ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ich brauche bitte eure Hilfe - Einbau einer Rückenlehne (CHINA-Ware)

Ich brauche bitte eure Hilfe - Einbau einer Rückenlehne (CHINA-Ware)

Harley-Davidson FLHTK Electra Glide
Themenstarteram 14. April 2018 um 18:12

Hallo liebe Harley Kollegen,

ich habe keine zwei "linke Hände" und trotzdem ein Problem mit dem Einbau einer Rückenlehne für meine neue E-Glide (FLHTK), Modell 2016.

Im Internet habe ich ein preiswertes Teil gekauft (aus China). Die sind offenbar nicht in der Lage, eine vernünftige Montaganleitung mitzuliefern.

Da ich diese Rückenlehne schon relativ oft bei anderen Fahrzeugen gesehen habe, hoffe ich, dass mir Jemand einen Tipp geben kann, wie das genau zu montieren ist. es ist einfach ein "Sammelsurium an Einzelteilen", was da ankam.

Ich versuche mal, ein Bild einzustellen und hoffe, dass mir dies gelingt.

Alternativ hier der Link zu dem Produkt, das ich gekauft habe:

https://www.ebay.de/.../142295318148?...

Es eilt jetzt nicht unbedingt -ich hole meine "Neue" am Montag ab. Aber ich freue mich über jeden Tipp!

Im I-net habe ich nur andere Varianten einer Rückenlehne gefunden, für die dann eine Einbauanleitung existiert.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes und unfallfreies Wochenende wünscht euch allen

der crazybiker352

Ru-lehne-einbauteile
Ähnliche Themen
45 Antworten

wahrscheinlich reden Welt-Politiker so miteinander -------> gehört ins Witzethread (behaupte ich)

Themenstarteram 15. April 2018 um 19:56

Hallo Luckygirl,

mach doch glatt!

Mal sehn' ob ich das diese Woche noch hinkriege. Es gibt ja soviel zu tun, wenn man nicht der Kohle hinterherrennen muss...

Schöne Woche - wird sicher interessant!

der crazy...352

crazy...

sag bloß, die Kohle rennt hinter Dir her..

Themenstarteram 17. April 2018 um 16:02

Hi Lucky,

nee -ganz so iss das nicht!

Aber ab einem gewissen Alter "schleicht" einem die Kohle hinterher. Nennt sich allgemein "Rente" - und da isses schon wieder: die alten Säcke ham' die schönsten Bikes!

Sorry -hab deine Frage erst jetzt gesehen. Waren zwei bedingt sehr "erfolgreiche" Tage.

Kommt aber in einem extra Beitrag...nach dem Motto: "so dumm kann nur ein ...sein!"

Schönen Abend

der Crazybiker

Hm, find meine Frage nicht..

Schreib uns lieber was Schönes, Intelligentes. Oder einfach nur, ob das Teil dran ist oder nicht ;)

Themenstarteram 18. April 2018 um 7:17

Hallo an Alle,

ich habe am 16.04. meine NEUE in Hagen bei Motomaxx abgeholt.

Anschließend dort (in Hagen) im Hotel Campus (Feithstraße) übernachtet und bin am 17.04. zurückgefahren.

Mein Hab' und Gut ordentlich verpackt in die Koffer der E-Glide (auch den Zweitschlüssel) und aus Sicherheitsgründen abgeschlossen.

Nach ca. 200km auf einem Rastplatz festgestellt, dass mein Erstschlüssel (den ich eingesteckt hatte - oder zumindest einstecken wollte!) W E G ist. Und der Ersatzschlüssel fein ordentlich und unzugänglich in den Koffern...

Ich muss den Erstschlüssel wohl auf die Maschine gelegt und beim Wegfahren übersehen haben. Anschließend ist dieser höchstwahrscheinlich irgendwo auf der Strecke runtergefallen....

Folgende Strecke bin ich gefahren:

ab Campus Hotel Feithstraße runter in die Lützowstraße, dann auf die B54 Richtung Meinerzhagen, die B54 bis dort zum MC-Cafe.

Auf diesem Weg muss mein Funkschlüssel wohl die Biege gemacht haben...

Neue Schlüssel nachbestellt -trotzdem hoffe ich, dass Irgendjemand den Schlüssel doch noch findet und kurzfristig im Fundbüro oder bei MOTOMAXX in Hagen abgibt.

Glück im Unglück:

der Sprit hat gelangt bis nach Hause (ich kam ja nicht an Tank) ..und mein Geldbeutel sowie die ganzen Papiere hatte ich in der Jackentasche.

Blöd ist, dass ich nun möglicherweise 2 Wochen warten muss, bis die nachbestellten, neuen Schlüssel geliefert werden.

Und alle meine Sachen in den Koffern nicht mehr erreichbar sind..Und ich die Anbauteile , die ich hier liegen habe, nicht montieren kann, weil ich ja die Koffer und den Sattel abmontieren müsste -was nicht geht, ohne Schlüssel. Und das Gleiche gilt für das Ladekabel, welches noch eingebaut werden muss.

Kann man nur sagen: NOMEN est OMEN - "Crazybiker"..

Neues also erst in wahrscheinlich 2-3 Wochen...

Schöne Fahrtage wünscht euch alllen

eben dieser crazybiker

geile Story.:D

Aber jetzt berate mir mal wieso Du die Koffer abbauen musst um den Sitz zu demontieren :confused:

Der sollte so abgehen und Du könntest, bis die neuen Schlüssel kommen, schon mal über die Montage des Chinateils sinnieren :confused:

oder sogar schon montieren.

Pepe

am 18. April 2018 um 7:49

Und ein Ladekabel sollte schon unter dem linken Seitendeckel verstekt sein, falls deine 'Neue' wieder eine E-Glide ist...

Kann aber erst nachgesehen werden, wenn die neuen Schlüssel da sind.

Aber ja, sollte eins versteckt sein. Ist wohl ab 2015 so

pepe

Themenstarteram 18. April 2018 um 12:34

Hallo ihr Beiden Urtypen,

danke f d Tipps!

Mal sehen, ob da was geht. Koffer abbauen ist aber definitiv nicht möglich, da ich an die Schrauben der Sattelklemme nicht rankomme, ohne die Koffer evtl. zu verkratzen.

Da warte ich lieber mal und fahre halt erst einmal mit vollen Koffern durch die Gegend!

Besser "Koffer voll" als Hirn leer!Und tanken kann ich mittlerweile auch -Kumpel m Harley hat mir einen Tankschlüssel überlassen (der passt universell bei allen).

Und zum Thema Ladekabel: kann durchaus sein, das da irgendwo schon ein vormontiertes Teil auftaucht. Die "Lady" die die Übergabe machte, kannte sich wohl nicht so richtig aus mit den diversen Harley-Typen und deren Spezialitäten.

Hat aber keinen Sinn, dann diskutieren zu wollen. Und der eigentliche Gesprächspartner hatte an dem Tag frei. Pech gehabt...

Alles andere - also die Rü-lehnengeschichte - ist ja mittlerweile geklärt.

Bis dann - und hier ein paar Bildchen (von den Bisherigen und von der Neuen) zu meiner "Harley-Karriere":

die Erste war die "48"

dann die Heritage

und jetzt

die E-Glide

Meine-erste-48
My-flstc-vor-abgabe-14-04-2018
Nochmal-meins
+2
Themenstarteram 18. April 2018 um 14:21

Hallo Pepe,

anbei -zum besseren Verständnis -zwei Detailbilder zur Kofferbefestigung.

Da (an die Sattelgurtschrauben) kommt man erst ran, wenn die Koffer weg sind.

Ich hoffe, das kann man aus den Bildern sehen.

Und bevor mich wer für bescheuert hält: ich habe mein gesamtes Leben - und das dauert nun auch schon beachtliche 65 Jährchen - niemals einen Schlüssel oder Geldbeutel verloren.

Irgendwann ist aber immer das erste Mal -es gibt halt auch schönere "erste Male" - ist aber auch lange her..kaum Erinnerung....

Bin trotzdem bester Laune -kann tanken und rumeiern...

E-Glider352

Img-2771
Img-2772

Glider 352, sorry, ich hab ja ganz vergessen, dass die E-Glide ja noch ein Tour-Pak hat.

klar dass da nix geht mit einfach mal abschrauben. Ach ja und Halteriemen gibts ja auch noch.

Sind alles teile, die ich bei meiner damaligen E-Glide sofort weg hatte und daher auch nicht mehr in meinen grauen Zellen.

Na ja, wenn die Schlüssel da sind, kannst ja starten mit der "Untersuchung"

Übrigens, das Ladekabel liegt hinter der linken Verkleidung. Ziehst am Besten durch eines der Löcher Richtung Motor, denn Du willst ja nicht immer Koffer und Verkleidung weg, um Ladekabel anzuschliessen.

Gruss, Pepe

Themenstarteram 18. April 2018 um 21:50

Pepe,

Ja,ja so iss das: aus den Augen-aus dem Sinn. Auch bei Mot-teilen. Danke auf jeden fall für die Hinweise bezgl. des Ladekabels. Werd' ich dann ja alles sehen, wenn ich die Sitzbank runter habe.

Bin mal gespannt, wann ich dann fertig werde. So ein Blödsinn wie Schlüssel verlieren ist halt wirklich nur peinlich.

Und die Leute auf Ämtern wie "Fundbüro" sind (wenn man sie tel überhaupt erreicht) -ZITAT: "absolut überlastet". Verweisen dann an die Polizei (Zitat: " die helfen da auch schon mal weiter"). Ne,ne -die (von der Polizei) sind auch nur genervt und hoffen, dass sich das Problem selbst erledigt - sind ja neue Schlüssel nachbestellt.

Übrigens: das mit den "losen Treffen" interessiert mich. habe mir mal die I-netseite angeschaut. Was dagegen, wenn ich mal bei einem eurer Treffen oder Touren vorbeischaue? Wer ist der Empfänger/Bearbeiter eurer mailanschrift?

Gruß

E-Glider352

Hi E-Glider325

Wir haben vom 28.6.-1.7. ein Forumstteffen im Nordschwarzwald. Genauer in Baden-Baden. Laut meiner Info müssten noch Zimmer frei sein. Alle Infos stehen im entsprechenden Thread.

Gruß Skip

So, habe mir die China Ware auch füer 45 Tacken zugelegt und heute montiert. Ging alles easy, noch mit einer zusätzlichen Mutter nachgerüstet, damit Lehne noch etwas nach vorne kommt. Ist etwas anders als die von Küryakin.

Die hat unter dem Blech noch eine Mutter, damit man die Lage nach vorne oder hinten etwas regulieren kann. Aber sonst für 45 Tacken kann man nichts verkehrt machen. Tut seinen Zweck. Benutze die aber nur mit der Tourensitzbank und auf größeren Touren.

Anbei ein paar Bilder.

Img-2970-1
Img-2971-1
Img-2972-1
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ich brauche bitte eure Hilfe - Einbau einer Rückenlehne (CHINA-Ware)