ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ich brauch nen neuen Amp

Ich brauch nen neuen Amp

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 22:31

Also es ist nun beschlossen. Ich bekomme den

RE Audio SE12.

Der hat 2 x 4 Ohm und braucht minimum 600 Watt RMS also besser 1 KW :)

Nun brauche ich ne Stufe dazu. Will aber ne Stufe kaufen die gleich einen zweiten RE Audio SE12 versorgen kann.

Also an 4 ohm oder an 1 Ohm 1,4 KW min.

Habe mir folgede Amps ausgeguckt:

Emphaser EA 1600 D

Emphaser EA 2500 D

Atomic AT 1500.1 D

2 x F2 300

Steg 310.2 (etwas schwach aber würde die auch nehmen)

SPL Dynamics EXT 2000 D

Earthquake PH D2

Könnt ihr mir zu diesen Amps was sagen? Stehe ja eigentlich mehr auf Klang und die Digitalen sind ja auch nicht so super wie analoge aber vielleicht gibts auch gut klingende Digitale.

Ich denke die sind alle nicht schlecht und nen Preislichen Rahmen habe ich auch aber es soll schon was anständiges sein. Gibts vielleicht noch andere endstufen die diese Leistung haben und Preislich akzeptabel sind?

Gebe dann auch meine beiden treuen klang Woofer von RF ab :D

Wäre für ein wenig beratung in der Klasse dankbar.

Gruß Stöpsel

Ähnliche Themen
69 Antworten

@Neo: Du meinst bestimmt bei der Earthquake den Codenamen SHREDDER ;) :D Ich weiß woher der kommt... (war das nicht kürzlich auch mal in einem anderen Thread ein Thema? ;))

Ich werfe mal noch eine Endstufe mit ins Rennen: Soundstream VGA1600.2. Bekommt man (falls man denn eine bekommt) für <400€, klingt sehr gut und macht >1,6KWrms.

Ausserdem hab ich bei einem Bekannten mal 2 RE SE10 an ner VGA verbaut... Ich fand die Kombination schon sehr brauchbar ;)

Noch was... für welche Musikrichtung soll das ganze eigentlich sein?

hätte da ne super geile dls a6 für dich...

noch garantie, sieht aus wie neu...

kannst dich ja mal melden...

am 16. Juni 2006 um 13:12

Re: Ich brauch nen neuen Amp

 

Zitat:

Original geschrieben von Stöpsel

lIch brauch nen neuen Amp

..versteh´ ich garnet :confused:

 

Wo Du doch so ne tolle Stufe hast ??

Zitat:

Original geschrieben von Stöpsel

@Zuckerbäcker, ich frage nach der AS weil ich die zufällig im Kofferraum habe. Ist ne super Stufe und ich teste das alles erstmal mit der.

Gruß Stöpsel

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 13:35

@ Lord, ja hat noch geklappt :)

War ja nicht so böse gemeint aber hatte schiß das du ihn mir weg kaufst.

@Neo, mein Budget steht ja noch nicht ganz fest. Wenn ich was passendes gutes finde, dann entscheide ich was mir das wert ist. Die F2-500 schafft aber keine zwei RE Audio SE 12.

Wollte halt mal was anderes probieren. Hatte die F2-500 ja auch eigentlich für nen anderen Woofer gekauft und nun ist sie eben wieder weg. Finde von mir aus Käse was du willst. Du könntest mal ein paar Vorschläge machen anstatt nur wegen dem Preis zu meckern. Ich brauche vergleiche und muß eben wissen was es so gibt.

@ Flux, ich kaufe mir erstmal nur einen Re SE 12 und höre mir den mal an. Da ich aber nen zweiten auch günstig angeboten bekommen habe, ist meine überlegung ob ich den nicht auch noch nehme. Deshalb vielleicht gleich ne stärkere Stufe. Sollte ich nur einen RE nehmen, so reicht auch ne kleinere Stufe und da wüste ich dann auch in etwa was ich nehmen kann.

@ Zimme, die Soundstream gefällt mir von den Daten recht gut aber die ist ja keine Schönheit. Ist auf jeden fall mal eine Möglichkeit mehr.

Musikrichtung soll Techno und auch was softeres sein. Ein Allroundwoofer langt mir da, da ich nicht allzuviel Techno höre.

Gibt ja nur noch Schrott :)

@Syrings,

DLS a6

Nominal power in 4 ohm : 500 W

Nominal power in 2 ohm : 870 W

Nominal power in 1 ohm : 1200 W

Macht die vielleicht mehr leistung oder ist das genau?

Ansonsten auch nicht schlecht. Schick mir mal ne PN was du haben willst.

@Zucker, war mit der AS auch sehr zufrieden nur nun habe ich sie verkauft. Hätte die natürlich behalten können und für einen RE ist die auch top. Naja, nun ist sie weg und ich muß was neues haben. War vielleicht auch voreilig verkauft :(

Habe mir gestern noch ein paar RE Audio SE 12 Videos angeschaut und nachdem was ich da gesehen habe, reicht wohl wirklich einer.

RE Audio Woofer

Gruß Stöpsel

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:34

So, habe mich für die Emphaser EA 2500 D entschieden :)

Hoffentlich klingt das.

Gruß Stöpsel

du hast dir gerade die schlechteste endstufe ausgesucht was den klang betrifft.

ich hätte erstmal ne eton pa1502 ausprobiert und wenn du dann aufrüsten willst halt noch ne zweite dazu, oder halt die dls a6.

ich frag mich gerade warum du hier nachfragst wenn du doch nachher genau das gegenteil von dem machst?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 21:06

Wiso, hier steht doch nirgends das die Emphaser schlecht ist.

Gruß Stöpsel

Edit: Ein RE SE 12 hat 2 x 4 Ohm also brauche ich 2 Ohm Mono. Die Eton macht aber nur 4 Ohm.

Also nichts für mich.

ich finde die emphaser sehr dünn vom klang und kontrolle ist nicht wirklich klasse, bei techno wirste wohl wenig freude haben, und bei dem geld was du ausgeben willst würde ich keine digitale nehmen.

mit der a6 hätteste was richtig feines, leistung hätte auch gereicht, gewöhn dir das mal ab immer auf die leistung zu sehen, im blindtest emphaser gegen dls a6 an 2ohm würdest du dich wundern was die dls kann, eigentlich kann man beide endstufen nicht vergleichen

am 16. Juni 2006 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

ich finde die emphaser sehr dünn vom klang und kontrolle ist nicht wirklich klasse, bei techno wirste wohl wenig freude haben, und bei dem geld was du ausgeben willst würde ich keine digitale nehmen.

siehe auch meine einschätzung der emphaser gegenüber der steg ;)

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 21:29

Es gibt immer ne nummer besser und das gibts auch wenn ich die DSL nehmen würde.

Mir ist auch klar das ne analoge um einiges besser ist aber man muß immer abwiegen was es einem wert ist und was man zur verfügung hat. Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich bestimmt ne US Amps oder eben die Atomic nehmen.

Wie man ja aber weis sind nach oben keine Grenzen gesetzt.

Ich probiere sie mal aus und schreibs dann hier rein und wenn sie mir nicht gefällt, dann gibts wieder was neues. So werde ich zwar nie fertig mit der Anlage aber das macht das Hobby doch aus oder?

Wenn die Anlage fertig ist, wirds langweilig :)

Gruß Stöpsel

naja aber deswegen kauf ich nicht irgendeinen müll nur damit ich nicht fertig werde!?

das es immer was besseres gibt ist mir klar, ABER man sollte doch das beste aus dem machen was man hat, nur du machst gerade das gegenteil!

jop, genau, kauf dir jetzt ne billige endstufe und stell fest dass die nich wirklich viel taugt und kauf dir danach nochmal ne vernünftige endstufe für mehr geld! einfacher kann man geld das man nicht hat nicht kaputt machen... ;)

mfg.

Sorry Stöpsel aber ich hab dich echt intelligenter gehalten, zumal ich das in meiner Antwort auch denke ich mal deutlich erwähnt hatte, das die EA gänzlich schlecht fürn RE ist.

Klar wirds laut und weiter ????

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 1:25

Ich verstehe euch nicht. Was hat denn das mit Intelligenz zu tun???

Keiner hat mir von der Stufe abgeraten oder erwähnt das sie grotten schlecht ist. Ich kenne die Stufe nunmal nicht und warum oder woher soll ich wissen was die kann und wie die sich anhört?

Bekomme sie ja sehr günstig so das ich sie im schlimmsten fall wieder los werde.

Ich überdenke das nochmal und suche nochmal weiter.

Gruß Stöpsel

Re: Re: Ich brauch nen neuen Amp

 

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

 

 

Weiter abgeschlagen dann die SPL und die EA´s.

Die ham halt üblen Dampf, aber keine gutekombi mim SE.

Keiner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen