Ich brauch mal dringend eure HILFE!!Umfrage!!
Hi an alle Aufbereiter!
Ich möchte jemanden mal klar machen das eine gute aufbereitung NICHT ca. 3 STd. dauert und dazu brauche ich eure Hilfe!
Wie lange braucht ein Aufbereiter um ein z.b 3er BMW (o.Ä Größe) sauber zu bekommen,incl. Dampfstrahlen und Polieren?
Zu den Umständen: 9 Uhr bekommt Ihr das Auto es ist -5 Grad draussen ,ihr müsst das Auto zum Dampfstrahlen fahren incl. Motorwäsche.(Waschbox ist 5 km entfernt vom Aufbereitunsgplatz)
Ihr habt keine Halle in dem Sinn sondern nur ein Blechverschlag OHNE Tor (= - 5 Grad auch dort wie draussen)!
Das Auto ist normal verschmutzt also die Polster müssen shamponiert werden die Teppiche auch .
Die Amaturen sind verstaubt und das Lenkrad verklebt!Ihr habt keine Tornador Gun oder Ähnliches nur Nass-Trockensauger, Pinsel ,Zahnbürste und ne Pumpflasche mit Reinigungsmittel drinne (Lappen .Tücher habt Ihr natürlich auch)!
Der Lack ist verkratzt und benötigt erstmal ne Schleifpolitur ,danach ne Versiegelung!
Steinschläge sollen mit Lackstift ausgetupft werden!
Zwischendrinn kommt der Auftraggeber und babbelt euch noch mit schmarrn zu (wie z.b. er bräuchte für ne kompletet Aufbereitung nur 1,5 -3 std)und hält euch von der Arbeit ab ( min. 1 Std am Tag)!
Ich hoffe Ihr könnt euch ein bisschen in die Situation hineinversetzten und dann Ganz ehrlich sagen wie lange ihr braucht für diese Aufbereitung!!!
Mein Ziel ist diesem Menschen zu beweisen das er nur Müll Labert wenn er behauptet er bräuchte für besagten BMW oder ein KFZ in der gleiche Größe mit diesem Verschmutzungsgrad unter den Umständen nur 1,5-3 Std .Also schreibt einfach wie lang Ihr braucht ,ich druck ihm das aus und knalls ihm vor den Latz!!
Im voraus schonmal vielen lieben Dank an euch!
Auf dem Bild kann man vll erkennen was ich mit Blecherschlag gemeint habe also nur ne Blechwand und vorne offen ,naja und ein Dach halt (zum Glück)
Beste Antwort im Thema
Was nützen da irgendwelche Aussagen. Lass ihn seine Theorie doch einfach in der Praxis beweisen und gut ist.
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von werds
gilt für Männer genauso😉Zitat:
Original geschrieben von miri79
Ja wer sich dafür nicht zu schade ist?Ein bisschen Charakter sollte man schon haben finde ich und sich nicht so billig anbieten (also die Frauen)!
LOL!Hilfe jetzt hab ich ein Bild im Kopf !!!
Mann im Bikini beim Autowaschen!Borat !!
Zitat:
LOL!Hilfe jetzt hab ich ein Bild im Kopf !!!Zitat:
gilt für Männer genauso😉
Mann im Bikini beim Autowaschen!Borat !!
Na was schärferes gibts wohl kaum 😁
dazu natürlich ne ordentliche Brustbehaarung 😁
Zitat:
Na was schärferes gibts wohl kaum 😁Zitat:
LOL!Hilfe jetzt hab ich ein Bild im Kopf !!!
Mann im Bikini beim Autowaschen!Borat !!dazu natürlich ne ordentliche Brustbehaarung 😁
Ja schönen Dank auch,jetzt hats sichs auf der netzhaut eingebrannt!
Zitat:
Ja schönen Dank auch,jetzt hats sichs auf der netzhaut eingebrannt!Zitat:
Na was schärferes gibts wohl kaum 😁
dazu natürlich ne ordentliche Brustbehaarung 😁
toll, dann paßt der String Tanga ja auch noch drauf 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
toll, dann paßt der String Tanga ja auch noch drauf 😁Zitat:
Ja schönen Dank auch,jetzt hats sichs auf der netzhaut eingebrannt!
oh ja aber bitte dann Tigermuster!
und der dicke Freund von Borat in Pinken Röckchen !
Zitat:
oh ja aber bitte dann Tigermuster!Zitat:
toll, dann paßt der String Tanga ja auch noch drauf 😁
oh je, jetzt wirds Tuntig 😁
Zitat:
oh je, jetzt wirds Tuntig 😁Zitat:
oh ja aber bitte dann Tigermuster!
Ja deine Netzhaut sollte sich auch mal erfreuen!;-)
Zitat:
Ja deine Netzhaut sollte sich auch mal erfreuen!;-)Zitat:
oh je, jetzt wirds Tuntig 😁
da fehlt dann nur noch nen lila Mini dazu🙄
Zitat:
da fehlt dann nur noch nen lila Mini dazu🙄Zitat:
Ja deine Netzhaut sollte sich auch mal erfreuen!;-)
Lila der letzte versuch !!
Ist echt lustig auch wenn es gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat!
bin ja mal gespannt was Grimms Märchenstunde für mich Morgen parat hat :-)!
Das neuset ist das mein Peugeot angeblich nen Getriebeschaden hat (rein vom Gehör beurteilt)
Das schnurren ist eigentlich das Ausrücklager und das Getriebe ist ok,Hab erst Getriebeöl gewechselt und Spähne waren auch nicht drinn,schalten lässt er sich super!Hab zwar nicht wirklich ne AHnung wie sich ein Getriebeschaden bemerkt macht aber ich denke das würde man am schalten merken oder lieg ich da falsch?
Zitat:
Lila der letzte versuch !!Zitat:
da fehlt dann nur noch nen lila Mini dazu🙄
Ist echt lustig auch wenn es gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat!
Das neuset ist das mein Peugeot angeblich nen Motorschaden hat (rein vom Gehör beurteilt)
Das schnurren ist eigentlich das Ausrücklager und das Getriebe ist ok,Hab erst Getriebeöl gewechselt und Spähne waren auch nicht drinn,schalten lässt er sich super!Hab zwar nicht wirklich ne AHnung wie sich ein Motorschaden bemerkt macht aber ich denke das würde man am schalten merken oder lieg ich da falsch?
solltest mal die Kompression prüfen, könnte nen Lageschaden auch sein. Schwierig so ne ferndiadnose. solltest mal hören obs Getriebe oder Motor ist und wenn du das gefühl hast es ist der Motor, mal das Öl ablassen und schauen ob da gröbere Ablagerungen event. sind.
Wie alt ist die Kiste und wieviel km?
Zitat:
solltest mal die Kompression prüfen, könnte nen Lageschaden auch sein. Schwierig so ne ferndiadnose. solltest mal hören obs Getriebe oder Motor ist und wenn du das gefühl hast es ist der Motor, mal das Öl ablassen und schauen ob da gröbere Ablagerungen event. sind.Zitat:
Lila der letzte versuch !!
Das neuset ist das mein Peugeot angeblich nen Motorschaden hat (rein vom Gehör beurteilt)
Das schnurren ist eigentlich das Ausrücklager und das Getriebe ist ok,Hab erst Getriebeöl gewechselt und Spähne waren auch nicht drinn,schalten lässt er sich super!Hab zwar nicht wirklich ne AHnung wie sich ein Motorschaden bemerkt macht aber ich denke das würde man am schalten merken oder lieg ich da falsch?
Wie alt ist die Kiste und wieviel km?
Hab das Öl alles neu drinn ,auch extra Hochwertiges,war zwar ned nötig aber ich wollte meinem Baby halt was gutes tun!Ablagerungen war nix!
Ausrücklager ist das was so surrt!Lagerschaden hm? wie hört sich das an? bj 11/98 und 125 Tkm!Motor sifft nicht oder so der ist trocken,klappern tut auch nix,also Ventiele,Stößel oder so!Es schnurrt halt einfach !(ist der Tiger im Tank)!Das einzigste was halt noch ist,das der Schalthebel bei Fahrt wackelt besonders bzw. eigentlich nur im 4.Gang!Man muss halt dazu sagen das Auto ist nicht gedämmt und man hört halt einfach alles,nicht so wie beim Audi A8 da hörst du nixim Innenraum!Ich mach halt die Mukke lauter dann hör ich auch nix :-)!
Naja also stören tut mich das schon a bissal,weil ich ja will das mein Baby länger durchhält,aber auch wenn dann kann ich nix machen ausser reparieren oder zum altmetall werfen!
Also wenn der Schalthebel fibriert ist es wie du vermutet hast aber doch eher das Getriebe. Kann da auch ein Lager sein oder einfach abnutzung der Zahnflanken
Zitat:
Also wenn der Schalthebel fibriert ist es wie du vermutet hast aber doch eher das Getriebe. Kann da auch ein Lager sein oder einfach abnutzung der Zahnflanken
Hm,Hilfe nein nicht mein Getriebe!!!!!!!Das brauch ich noch!sonst muss ich den Unterboden Rausflexen und Tretauto fahren!!!:-(
Schalten lässt er sich aber super und Spähne hatte ich auch nicht im Öl!
ich kann mir halt vorstellen die Zahnflanken vll. weil sind ja doch schon 125 TKM!Neus Getriebe rein kann ich vergessen,lohnt sich ned!
Also neues Auto kaufen :-(!??
Zitat:
Hm,Hilfe nein nicht mein Getriebe!!!!!!!Das brauch ich noch!sonst muss ich den Unterboden Rausflexen und Tretauto fahren!!!:-(Zitat:
Schalten lässt er sich aber super und Spähne hatte ich auch nicht im Öl!
ich kann mir halt vorstellen die Zahnflanken vll. weil sind ja doch schon 125 TKM!Neus Getriebe rein kann ich vergessen,lohnt sich ned!
Also neues Auto kaufen :-(!??
Fahr so lange bis sich das Ding komplett verabschiedet, das kann event. noch lange halten 😉