ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Ich brauche einmal Rat zum Navi

Ich brauche einmal Rat zum Navi

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. März 2011 um 15:58

Es existiert zwar ein Beitrag über die Navigationsgeräte, aber ich brauche einen mölichst schnellen Rat, da ich meinen X3 noch umkonfigurieren kann, die Zeit aber drängt.

Ich habe meinen X3 mit dem Navi Business konfiguriert. Hintergedanke war ein besser zu erzielender Preis beim Wiederverkauf.

Ich selbst nutze aber ein Navi relativ selten und habe dafür auf meinem IPhone das NAVIGON, welches vollkommen ausreicht.

Derzeit überlege ich, die 1000,-- Euro Aufpreis zum Navi Business einzusparen und mein IPhone für die Navigation zu nutzen. Dafür würde ich dann lieber die Sportsitze mit Leder/Stoff-Kombination bestellen.

Wie ist Eure Meinung: lohnt es sich, dass Navi zu bestellen, um einen besseren Wiederverkaufspreis in 4/5 Jahren zu erzielen oder soll ich mir lieber die Sitze gönnen?

Beste Antwort im Thema

ca. 150€

Aber das braucht man vielleicht alle 4-5 Jahre einmal, wenn man kein beruflich bedingter Vielfahrer ist ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

ca. 150€

Aber das braucht man vielleicht alle 4-5 Jahre einmal, wenn man kein beruflich bedingter Vielfahrer ist ;)

RICHTIG !

Wenn man nicht ohne Hirn ist fährt man auch einen nicht vorgezeigten Kreisverkehr richtig !

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

ca. 150€

Aber das braucht man vielleicht alle 4-5 Jahre einmal, wenn man kein beruflich bedingter Vielfahrer ist ;)

RICHTIG !

Wenn man nicht ohne Hirn ist fährt man auch einen nicht vorgezeigten Kreisverkehr richtig !

Aber ohne Update gibt es den Kreisverkehr gar nicht, dann mit Vollgas einfach gerade über die Blümchen drüber. Der X3 kann das.

Die Diskussion, ob ein eingebautes Navi technisch/asthetisch besser ist als ein transportables gehört nicht hierhin. Einzig die Frage, ob

1. ein eingebautes Navi den Wiederverkaufswert angemessen erhöht und

2. die Verkaufbarkeit des Fahrzeugs an sich erleichtert.

1. Der Wiederverkaufswert richtet sich nach dem Gesamtpaket von Fahrzeug und Ausstattung. Zusatzausstattung verliert nach wie vor mehr an Wert als das Auto an sich, bestimmte Ausstattungselemente aber weniger als andere. Dementsprechend verlangt unser Flottenmanagement aktuell ein bestimmtes Set an Zusatzausstattung mit Navigation, Sitzheizung und Parksensoren. Also wird ein Navigationssystem wohl zu einem angemessenen Restwert beitragen, denn unser Flottenmanagement kalkuliert kühl und rein betriebswirtschaftlich.

2. Käufer eines X3 werden bei gleichem Preis Modelle mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen, darunter Navigation, gegenüber Modellen ohne diese Ausstattung bevorzugen.

Fazit: Ja und Ja

auch wenn es finanziell weh tut, Navis sollte rein. Die hier im Forum häufiger anzutreffenden Suggestivaussagen, zu einem Auto dieser Preisklasse gehöre ganz zwingend diese oder jene Ausstattung, bestätigt, dass Autokäufer zwar ganz unterschiedliche Kriterien zur Bewertung der Ausstattung heranziehen, in den meisten Fällen aber für Statussymbole (vgl. Diskussionen über Auspuffendrohre) sehr empfänglich sind. Das gilt dann für die Gebrauchtfahrzeugkäufer analog.

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

RICHTIG !

Wenn man nicht ohne Hirn ist fährt man auch einen nicht vorgezeigten Kreisverkehr richtig !

Aber ohne Update gibt es den Kreisverkehr gar nicht, dann mit Vollgas einfach gerade über die Blümchen drüber. Der X3 kann das.

