ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Ich brauche eure hilfe, zwecks auto kauf

Ich brauche eure hilfe, zwecks auto kauf

VW Golf
Themenstarteram 5. August 2011 um 11:27

Hallo erst einmal, mein name ist rebecca bin 24 jahre alt und suche einen schicken golf 6. Ich fahre jeden Tag ca 70 km zum arbeitsplatz. Ich kann mich nicht entscheiden , da ich null ahnung von autos habe, habe viel gelesen , ich hatte erst vor mir einen golf 6 1.4 mit 80 ps zu kaufen, aber was ist mit dem überholeb etc.? reicht der aus? fahre meistens stadt/land . ich habe auch nen schicken 1.2 tsi mit 105 ps gefunden, nur viele sagen/schreiben das die tsi motoren viele probleme mitsich bringe, da sie noch neu etc. sind. was für einen golf könntet ihr mir vorschlagen, der 1. nicht mehr als 8 liter verbraucht 2. nicht schnell kaputt geht (motor) . wie gesagt ich habe echt keinen plan, da gibt es ja so viele verschiedene sachen, tsi ,gti, tdi trendline,comfortline .... ich wäre euch echt sehr sehr dankbar wenn ihr mir schöne vorschläge machen könntet.

ich bin auch nicht abgeneigt einen gebrauchtwagen zu kaufen, worauf müsste ich dann drauf achten?

 

mit freundlichen grüßen rebecca

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfjonny

für ne Frau reichen auch 80 PS.

(und ein Lupo)

:(

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Willkommen Rebecca!

Unter 8 Liter? Nimm den GTI (bei mir 7,94 Ltr.)!!!:D:D:D

Aber im Ernst: ich würde an deiner Stelle zum 1.2 TSI tendieren, der macht sicherlich mehr Spaß als der 1.4 mit 80 PS!

Wenn du es dir leisten kannst, nimm nen neuen, da hast du erst einmal 2 Jahre Ruhe!

Gruß, Ulli :)

70 km zur Arbeit.....macht im Jahr mind. 33000 nur für die Arbeit.

Privat wird der dann ja sicherlich auch genutzt...da kommen bestimmt auch mind. 7000 zusammen.

Bei 40 tkm im Jahr würd ich eher zum Diesel tendieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

70 km zur Arbeit.....macht im Jahr mind. 33000 nur für die Arbeit.

Privat wird der dann ja sicherlich auch genutzt...da kommen bestimmt auch mind. 7000 zusammen.

Bei 40 tkm im Jahr würd ich eher zum Diesel tendieren ;)

Defintiv, wenn es geht nen gebrauchten 2l 110PS, da wird man wohl am meisten Freude mit haben.

Themenstarteram 5. August 2011 um 11:42

im jahr sind das ca 22k km , meine oma will mir nen auto kaufen , da kann ich auch net nen teuren aussuchen^^, mein nachbar will seinen golf 6 1.4 mit 80 ps 12500km gelaufen für 10500€ verkaufen mit nebelscheinwerfer etc. und garantie erstzlassung 12.2009 .

Bei 22tkm, also wohl Arbeitsweg 70km hin und zurück, muss es wohl nicht zwingend ein Diesel sein.

Aber ein 80PS Golf finde ich ehrlich gesagt etwas mau, einige haben es schon bereut, aber wie wäre es mit einer Probefahrt, bitte auch auf der Autobahn mal schneller, dann kann man sich eine Meinung bilden.

Ansonsten ist wohl, wenn man bei günstigem Unterhalt bleiben will, der 1,2l 105PS TSI sicherlich eine sehr gute Wahl.

Falls doch Diesel, wie gesagt den 2l TDI 110PS gebraucht, oder neuer den 1,6l TDI.

Zitat:

Original geschrieben von TheLady

im jahr sind das ca 22k km , meine oma will mir nen auto kaufen , da kann ich auch net nen teuren aussuchen^^, mein nachbar will seinen golf 6 1.4 mit 80 ps 12500km gelaufen für 10500€ verkaufen mit nebelscheinwerfer etc. und garantie erstzlassung 12.2009 .

Das klingt doch gar net mal schlecht, Rebecca, kommt auf die Ausstattung an!

Gruß, Ulli :)

Wenn schon nicht der Diesel dann doch mindestens der TSI. Allein der Verbrauchsvorteil (lt. Spritmonitor (6.5 Liter TSI vs. 7.5 Liter 80PS) machen schon einiges aus. Dazu die günstigere Versicherung/Steuer ... wobei sich hier wohl ein TDI schon lohnen könnte. Sollte man trotzdem drüber nachdenken !

 

Z.B. hier mal schauen

 

http://www.fuel-pilot.de/selection.htm?v=pd1&reset=true&locale=de_DE

 

 

am 5. August 2011 um 12:24

für ne Frau reichen auch 80 PS.

(und ein Lupo)

Zitat:

Original geschrieben von golfjonny

für ne Frau reichen auch 80 PS.

(und ein Lupo)

:(

Themenstarteram 5. August 2011 um 13:06

Klimaanlage Climatronic, Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, ESP m. ASR,EDS,MSR, Gegenlenkunterstützung, Kopfairbagsystem inkl. Seitenairbag, Airbag Fahrer/Beifahrer/Knieairbag Fahrer, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Radio RCD 310, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher, Tagfahrlicht, elektrische Fensterheber vorne + hinten, Fensterheber, elektrisch vorn, Außenspiegel verstellbar und beheizbar, Multifunktionsanzeige, Wegfahrsperre elektronisch, Reserverad gewichts- und platzsparend, Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig, Raucherausführung, Räder: St (4) 6 J x 15 mit 195/65 R 15

Scheint ein faires Angebot zu sein, zumindest wenn deine "sportlichen" Ambitionen nicht allzu hoch gesteckt sind!

Gruß + schönes WE, Ulli :)

Themenstarteram 5. August 2011 um 16:25

ich kann mir aussuchen ziwschen nen 1.4 (80ps) trendline oder 1.2 tsi (105) ps.

Ist der TSI motor echt so müll wie viele im internet erzählen? wenn ja warum ? ich will endlich nen golf 6 grgr :D

 

golf 6 1.4 trendline 80ps

ODER

Golf 6 1.2 TSI BlueMotion Technology Trendline

Nimm den TSI, so schlimm wird der wohl nicht sein!

Gruß an deine Oma!

Ulli :)

Themenstarteram 5. August 2011 um 16:39

ähm mal ne ganz andere frage, war gerade auf check24.** habe dort verischerungstests durchgeführt und sie da

 

VW, Golf 1.4, 80 PS

Haftpflicht (SF 9),

Versicherungsbeginn 08.08.2011 (bzw. Tag der Zulassung)

118,97 € halbjährlich

 

VW, Golf 2.0 TDI DPF DSG, 110 PS

Haftpflicht (SF 9),

Versicherungsbeginn 08.08.2011 (bzw. Tag der Zulassung)

129,14 € halbjährlich

 

also ähm dachte Diesel wäre ne menge teurer , dann würde sich das doch eher lohnen auf nen diesel oder nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Ich brauche eure hilfe, zwecks auto kauf