Ich brauch mal dringend eure HILFE!!Umfrage!!

Hi an alle Aufbereiter!
Ich möchte jemanden mal klar machen das eine gute aufbereitung NICHT ca. 3 STd. dauert und dazu brauche ich eure Hilfe!
Wie lange braucht ein Aufbereiter um ein z.b 3er BMW (o.Ä Größe) sauber zu bekommen,incl. Dampfstrahlen und Polieren?
Zu den Umständen: 9 Uhr bekommt Ihr das Auto es ist -5 Grad draussen ,ihr müsst das Auto zum Dampfstrahlen fahren incl. Motorwäsche.(Waschbox ist 5 km entfernt vom Aufbereitunsgplatz)
Ihr habt keine Halle in dem Sinn sondern nur ein Blechverschlag OHNE Tor (= - 5 Grad auch dort wie draussen)!
Das Auto ist normal verschmutzt also die Polster müssen shamponiert werden die Teppiche auch .
Die Amaturen sind verstaubt und das Lenkrad verklebt!Ihr habt keine Tornador Gun oder Ähnliches nur Nass-Trockensauger, Pinsel ,Zahnbürste und ne Pumpflasche mit Reinigungsmittel drinne (Lappen .Tücher habt Ihr natürlich auch)!
Der Lack ist verkratzt und benötigt erstmal ne Schleifpolitur ,danach ne Versiegelung!
Steinschläge sollen mit Lackstift ausgetupft werden!
Zwischendrinn kommt der Auftraggeber und babbelt euch noch mit schmarrn zu (wie z.b. er bräuchte für ne kompletet Aufbereitung nur 1,5 -3 std)und hält euch von der Arbeit ab ( min. 1 Std am Tag)!
Ich hoffe Ihr könnt euch ein bisschen in die Situation hineinversetzten und dann Ganz ehrlich sagen wie lange ihr braucht für diese Aufbereitung!!!
Mein Ziel ist diesem Menschen zu beweisen das er nur Müll Labert wenn er behauptet er bräuchte für besagten BMW oder ein KFZ in der gleiche Größe mit diesem Verschmutzungsgrad unter den Umständen nur 1,5-3 Std .Also schreibt einfach wie lang Ihr braucht ,ich druck ihm das aus und knalls ihm vor den Latz!!
Im voraus schonmal vielen lieben Dank an euch!
Auf dem Bild kann man vll erkennen was ich mit Blecherschlag gemeint habe also nur ne Blechwand und vorne offen ,naja und ein Dach halt (zum Glück)

Beste Antwort im Thema

Was nützen da irgendwelche Aussagen. Lass ihn seine Theorie doch einfach in der Praxis beweisen und gut ist.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von miri79

Hm,Hilfe nein nicht mein Getriebe!!!!!!!Das brauch ich noch!sonst muss ich den Unterboden Rausflexen und Tretauto fahren!!!:-(
Schalten lässt er sich aber super und Spähne hatte ich auch nicht im Öl!
ich kann mir halt vorstellen die Zahnflanken vll. weil sind ja doch schon 125 TKM!Neus Getriebe rein kann ich vergessen,lohnt sich ned!
Also neues Auto kaufen :-(!??

Fahr so lange bis sich das Ding komplett verabschiedet, das kann event. noch lange halten 😉

Dein Wort in Gottes Ohr!!!!!

Oh man,ich fahr mein Baby mal zur Werkstatt die sollen mal gucken,also der Mechaniker den ich da kenn sagt es ist nix an dem Auto ,aber der kennt sich mit Peugeot nicht wirklich so aus!

Ansonsten muss ich Schatzis Auto nehmen :-) :-) !!Golf 5 TSI 140 ps !!!Yippieeeeeeeeeee

Zitat:

Zitat:

Fahr so lange bis sich das Ding komplett verabschiedet, das kann event. noch lange halten 😉

Oh man,ich fahr mein Baby mal zur Werkstatt die sollen mal gucken,also der Mechaniker den ich da kenn sagt es ist nix an dem Auto ,aber der kennt sich mit Peugeot nicht wirklich so aus!
Ansonsten muss ich Schatzis Auto nehmen :-) :-) !!Golf 5 TSI 140 ps !!!Yippieeeeeeeeeee

Der Mechaniker wird das schon richtig eingeschätzt haben, ne Werkstatt schwatzt dir nen neues Getriebe auf, die wollen ja was verdienen 😉

Zitat:

Zitat:

Der Mechaniker wird das schon richtig eingeschätzt haben, ne Werkstatt schwatzt dir nen neues Getriebe auf, die wollen ja was verdienen 😉

Naja nicht so ganz!Also generell ja aber die Werkstatt die ich meine ist ums Eck bei mir und ich bin ganz dicke mit den Jungs nur will ich die ned Nerven mit meiner Paranoia,die machen eh immer alles umsonst wenn ich mal ne Kleinigkeit brauche!Naja eigentlich wollt ich nächstes Jahr ein neues Auto haben,weil meiner ist einfach viel zu schwach auf der Brust,ist halt ne Kostenfrage,wenn die Kiste jetzt kaputt ist dann kannich die auch nimma gut verkaufen und dann fehlt mir die Kohle für nen neuen:-( (also Neuer Gebrauchter ca 3000 Euro)!Ist halt auchned ganz so leicht,Ford mag ich nicht,Opel schon 3mal nicht VW bin ich überzeugt aber ist zu teuer (Golf 4)!

Ford ist auch nicht mein Fall, VW ist viel zu teuer, von Audi ganz zu schweigen, hab auch schon einige schlechte Erfahrungen damit gemacht (waren meine ersten Autos) Die Franzosen heutzutage, hmmm na ja🙄 meine olle Citrone ging gerade noch. Mein letzter war nen Reiskocher 😁
und nu darfst raten was ich für ne Karre mom. hab😁