ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ich brauch mal dringend eure HILFE!!Umfrage!!

Ich brauch mal dringend eure HILFE!!Umfrage!!

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 12:16

Hi an alle Aufbereiter!

Ich möchte jemanden mal klar machen das eine gute aufbereitung NICHT ca. 3 STd. dauert und dazu brauche ich eure Hilfe!

Wie lange braucht ein Aufbereiter um ein z.b 3er BMW (o.Ä Größe) sauber zu bekommen,incl. Dampfstrahlen und Polieren?

Zu den Umständen: 9 Uhr bekommt Ihr das Auto es ist -5 Grad draussen ,ihr müsst das Auto zum Dampfstrahlen fahren incl. Motorwäsche.(Waschbox ist 5 km entfernt vom Aufbereitunsgplatz)

Ihr habt keine Halle in dem Sinn sondern nur ein Blechverschlag OHNE Tor (= - 5 Grad auch dort wie draussen)!

Das Auto ist normal verschmutzt also die Polster müssen shamponiert werden die Teppiche auch .

Die Amaturen sind verstaubt und das Lenkrad verklebt!Ihr habt keine Tornador Gun oder Ähnliches nur Nass-Trockensauger, Pinsel ,Zahnbürste und ne Pumpflasche mit Reinigungsmittel drinne (Lappen .Tücher habt Ihr natürlich auch)!

Der Lack ist verkratzt und benötigt erstmal ne Schleifpolitur ,danach ne Versiegelung!

Steinschläge sollen mit Lackstift ausgetupft werden!

Zwischendrinn kommt der Auftraggeber und babbelt euch noch mit schmarrn zu (wie z.b. er bräuchte für ne kompletet Aufbereitung nur 1,5 -3 std)und hält euch von der Arbeit ab ( min. 1 Std am Tag)!

Ich hoffe Ihr könnt euch ein bisschen in die Situation hineinversetzten und dann Ganz ehrlich sagen wie lange ihr braucht für diese Aufbereitung!!!

Mein Ziel ist diesem Menschen zu beweisen das er nur Müll Labert wenn er behauptet er bräuchte für besagten BMW oder ein KFZ in der gleiche Größe mit diesem Verschmutzungsgrad unter den Umständen nur 1,5-3 Std .Also schreibt einfach wie lang Ihr braucht ,ich druck ihm das aus und knalls ihm vor den Latz!!

Im voraus schonmal vielen lieben Dank an euch!

Auf dem Bild kann man vll erkennen was ich mit Blecherschlag gemeint habe also nur ne Blechwand und vorne offen ,naja und ein Dach halt (zum Glück)

Beste Antwort im Thema

Was nützen da irgendwelche Aussagen. Lass ihn seine Theorie doch einfach in der Praxis beweisen und gut ist.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Was nützen da irgendwelche Aussagen. Lass ihn seine Theorie doch einfach in der Praxis beweisen und gut ist.

am 19. Dezember 2010 um 12:29

Für eine Aufbereitung mit vernünftigen Ergebnis*...bei den klimatischen Bedingungen und den von Dir beschriebenen Umständen....ca. 8-10 Stunden, eher mehr......;)

 

* die der "Handwerkskunst" entsprechen und erkennbar sein sollte...

 

 

Meine persönliche Meinung! 

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Was nützen da irgendwelche Aussagen. Lass ihn seine Theorie doch einfach in der Praxis beweisen und gut ist.

Ja generell hast du recht nur da kommen einfach nur blöde Ausreden so von wegen Knie kaputt ,Rücken kaputt und bli bla blub eben ,deswegen soll er einfach mal auch schwarz auf weiß lesen können das jeder vernünftige Aufbereiter der es gewissenhaft macht einfach ca 1 Tag braucht!

hi,

ich bezweifle, dass ohne halle und bei den außentemperaturen ein anständiges ergebnis zustande kommt. das mal vorweg....

es gibt noch zwei andere gute fahrzeugpflegeforen. die haben ein show off bereich (nur bei registrierung sichtbar) in deren die mitglieder detailliert ihre aufbereitungsergebnisse darstellen inkl zeitangabe. vielleicht kannste deinen spezi damit überzeugen... die zeitangaben reichen bis zu mehrere tagen:D

wenn es bei mir (hobbypfleger) äußerst gründlich werden soll und es ist zudem noch eine erstaufbereitung, dann würde ich min. 2 tage (je 8-10 std) einplanen bei einem mittelmäßig verschmutzen auto mit normalen waschkratzer als lackdefekt...

ciao

am 19. Dezember 2010 um 12:44

Bei der Kälte:confused:

Also bei -5° würde ich kein Auto waschen und Polster schon gleich 2x nicht:rolleyes:

Wie AMenge schon geschrieben hat soll der Labersack doch seine Karre selber putzen :D

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

hi,

ich bezweifle, dass ohne halle und bei den außentemperaturen ein anständiges ergebnis zustande kommt. das mal vorweg....

IST MIR AUCH KLAR;ABER NED MEIN PROBLEM!!!

wie heissen die Foren??

 

es gibt noch zwei andere gute fahrzeugpflegeforen. die haben ein show off bereich (nur bei registrierung sichtbar) in deren die mitglieder detailliert ihre aufbereitungsergebnisse darstellen inkl zeitangabe. vielleicht kannste deinen spezi damit überzeugen... die zeitangaben reichen bis zu mehrere tagen:D

wenn es bei mir (hobbypfleger) äußerst gründlich werden soll und es ist zudem noch eine erstaufbereitung, dann würde ich min. 2 tage (je 8-10 std) einplanen bei einem mittelmäßig verschmutzen auto mit normalen waschkratzer als lackdefekt...

ciao

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von werds

Bei der Kälte:confused:

Also bei -5° würde ich kein Auto waschen und Polster schon gleich 2x nicht:rolleyes:

Wie AMenge schon geschrieben hat soll der Labersack doch seine Karre selber putzen :D

Jep da hast du recht,nur muss man ja auch gucken das man Geld verdient -sorry verdienen tut man mehr , ich sage lieber Geld bekommt!

Der Labersack hat noch einige Dinge vom Stapel gelassen die passen auf keine Kuhhaut!

Ist halt ein Mitvierziger in der Midlifecrise ,ohne Hirn dafür mit bewundernswerten Selbstbewusstsein!

Man könnte für Ihn ein eigenes Forum machen :-) !!!

am 19. Dezember 2010 um 12:59

@TE..in 15 Jahren gehörst Du ebenfalls zu den Mittvierzigern...:D...hoffentlich ohne Krise!

 

P.S. bin gerade 49 Jahre jung geworden, ohne jegliche Krise gehabt zu haben.....die kleinen Krisen die ich ab-und zu bekomme von so manchen Beiträgen hier, mal außen vor gelassen.....(Spaß) :D

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

@TE..in 15 Jahren gehörst Du ebenfalls zu den Mittvierzigern...:D...hoffentlich ohne Krise!

P.S. bin gerade 49 Jahre jung geworden, ohne jegliche Krise gehabt zu haben.....die kleinen Krisen die ich ab-und zu bekomme von so manchen Beiträgen hier, mal außen vor gelassen.....(Spaß) :D

Hi,

ich meinte ja nicht das jeder Mann mitte 40 ne Krise hat und auch so Hirnlos schmarrn labert!

Nur er gehört zu dieser Gattung!

Ich bin jetzt 31 und hab tag täglich ne Krise wenn ich mit komentaren beworfen werde wie eine Komplett aufbereitung in 1.5-3 std, oder Master Supertalent 1,5 std Aufbereiter meint er habe 10 Diplome im schweißen (hat wohl eher ein"w" dazugedichtet)!!:-),oder als absolut versierter techniker der KFZ Branche ein Zündschloß mit der Flex aus dem Auto flext !!!!!!!!!!!!!!!!!

am 19. Dezember 2010 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von miri79

Zitat:

Original geschrieben von werds

Bei der Kälte:confused:

Also bei -5° würde ich kein Auto waschen und Polster schon gleich 2x nicht:rolleyes:

Wie AMenge schon geschrieben hat soll der Labersack doch seine Karre selber putzen :D

Jep da hast du recht,nur muss man ja auch gucken das man Geld verdient -sorry verdienen tut man mehr , ich sage lieber Geld bekommt!

Der Labersack hat noch einige Dinge vom Stapel gelassen die passen auf keine Kuhhaut!

Ist halt ein Mitvierziger in der Midlifecrise ,ohne Hirn dafür mit bewundernswerten Selbstbewusstsein!

Da du es ja beruflich machst, solltest es ja besser wissen das bei solchen Temp. sich nicht ordentlich arbeiten läßt;)

Würde zumindest mal versuchen den Verschlag dich zu bringen und zur Not wenigstens nen Kanonenofen reinzustellen.

Hat das was mit dem Alter zu tun? Dummschwätzer, Schnösel und solche mit Hut(event. nur virtuell) die noch ne best. Automarke fahren, die gibs in jeder Altersklasse:D

am 19. Dezember 2010 um 13:11

War ja nur Spaß....;) ...dass der genannte Typ so drauf ist...glaube ich Dir! Manche erfüllen das Klischee ja auch sehr gut......

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

War ja nur Spaß....;) ...dass der genannte Typ so drauf ist...glaube ich Dir! Manche erfüllen das Klischee ja auch sehr gut......

Ja er ist das wirklich das beste Beispiel!

Mei generell ist mir das ja egal soll jeder selber meinen was er angeblich so gut kann ,nur geht es mir wirklich gegen den Strich wenn man sich draussen Frostbeulen holt ,trotzdem ein wirklich super ergebniss erzielt und dann ständig zu hören bekommt das man ja eigentlich garnicht gut ist und es nicht so gut kann!

Ich glaube das ich einen wirklich guten Job mache auch wenn ich sicherlich noch einiges dazulernen kann(man lernt ja nie aus) aber ich geb mir die allergrößte Mühe weil ich diesen Job sehr liebe und ich wirklich extrem darauf achte nichst zu vergessen oder zu schlampern!klar hab ich schon mal ne ecke vergessen ,ne ritze am amaturenbrett oder so und dafür kann man sich dann ne halbe std anhören wie schlecht man arbeitet?

sorry seh ich nicht ein!!Ich kenn ne Menge Aufbereiter die unsauber arbeiten wo ich mir dann denke entweder arbeitet der in völliger Dunkelheit oder er hat kein Bock!und selbst die Aufbereiter bekommen LOB!!!!

am 19. Dezember 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

War ja nur Spaß....;) ...dass der genannte Typ so drauf ist...glaube ich Dir! Manche erfüllen das Klischee ja auch sehr gut......

und leider werden es immer mehr davon:rolleyes:

miri79:

Auf deine Anfangsfrage zurück zu kommen, ich brauche alleine schon für meinen Astra für ne ordentliche Außenwäsche mit trocknen ca 1,5 Std.

Schau dir das mal an und das zeigst mal den Klugscheissern ;)

http://www.prosieben.de/.../

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

War ja nur Spaß....;) ...dass der genannte Typ so drauf ist...glaube ich Dir! Manche erfüllen das Klischee ja auch sehr gut......

und leider werden es immer mehr davon:rolleyes:

miri79:

Auf deine Anfangsfrage zurück zu kommen, ich brauche alleine schon für meinen Astra für ne ordentliche Außenwäsche mit trocknen ca 1,5 Std.

Ja das ist ne angemessene Zeit!solange dauert es auch mit Motorwäsche und dem ganzen drum herum!

Wobei ich ehrlich gestehen muss Motorwäsche find ich nicht gut,ich finde ein Motor soll so sein wie er ist damit man sich ein Bild machen kann ob er sifft oder nicht ,also nur bei Autos die zum verkauf stehen beim eigenen Auto bin ich dafür wenn man es sauber mag!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ich brauch mal dringend eure HILFE!!Umfrage!!