Hast nicht richtig gelesen - mit HIRN fährt man auch einen NICHT vorgezeigten Kreisverkehr RICHTIG !

Themenstarteram 21. März 2011 um 12:00

Danke Euch allen!

Fazit: ich bleibe beim Navi, Sitze bleiben demnach Stoff.

Lediglich die 2-Zonen-Klima werde ich noch hinzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

 

Aber ohne Update gibt es den Kreisverkehr gar nicht, dann mit Vollgas einfach gerade über die Blümchen drüber. Der X3 kann das.

Hast nicht richtig gelesen - mit HIRN fährt man auch einen NICHT vorgezeigten Kreisverkehr RICHTIG !

Ja habe es jetzt verstanden, Dein HIRN NICHT RICHTIG ;)

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

Hast nicht richtig gelesen - mit HIRN fährt man auch einen NICHT vorgezeigten Kreisverkehr RICHTIG !

Ja habe es jetzt verstanden, Dein HIRN NICHT RICHTIG ;)

Bingo

trotzdem falsch

mein statt dein

Mein Hirn gibt es nur gegen Updategebühren.

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Mein Hirn gibt es nur gegen Updategebühren.

Braucht man aber nicht im X3 gehts auch ohne dem

Wenn man ein Navi hat, jap ;)

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Wenn man ein Navi hat, jap ;)

"Der" war gut

:-)))))

am 28. März 2011 um 14:21

Hallo,

bin am Wochenende einen feinen 530 d F10 mit Navi Professional und Head-Up-Display gefahren.

Dabei viel mir auf, dass dass aktuelle Tempolimit in Form eines kleinen Strassenschildes sowohl im Head-Up-Display als auch im Anzeigefeld zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt wird. Gefiel mir richtig gut!

Weiß nun jemand, wie das im X3 ist? Gibt es das da auch, und wenn ja, nur in Verbindung mit Head-Up-Display oder bereits bei Navi-Professional?

Ich habe Navi Prof. geordert, allerdings kein Head-Up.

Danke und viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von wisi2000

Hallo,

bin am Wochenende einen feinen 530 d F10 mit Navi Professional und Head-Up-Display gefahren.

Dabei viel mir auf, dass dass aktuelle Tempolimit in Form eines kleinen Strassenschildes sowohl im Head-Up-Display als auch im Anzeigefeld zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt wird. Gefiel mir richtig gut!

Weiß nun jemand, wie das im X3 ist? Gibt es das da auch, und wenn ja, nur in Verbindung mit Head-Up-Display oder bereits bei Navi-Professional?

Ich habe Navi Prof. geordert, allerdings kein Head-Up.

Danke und viele Grüße!

Nein, Speed-Limit-Info gibts beim X3 noch nicht. Allerdings hab ich vor kurzem irgendwo einen Testbericht zur Zuverlässigkeit dieser Tempolimit-Anzeigen gelesen, und da zeigt sich, dass man sich ohnehin nicht drauf verlassen kann, sie irren immer wieder.

Lg

Pete

am 28. März 2011 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von pete100

 

Nein, Speed-Limit-Info gibts beim X3 noch nicht. Allerdings hab ich vor kurzem irgendwo einen Testbericht zur Zuverlässigkeit dieser Tempolimit-Anzeigen gelesen, und da zeigt sich, dass man sich ohnehin nicht drauf verlassen kann, sie irren immer wieder.

Lg

Pete

Schade........

am 13. Juni 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Erwin-Rommel

Danke Euch allen!

Fazit: ich bleibe beim Navi, Sitze bleiben demnach Stoff.

Lediglich die 2-Zonen-Klima werde ich noch hinzunehmen.

Wer über den Wiederverkauf nachdenkt und dann trotz Navi nur Stoffsitze nimmt, dem würde ich sagen, dass Leder beim Wiederverkauf mindestens ebenso wichtig ist, wie ein Navi, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen