ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was sagt der Innenaufbau eines Amps aus? Bilder

Was sagt der Innenaufbau eines Amps aus? Bilder

Themenstarteram 4. April 2006 um 19:21

Hallo,

da ich ja keine Ahnung von Carhifi habe, möchte ich von euch wissen wie Ihr den Aufbau des Amps seht, der da unten :D

Ich habe keinerlei Daten über den Subamp, nur 2 Sachen, ist ne 2 Kanal und schwer :D

Ich möchte den Amp gerne jemandem schicken, auf meine Kosten natürlich, der Spass daran hat das Teil zu testen. Nun aber keine Granaten kommen und sagen ich will das Teil haben und mal durchblasen, nene, das nicht. Möchte nur wissen was das Teil für ne Leistung hat und bis wieviel Ohm die Stabil ist. Mir fällt im Moment nur einer ein, der ZIMME :D *wink*

Also, möchte nicht das der kleinen Schaden zugeführt wird.

Würde auch die Kosten übernehmen, wenns nicht den Rahmen sprengt.

Ähnliche Themen
34 Antworten

uiui stefanie,

http://ampguts.realmofexcursion.com/SPL_Dynamics_EXT-2000D/

das is EXT board verschnitt. bisch sicher das das ne 2kanal is?

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 4. April 2006 um 19:29

Huhu, ja eigentlich schon sicher, guck Bild.

Oder nicht? Ich weiss nicht:(

Bild falsch rum glaub ich :D

Viele Monos haben 4 anschlüsse um einfach nen besseren Querschnitt rein zu bringen oder BEQUEM 2 Woofer anschließen zu können.

Allerdings ist dann kein Brück-schaltbild mit drauf und die Anschlüsse meist ++ -- also nebeneinander.

Schaut fast aus wie ne EXT kann aber auch ne uDimesion sein. Die beiden haben gleiche Platienen aber sicher nicht die gleiche Bestückung und gleiche Leistung.

Der Aufbau sagt viel über Qualität aus

Themenstarteram 4. April 2006 um 19:42

Isses denn nen Mono? Ich keine Ahnung :D

Aber die Bauteile sehen anders aus als bei den EXT usw.

Oder ist das nur nen Billig nachgemachte Fussheizung?

Themenstarteram 4. April 2006 um 19:43

Büld

@Landwirt: Die Seite ist ja cool. Steht gleich drin wer das gleiche Board verbaut hat. Board ist aber nicht gleich Bestückung

Themenstarteram 4. April 2006 um 19:46

Eben, die ist anders bei meiner da, aber was sagt das aus?

Fußheitung weniger. ist ja digital.

Aber mla der Vergleich EXT 2000D gegen die uD 2KPro. Es wurde immer gesagt die 2kPro hat 2KW und kostet 500€ weniger wie eine EXT. So dann geht mal auf die homepage von uD. Auf einmal ist die Endstufe länger und mit dem Werbeslogan: uD jetzt auch mit 2KW

Das sagt gleich mal alles. Board ist nicht gleich Bestückung.

Lass mal an nem uD 0,5 ohm und an eine EXT.

Die EXT legt unten mehr Leistung zu (Strom vorausgesetzt) und die uD 2KPro raucht ab!!

genau so die Leistungsangaben der "Boardgleichen" bei 1% Klirr. 1% das ist nicht Klirr sondern schon clipping!!

ansehen kann eigentlich nur was über die Verarbeitungsqualität sagen und GROB über den Aufwand (layout) aussagen.

Anhören und noch besser direkt vergleichen. anders gehts nicht. Wenn es nur um´s ansehen geht kauf ich mir nen 180Unzen Woofer aus eBay :-)

lassn armageddi babbeln.

das is n monoblock stefanie. so 2kw an 1ohm.

und der is linkbar.

und wenn 2 hersteller gleiches board nemme dann sind die stufen ungefähr vergleichbar. schliesslich werden die auch ähnlich bestückt und auch wenns bessere/schlechtere bauteile sind, layout is meist au glei. und damit haste halt 2kw zu 2,5kw oder so, siehe die ganzen annern stufen, sind alle so 2kw+-.

mfg carauDDiohanZZ

Naja im Endeffekt kann man die Amps in China als baukasten bestellen. Vom Kühlkörperdesign (Stangenware oder desgin schützen lassen) bis hin zum Widerstand.

Die Transistoren und Netzteile ect alles ein Baukastenprinzip. Gneau so die oft verwendeten Eingansfilterplatienen die dann einfach per Kabel auf die Amp gesteckt sind > Baukasten

Und wenn einer billige Transistoren mit wenig Verstärkungsfaktor haben will kriegt er sie.

am 4. April 2006 um 20:48

Das Teil wird schon was können, dicke Stromschienen und Kabel, nette Pufferung, 2 grosse Trafos.

Auf keinen Fall Ramsch würde ich sagen.

am 4. April 2006 um 20:59

@ Stummelchen: Nun kläre uns doch mal bitte auf was das für ein Amp ist! Oder dreh sie um und mach mal ein foto von oben! Oder weißt du wirklcih nicht was es für ein amp ist (kopfkratz).

Gruß Benny

Themenstarteram 5. April 2006 um 3:56

Ne blue, ich weiss es wirklich nicht :( Aber werd Ihn mal annen Sub hängen, mal sehn was passiert britzel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was sagt der Innenaufbau eines Amps aus? Bilder