Ich brauch nen neuen Amp

Also es ist nun beschlossen. Ich bekomme den
RE Audio SE12.
Der hat 2 x 4 Ohm und braucht minimum 600 Watt RMS also besser 1 KW 🙂
Nun brauche ich ne Stufe dazu. Will aber ne Stufe kaufen die gleich einen zweiten RE Audio SE12 versorgen kann.
Also an 4 ohm oder an 1 Ohm 1,4 KW min.
Habe mir folgede Amps ausgeguckt:

Emphaser EA 1600 D
Emphaser EA 2500 D
Atomic AT 1500.1 D
2 x F2 300
Steg 310.2 (etwas schwach aber würde die auch nehmen)
SPL Dynamics EXT 2000 D
Earthquake PH D2

Könnt ihr mir zu diesen Amps was sagen? Stehe ja eigentlich mehr auf Klang und die Digitalen sind ja auch nicht so super wie analoge aber vielleicht gibts auch gut klingende Digitale.
Ich denke die sind alle nicht schlecht und nen Preislichen Rahmen habe ich auch aber es soll schon was anständiges sein. Gibts vielleicht noch andere endstufen die diese Leistung haben und Preislich akzeptabel sind?
Gebe dann auch meine beiden treuen klang Woofer von RF ab 😁
Wäre für ein wenig beratung in der Klasse dankbar.
Gruß Stöpsel

69 Antworten

naja ein DF von 250 ist nicht viel, die neue steg k hatte im test über 2000, die eton 1000, wobei das nicht soooo wichtig ist, hast du meine pn nicht bekommen? dann hier nochmal, such dir jemanden der den RE sub im auto hat und hör den da erstmal probe, sollte dir das gut gefallen ok merk dir welche endstufe da dran hing und frag hier nach welche endstufe vergleichbar ist, somit kommst du deinem ziel näher ohne durch fehlkäufe viel verlust zu machen.

irgendwie kann ich dich verstehen, du möchtest schnell deinen traum sub im auto haben, aber so wird das nichts, du hast ja noch nicht mal getestet ob dir der RE gefällt, und auf einige aussagen anderer würde ich mich schon mal gar nicht verlassen, dann biste nämlich verlassen, es gibt viele die nur nachplappern und den sub den se gerade empfehlen nie gehört haben, also erstmal probehören! und dann kaufen!!!
gruß michael

Ich fahre mal zu nem HiFi Händler hier in der Nähe und frage den mal und mal sehn, vielleicht hat der nen RE Audio. Der ist Fan von Audio System und die verbauen die reihenweise.
Mal sehn ob der mir auch was anderes zeigen kann.
Würde nur mal gerne wissen ob die Hifonics Dinger einigermaßen gut sind oder ob das auch son Digital mist ist?
Die sind ja auch recht günstig aber vielleicht ja so günstig weil die mist sind.
Gruß Stöpsel

die hifonic die ich bis jetzt probegehört haben fand ich nicht gut egal ob am sub oder an der front, weiß nur leider die bezeichnung von den stufen die ich getestet habe leider nicht mehr

OK, das reicht. Die fallen also wieder weg.
Gruß Stöpsel