ich brauche eure hilfe ich verzweifel echt dran!!!

BMW 3er E36

hallo es geht um das problem beim bremsen das das lenkrad anfängt zu flattern und das bremspedal pulsiert ich weiß echt nich mehr was ich machen soll hab schon eigentlich alles neu gemacht wie z.b. :

Domlager
Bremsscheiben+Bremsbeläge
Querlenker Rechts und Links + dieses gummilager
radlager + Radnabe auf beiden seiten

spurstange und kopf ist kein spiel drin war auf der rüttelplatte

am bremsenprüfstand ist auch nix zu sehen . werkstatt weiß auch nich was es sein könnte. ich bin jetzt auf eure hilfe angewiesen!!!

!!!BITTE HELFT MIR!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

mann, wieder mal so ein irrsinnig hilfreicher betreff... 😠

Warum habe ich bei dir immer

so

ein Bild im Kopf, wenn so ein betreff kommt😁

Haare-raufen-50728
20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat

Zitat:

"bremsscheiben und klötze sind von ate.
radnabe wurde nicht gebraucht gekauft sondern neu."

Verstehe ich das richtig, dass die Bremsen gebrauchtteile waren? Ich wette, dass es von den scheiben kommt. Bei einem festen Sattel hat man das vibrieren auch ohne die Bremse zu betätigen. Wenn es nur beim bremsen ist, wette ich dass es von den scheiben kommt.

ne alles was getauscht wurden ist wurde NEU vom händler gekauft

Wie darf man das verstehen, dein Pedal pulsiert. Wenn dein Pedal bei normaler Bremsung pulsiert, hast ein Problem mit dem ABS.

gruß He-Man

ja das dachten die bei bmw auch haben das abs dann komplett ausgeschaltet und das problem war immer noch da ja pulsieren kann man das eigentlich nicht mehr nennen das bewegt sich schon einige cm rauf und runter