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Müller Easy Clutch Einbau

Themenstarteram 27. März 2008 um 9:14

..........hat das von euch schon wer verbaut?

ist der einbau schwierig,bzw.was muss man da alles beachten?

ich benötige das teil für eine 883er sporty!

danke für alle infos!!!

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26 Antworten
Themenstarteram 27. März 2008 um 10:11

..........hab ich schon auf der müller homepage gefunden!!!!!!!!!!!

Bringt dieses Easy Clutch soviel? Ich habe das immer für Beutelschneiderei empfunden.

 

Gruß haster

Themenstarteram 27. März 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von haster

Bringt dieses Easy Clutch soviel? Ich habe das immer für Beutelschneiderei empfunden.

Gruß haster

also ich habe mich mit einigen leuten,vor allem frauen unterhalten,die dieses system in ihren halis eingebaut haben.

es ist eine merkliche erleichterung beim ziehen der kupplung festzustellen.

deshalb habe ich das teil auch für meine bessere hälfte geordert!!;)

;) Du bist ja ein netter Kerl ;) 

Mein Frau hat noch nicht mal ein Moped. Geschweige denn das Sie mitfahren kann/darf.

 

Wenn Du das selbst getestet hast, halt mich mal auf dem laufenden ob das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. 

 

Gruß haster

Themenstarteram 27. März 2008 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von haster

;) Du bist ja ein netter Kerl ;) 

Mein Frau hat noch nicht mal ein Moped. Geschweige denn das Sie mitfahren kann/darf.

Wenn Du das selbst getestet hast, halt mich mal auf dem laufenden ob das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. 

Gruß haster

darüber gebe ich dir gerne info!

ich gebe zu das die alte hali kupplung wirklich schwer zu händeln ist,vor allem frauen haben damit große probleme.

bei den neuen ist das ja schon um ein vielfaches leichter!!

am 27. März 2008 um 19:46

Also das Müller-Teil bringt echt was, allerdings gibt es von der Company ein ähnliches System (serienmäßig seit 2006 glaube ich) und das kostet tatsächlich weniger (das man das noch erleben darf) als Müller. Bei der ebucht gibt es auch noch ein System (ich glaube es heißt easy-clutch)für ca. 30 EUR oder weniger, welches eine ähnliche Wirkung hat. Beim Fahren merkt man den Unterschied deutlich, insbesondere wenn man im Stadtverkehr oder auf Passstrassen unterwegs ist.

Themenstarteram 28. März 2008 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

Also das Müller-Teil bringt echt was, allerdings gibt es von der Company ein ähnliches System (serienmäßig seit 2006 glaube ich) und das kostet tatsächlich weniger (das man das noch erleben darf) als Müller. Bei der ebucht gibt es auch noch ein System (ich glaube es heißt easy-clutch)für ca. 30 EUR oder weniger, welches eine ähnliche Wirkung hat. Beim Fahren merkt man den Unterschied deutlich, insbesondere wenn man im Stadtverkehr oder auf Passstrassen unterwegs ist.

wenn du die nummer von dem original HD system hättest,wäre ich dir dankbar :)

und vor allem,passt das auch bei BJ.1998, bzw. 1999 ?

am 29. März 2008 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

wenn du die nummer von dem original HD system hättest,wäre ich dir dankbar :)

und vor allem,passt das auch bei BJ.1998, bzw. 1999 ?

jetzt hast Du mich erwischt, habe nur die "Bibel" von 2005 aber auf der Company-Seite habe ich es gefunden. Es heißt Reduced Effort Clutch Kit und wirkt wie die Müller. Das Teil passt für die TC ab Bj 99 und tatsächlich seit 2006 ist das Teil Serie.

http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?PRODUCT%3C%3Eprd_id=845524448768338&FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374309227567&ASSORTMENT%3C%3East_id=2534374309227567&bmUID=1206793154617&bmLocale=en_US

@ Sedge

OEM-Nr 36808-05

Preis beim Dealer in Deutschland an die 70 Euros.

MfG.fxstshd

Themenstarteram 29. März 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

@ Sedge

OEM-Nr 36808-05

Preis beim Dealer in Deutschland an die 70 Euros.

MfG.fxstshd

besten dank!

vielleicht baue ich ja bei meiner sporty den originolen clutch ein,mal sehen.

für meine holde hab ich den müller clutch leider schon gekauft.

kostet 125euronen :(

Ich denke,dass der Arbeitsaufwand für den Einbau des OEM-Teils höher sein wird als bei dem des Müller-Teils,da beim OEM-Teil auch die Kupplungsfeder getauscht wird.

Themenstarteram 29. März 2008 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Ich denke,dass der Arbeitsaufwand für den Einbau des OEM-Teils höher sein wird als bei dem des Müller-Teils,da beim OEM-Teil auch die Kupplungsfeder getauscht wird.

aja,verstehe.

also ich,oder bzw.meine bessere hälfte ;) ist ja schon wirklich gespannt ob es wirklich eine erleichterung beim ziehen des kupplungshebel gibt.

aber lt. aussagen vieler andere hali fahrer ist es wirklich eine enorme erleichterung!

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Ich denke,dass der Arbeitsaufwand für den Einbau des OEM-Teils höher sein wird als bei dem des Müller-Teils,da beim OEM-Teil auch die Kupplungsfeder getauscht wird.

aja,verstehe.

also ich,oder bzw.meine bessere hälfte ;) ist ja schon wirklich gespannt ob es wirklich eine erleichterung beim ziehen des kupplungshebel gibt.

aber lt. aussagen vieler andere hali fahrer ist es wirklich eine enorme erleichterung!

Die Erleichterung in der Kupplungsbetätigung gibt es schon wegen der geänderten Hebelwirkung auf alle Fälle.;)

am 29. März 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

[vielleicht baue ich ja bei meiner sporty den originolen clutch ein,mal sehen.

meines Wissens passt das Teil nur bei Bigtwins

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