Ich brauche mal ein paar Informationen

VW Golf 2 (19E)

Hallo, ich habe mal eine Frage. Muß dazu sagen ich kenne mich mit einem Golf so gar nichts aus. ( bin halt Frau und fahre lieber T4 ) . Mein Mann wollte mir was gutes tun und hat mir einen Golf 2 geschenkt mit einigen Tüvmängeln, soweit auch kein Problem, da mir das Auto nicht gefällt wollte ich es wieder verkaufen, jetzt stehe ich da vor einem Problem. Hat der Golf 2 cl noch gar keinen Kat (bzw. nur einen ungeregelten?) . Baujahr ist 1990, laut Vorbesitzer hat er einen geregelten Kat, wie kann ich das als Laie rausfinden. Ich hatte gerade mal bei wikipedia geschaut, da steht das alle Golf ab 1990 einen geregelten Kat haben. Welchen Wert hat das Auto ohne geregelten Kat ( Motorleistung 115000, 1. Hand, sehr gepflegt, 2 Türer ) ? Unter Wert möchte ich das Auto nicht verkaufen, weil ich das Geld gerne wieder in meinem geliebten T4 stecken würde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

juuuuungs....

sorry aber wen ich schon lese von wegen 1200€ etc....bei einem klasse wagen, mit tüv und wenigen mängeln der wie aus dem ei gepllt dasteht und vielleicht nichtgrad ein 1,3l is 😉 aber bei dem wagen handelt es sich (vermutlich) um einen ohne kat, ohne ausstattung, mit reichlich tüv mängeln und vermutlich keinem tüv. diese kisten werden zwischen ner kiste bier und vielleicht 200€ gehandelt. bei den 200€ muss aber die karosse 1a dastehen. das sind verbrauch autos.

die 1.200,- waren doch aber von stahlwerk überhaupt nicht auf diesen golf hier bezogen..

und anschließend schrieb er: (ausgehend davon dass es ein PN ist)
115tkm, 1.Hand, neuer Tüv, sehr gepflegt, gutes Blech nicht unter 1.000,-

und damit hat er völlig recht.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Am besten gibts du uns erstmal ein paar Details zum Golf.

Nennenswerte Sonderausstattungen? Welche Motorisierung? Zustand des Wagens (Rost)? Bilder?

Ohne diese Informationen würde ich für einen durchschnittlichen, originalen CL mit echten 115tkm Laufleistung 600-700 Euro verlangen.

Gruß.

...der sollte auch eine grüne Plakette haben,wenn es der PN-Motor mit 72PS ist...und der hat einen geregelten Katalysator,ja.
Mit nur 115000km und neuem TÜV z.B. würde ich den unter 1000,- EUR nicht verkaufen...vorrausgesetzt er steht auch im Blech noch gut da.
Als Beispiel:Für meinen silber-blauen CL mit PN-Motor(grüne Plakette,G-Kat) in gutem Allgemeinzustand und mit neuem TÜV bei 142000km hab ich noch 1200,- EUR bekommen im März.
Gs,Steel
Ergänzung:das genannte Fahrzeug war Baujahr 10/89

Der PN hat 70 PS 😉

Die Abgasnorm steht im Fahrzeugschein, alternativ kannst du auch sagen, was er an Steuern kostet.

nee, eigentlich hat er 69ps😉🙂

Ich stelle gleich mal die Daten genau rein , so weit ich weiß hat er 55 ps , ich kopiere gleich mal den Fahrzeugschein, sobald mein Sohn wieder da ist, der bekommt das besser hin als ich. Unter Wert möchte ich ihn nicht verkaufen, bzw dann würde ich ihn in Einzelteilen anbieten.

Bei bj 90 und 55 PS müsste das der Einspitzer sein und der hat G-kat! Weißt du zufällig obs ein Vergaser oder ein Einspritzer ist?

schau einfach, ob im fzg-schein "schadstoffarm E2" steht oder etwas anderes.

bj 90 und 55ps dürfte dann schon der nz motor sein.
aber mit der ausstattung und der motorisierung sind da nicht viel mehr als 600 - 700€ drin.

Also es ist der 1.3L Motorkennbuchstabe 2G mit UKat laut dem Aufkleber im Kofferaum. Genaue Daten, Bilder und Bild vom Fahrzeugschein mache ich gleich und stelle sie dann rein.
Mfg,
Der Sohn

Ihr könntet eine G-Katregelung nachrüsten, kostet aber paar hundert Euro alles zusammen. Insofern solltet ihr ihn so lassen.

Damit geht der Fahrzeugwert gegen Null ...🙁

Evtl. wurde ein G-Kat nachgerüstet.
Wenn der Golf mind. Euro1 hat und frischen Tüv bekommt bleibe ich bei meiner Einschätzung von 600-700 Euro.
Mit U-Kat mind. 200 Euro weniger.

Gruß.

juuuuungs....

sorry aber wen ich schon lese von wegen 1200€ etc....bei einem klasse wagen, mit tüv und wenigen mängeln der wie aus dem ei gepllt dasteht und vielleicht nichtgrad ein 1,3l is 😉 aber bei dem wagen handelt es sich (vermutlich) um einen ohne kat, ohne ausstattung, mit reichlich tüv mängeln und vermutlich keinem tüv. diese kisten werden zwischen ner kiste bier und vielleicht 200€ gehandelt. bei den 200€ muss aber die karosse 1a dastehen. das sind verbrauch autos.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

juuuuungs....

sorry aber wen ich schon lese von wegen 1200€ etc....bei dem wagen handelt es sich (vermutlich) um einen ohne kat, ohne ausstattung, mit reichlich tüv mängeln und vermutlich keinem tüv. diese kisten werden zwischen ner kiste bier und vielleicht 200€ gehandelt. bei den 200€ muss aber die karosse 1a dastehen. das sind verbrauch autos.

von 1.200,- für diesen golf hier hat auch niemand gesprochen.

liest du eigentlich manchmal auch die threads in denen du postest?

Deine Antwort