Spaltmaßen muss es doch ein größerer "Einschlag" gewesen sein oder?

Gruß Lars

Also er bleibt sauber in der Spur alles, Stoßdämpfer sind auch OK, was total verpfuscht ist, ist die Elektrick, also sowas hab ich noch nie gesehen, aber das sollte mit Lötkolben, neue kabel und viel viel messen wieder hin zu kriegen sein. Dicht ist er auch, also es dringt kein Wasser ein. Domlager werde ich noch wechseln, das ist hin und den Riss Schweisen am Domlager, dann ist er soweit wieder zu fahren, wird nur eine Menge Arbeit.

Ich bin auch am überlegen, wenn der soweit wieder fertig ist, den Spaßeshalber mal zum Tüv zu fahren und mal sehen was bei rauß kommt.

Grins,

würde mich auch mal interessieren....😉

Elektrik seh ich nicht so als Problem, das sollte mit Schaltplan und notfalls neuen Kabeln und Steckern zügig behebbar sein. Aber sah schon recht lustig aus 😉

Gruß Lars

PS: Mit Schweißen hätte ich schon mehr Probleme. Das ich das kann, fehlt mir leider noch... 😉

Deine Antwort