ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Ich brauche einmal Rat zum Navi

Ich brauche einmal Rat zum Navi

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. März 2011 um 15:58

Es existiert zwar ein Beitrag über die Navigationsgeräte, aber ich brauche einen mölichst schnellen Rat, da ich meinen X3 noch umkonfigurieren kann, die Zeit aber drängt.

Ich habe meinen X3 mit dem Navi Business konfiguriert. Hintergedanke war ein besser zu erzielender Preis beim Wiederverkauf.

Ich selbst nutze aber ein Navi relativ selten und habe dafür auf meinem IPhone das NAVIGON, welches vollkommen ausreicht.

Derzeit überlege ich, die 1000,-- Euro Aufpreis zum Navi Business einzusparen und mein IPhone für die Navigation zu nutzen. Dafür würde ich dann lieber die Sportsitze mit Leder/Stoff-Kombination bestellen.

Wie ist Eure Meinung: lohnt es sich, dass Navi zu bestellen, um einen besseren Wiederverkaufspreis in 4/5 Jahren zu erzielen oder soll ich mir lieber die Sitze gönnen?

Beste Antwort im Thema

ca. 150€

Aber das braucht man vielleicht alle 4-5 Jahre einmal, wenn man kein beruflich bedingter Vielfahrer ist ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. Juni 2011 um 9:05

Ich habe die Klimakomfort-Frontscheibe und kein Navi. Mit 2 verschiedenen externen Navis habe ich im Auto keinen GPS-Empfang. Da ich nicht besonders oft mit Navi fahre habe ich mir Business bzw Professionell bei der Sonderausstattung gespart. Im nachhinein ärgert mich das jetzt. Daher mein Rat an alle, die mobile Navis nutzen möchten: Lieber auf die Klimakomfort-Frontscheibe verzichten, oder eben das Geld fürs Navi doch noch mit ausgeben.

am 15. Juni 2011 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Innenski

Ich habe die Klimakomfort-Frontscheibe und kein Navi. Mit 2 verschiedenen externen Navis habe ich im Auto keinen GPS-Empfang. Da ich nicht besonders oft mit Navi fahre habe ich mir Business bzw Professionell bei der Sonderausstattung gespart. Im nachhinein ärgert mich das jetzt. Daher mein Rat an alle, die mobile Navis nutzen möchten: Lieber auf die Klimakomfort-Frontscheibe verzichten, oder eben das Geld fürs Navi doch noch mit ausgeben.

Die Klimakomfort-Frontscheibe habe ich nicht bestellt,aber beim Navi dachte ich anfangs auch so. Dann sagte ich mir, bei einem ca. 60k€ Fahrzeug ohne Fest Navi ist es wahrscheinlich sparen am falschen Fleck, sodass ich zum Navi Bus kam und wahrscheinlich bestelle ich noch um und nehme Navi Prof, aber das ist noch nicht sicher. Ich habe noch etwas Zeit mit der Entscheidung, denn die Produktionswoche ist voraussichtlich in KW31.

 

Zitat:

Original geschrieben von Innenski

Ich habe die Klimakomfort-Frontscheibe und kein Navi. Mit 2 verschiedenen externen Navis habe ich im Auto keinen GPS-Empfang. Da ich nicht besonders oft mit Navi fahre habe ich mir Business bzw Professionell bei der Sonderausstattung gespart. Im nachhinein ärgert mich das jetzt. Daher mein Rat an alle, die mobile Navis nutzen möchten: Lieber auf die Klimakomfort-Frontscheibe verzichten, oder eben das Geld fürs Navi doch noch mit ausgeben.

neuere NAvis haben bessere GPS Empfänger und sollten auch mit dieser Scheibe funktionieren .Im Notfall testen vor dem KAuf.ISt doch kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen