ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ich brauch mal dringend eure HILFE!!Umfrage!!

Ich brauch mal dringend eure HILFE!!Umfrage!!

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 12:16

Hi an alle Aufbereiter!

Ich möchte jemanden mal klar machen das eine gute aufbereitung NICHT ca. 3 STd. dauert und dazu brauche ich eure Hilfe!

Wie lange braucht ein Aufbereiter um ein z.b 3er BMW (o.Ä Größe) sauber zu bekommen,incl. Dampfstrahlen und Polieren?

Zu den Umständen: 9 Uhr bekommt Ihr das Auto es ist -5 Grad draussen ,ihr müsst das Auto zum Dampfstrahlen fahren incl. Motorwäsche.(Waschbox ist 5 km entfernt vom Aufbereitunsgplatz)

Ihr habt keine Halle in dem Sinn sondern nur ein Blechverschlag OHNE Tor (= - 5 Grad auch dort wie draussen)!

Das Auto ist normal verschmutzt also die Polster müssen shamponiert werden die Teppiche auch .

Die Amaturen sind verstaubt und das Lenkrad verklebt!Ihr habt keine Tornador Gun oder Ähnliches nur Nass-Trockensauger, Pinsel ,Zahnbürste und ne Pumpflasche mit Reinigungsmittel drinne (Lappen .Tücher habt Ihr natürlich auch)!

Der Lack ist verkratzt und benötigt erstmal ne Schleifpolitur ,danach ne Versiegelung!

Steinschläge sollen mit Lackstift ausgetupft werden!

Zwischendrinn kommt der Auftraggeber und babbelt euch noch mit schmarrn zu (wie z.b. er bräuchte für ne kompletet Aufbereitung nur 1,5 -3 std)und hält euch von der Arbeit ab ( min. 1 Std am Tag)!

Ich hoffe Ihr könnt euch ein bisschen in die Situation hineinversetzten und dann Ganz ehrlich sagen wie lange ihr braucht für diese Aufbereitung!!!

Mein Ziel ist diesem Menschen zu beweisen das er nur Müll Labert wenn er behauptet er bräuchte für besagten BMW oder ein KFZ in der gleiche Größe mit diesem Verschmutzungsgrad unter den Umständen nur 1,5-3 Std .Also schreibt einfach wie lang Ihr braucht ,ich druck ihm das aus und knalls ihm vor den Latz!!

Im voraus schonmal vielen lieben Dank an euch!

Auf dem Bild kann man vll erkennen was ich mit Blecherschlag gemeint habe also nur ne Blechwand und vorne offen ,naja und ein Dach halt (zum Glück)

Beste Antwort im Thema

Was nützen da irgendwelche Aussagen. Lass ihn seine Theorie doch einfach in der Praxis beweisen und gut ist.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 19. Dezember 2010 um 13:41

Meinte ohne Motorwäsche:D

habe noch nie eine Karre so versifft das ne Motorwäsche nötig gewesen wäre und deswegen auch eine solche noch nie gemacht;)

bei der vielen Elektronik die da heute untergebracht ist würde ich da auch nie mit nem HDR ran.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

War ja nur Spaß....;) ...dass der genannte Typ so drauf ist...glaube ich Dir! Manche erfüllen das Klischee ja auch sehr gut......

und leider werden es immer mehr davon:rolleyes:

miri79:

Auf deine Anfangsfrage zurück zu kommen, ich brauche alleine schon für meinen Astra für ne ordentliche Außenwäsche mit trocknen ca 1,5 Std.

Schau dir das mal an und das zeigst mal den Klugscheissern ;)

http://www.prosieben.de/.../

Ich bin begeistert!!!also ein bischen krank ist das schon irgendwie!aber das ergebniss ist schon echt super!6000 flocken ,WOW!!!

Zitat:

wie heissen die Foren??

ich weiß nicht, ob die frage schon beantwortet wurde nach dem man ein wenig vom thema abgekommen ist ;)

hier die antwort: klick mich

ciao

am 19. Dezember 2010 um 13:46

Wenn die Sauberkeit des Motorraumes zum Gesamtbild des restlichen Wagen passt, finde es es super!

Nur mit Vorsicht bei der Motorwäsche......Elektronik etc. muss man wirklich mit Herz und Verstand machen.....;) 

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

Zitat:

wie heissen die Foren??

ich weiß nicht, ob die frage schon beantwortet wurde nach dem man ein wenig vom thema abgekommen ist ;)

hier die antwort: klick mich

ciao

Mercy!!

am 19. Dezember 2010 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von miri79

Zitat:

Original geschrieben von werds

 

und leider werden es immer mehr davon:rolleyes:

miri79:

Auf deine Anfangsfrage zurück zu kommen, ich brauche alleine schon für meinen Astra für ne ordentliche Außenwäsche mit trocknen ca 1,5 Std.

Schau dir das mal an und das zeigst mal den Klugscheissern ;)

http://www.prosieben.de/.../

Ich bin begeistert!!!also ein bischen krank ist das schon irgendwie!aber das ergebniss ist schon echt super!6000 flocken ,WOW!!!

Das ist halt der Extremfall, aber die brauchen halt auch 2 Tage dazu und das kostet dementsprechend ne Kleinigkeit:D

Vor allem ist die Halle sicherlich gut beheizt und man kann angenehm dort arbeiten ;)

Solltest was das anbelangt wirklich für Dich und deine Gesundheit mal etwas tun:rolleyes:

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Wenn die Sauberkeit des Motorraumes zum Gesamtbild des restlichen Wagen passt, finde es es super!

Nur mit Vorsicht bei der Motorwäsche......Elektronik etc. muss man wirklich mit Herz und Verstand machen.....;) 

Jep!!

Also nach dem ich ja eine Frau bin hab ich nicht wirklich viel Ahnung :-)!!!nein Spass!

Also klar wie ein Irrer sollte man nicht mit dem Dampfstrahler in den Motor blasen!Ich mach es lieber mit reiniger aus der Pumpsprühflasche und nem Pinsel und nur aussen und über abgedeckte Stellen dann mit großen Abstand mit der Lanze drüber!Wird meist sehr sauber!

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von miri79

 

Ich bin begeistert!!!also ein bischen krank ist das schon irgendwie!aber das ergebniss ist schon echt super!6000 flocken ,WOW!!!

Das ist halt der Extremfall, aber die brauchen halt auch 2 Tage dazu und das kostet dementsprechend ne Kleinigkeit:D

Vor allem ist die Halle sicherlich gut beheizt und man kann angenehm dort arbeiten ;)

Solltest was das anbelangt wirklich für Dich und deine Gesundheit mal etwas tun:rolleyes:

Ich könnt mich ja mal dort berwerben;-)!!!

Naja Gesundheit ist schon a bissal schwierig,aber mit Skiklamotten geht das dann auch irgendwie!!

Wie gesagt ich liebe meinen Job ,nur den Auftraggeber ned:-(!Aber ich muss Geld verdienen und in der not frisst der teufel halt auch fliegen!!Wenn sich was anderes ergibt,dann ist das thema eh geschichte!

am 19. Dezember 2010 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von miri79

Zitat:

Original geschrieben von werds

 

Das ist halt der Extremfall, aber die brauchen halt auch 2 Tage dazu und das kostet dementsprechend ne Kleinigkeit:D

Vor allem ist die Halle sicherlich gut beheizt und man kann angenehm dort arbeiten ;)

Solltest was das anbelangt wirklich für Dich und deine Gesundheit mal etwas tun:rolleyes:

Ich könnt mich ja mal dort berwerben;-)!!!

Naja Gesundheit ist schon a bissal schwierig,aber mit Skiklamotten geht das dann auch irgendwie!!

Wie gesagt ich liebe meinen Job ,nur den Auftraggeber ned:-(!Aber ich muss Geld verdienen und in der not frisst der teufel halt auch fliegen!!Wenn sich was anderes ergibt,dann ist das thema eh geschichte!

Drücke dir die Daumen und in Zukunft etwas bessere Auftraggeber ;)

Wenn du den job so liebst, bleib dabei und schau zu ob du die Umstände verbessern kannst. Was nützt dir ne Arbeit wo kein Spaß macht;)

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von miri79

 

Ich könnt mich ja mal dort berwerben;-)!!!

Naja Gesundheit ist schon a bissal schwierig,aber mit Skiklamotten geht das dann auch irgendwie!!

Wie gesagt ich liebe meinen Job ,nur den Auftraggeber ned:-(!Aber ich muss Geld verdienen und in der not frisst der teufel halt auch fliegen!!Wenn sich was anderes ergibt,dann ist das thema eh geschichte!

Drücke dir die Daumen und in Zukunft etwas bessere Auftraggeber ;)

Wenn du den job so liebst, bleib dabei und schau zu ob du die Umstände verbessern kannst. Was nützt dir ne Arbeit wo kein Spaß macht;)

Ja das auf jedenfall!ich muss halt ein bischen sparen so das ich mir ne eigene halle mieten kann.Werbung usw. ist ja kein thema und private auftraggeber hab ich auch einige nur im Winter ohne Halle möchte ich denen nicht zusagen und muss es auf frühjahr verschieben weil ich ja ein anständiges ergebniss erzielen möchte!

Momentan muss ich da durch,lieber so als Arbeitslos!

am 19. Dezember 2010 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von miri79

Zitat:

Original geschrieben von werds

 

Wenn du den job so liebst, bleib dabei und schau zu ob du die Umstände verbessern kannst. Was nützt dir ne Arbeit wo kein Spaß macht;)

Ja das auf jedenfall!ich muss halt ein bischen sparen so das ich mir ne eigene halle mieten kann.Werbung usw. ist ja kein thema und private auftraggeber hab ich auch einige nur im Winter ohne Halle möchte ich denen nicht zusagen und muss es auf frühjahr verschieben weil ich ja ein anständiges ergebniss erzielen möchte!

Momentan muss ich da durch,lieber so als Arbeitslos!

Halle mieten kostet halt auch einiges;)

Läßt sich nicht für kleines Geld und mit paar Freunden nix aus deiner Blechkiste etwas machen, so das wenigstens über die lange Winterzeit du es etwas leichter hast.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von miri79

 

Ja das auf jedenfall!ich muss halt ein bischen sparen so das ich mir ne eigene halle mieten kann.Werbung usw. ist ja kein thema und private auftraggeber hab ich auch einige nur im Winter ohne Halle möchte ich denen nicht zusagen und muss es auf frühjahr verschieben weil ich ja ein anständiges ergebniss erzielen möchte!

Momentan muss ich da durch,lieber so als Arbeitslos!

Halle mieten kostet halt auch einiges;)

Läßt sich nicht für kleines Geld und mit paar Freunden nix aus deiner Blechkiste etwas machen, so das wenigstens über die lange Winterzeit du es etwas leichter hast.

Ja doch,ich bin schon an der Planung,ein Torgestell hab ich schon zamgeschweisst darauf kommt wellplastik wegen dem licht sonst ist es dort zappenduster und wo es noch reinzieht mit holz brettern zumachen und bauschaum rein dann ein heizpilz rein und gut is es !müsste zunächst reichen!Mich ärgert es nur das ich mich selbst darum kümmern muss und der auftraggeber ned wirklich was dazu tut,ist ja schließlich sein Platz!

Der Blechverschlag war auch meine Idee und ich musst ein Jahr rumnerven das was geht!

naja noch bis frühjahr und dann mal gucken,ich schau ja viel nach jobangebotenn sowie nach günstigen hallen!

den job möchte ich unbedingt weitermachen egal was kommt!!

am 19. Dezember 2010 um 15:12

Laß dich nicht unterkriegen;)

Tor selber zusammen geschweißt " respekt ", dann schaffst den Rest auch voll;)

Wie ich schon schrieb, drücke dir die Daumen und wenn du irgend ne technische Hilfe oder ne Meinung zu was brauchst, meldest dich;)

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von werds

Laß dich nicht unterkriegen;)

Tor selber zusammen geschweißt " respekt ", dann schaffst den Rest auch voll;)

Wie ich schon schrieb, drücke dir die Daumen und wenn du irgend ne technische Hilfe oder ne Meinung zu was brauchst, meldest dich;)

naja schwer is des ja ned,elektroschweissen halt!!ja also wenn ich fragen hab dann bin ich ja hier gut bedient an antworten!!!

am 19. Dezember 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von miri79

Zitat:

Original geschrieben von werds

Laß dich nicht unterkriegen;)

Tor selber zusammen geschweißt " respekt ", dann schaffst den Rest auch voll;)

Wie ich schon schrieb, drücke dir die Daumen und wenn du irgend ne technische Hilfe oder ne Meinung zu was brauchst, meldest dich;)

naja schwer is des ja ned,elektroschweissen halt!!ja also wenn ich fragen hab dann bin ich ja hier gut bedient an antworten!!!

Kommt immer auf die Fragen drauf an:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ich brauch mal dringend eure HILFE!!Umfrage!!