Ich brauch mal dringend eure HILFE!!Umfrage!!
Hi an alle Aufbereiter!
Ich möchte jemanden mal klar machen das eine gute aufbereitung NICHT ca. 3 STd. dauert und dazu brauche ich eure Hilfe!
Wie lange braucht ein Aufbereiter um ein z.b 3er BMW (o.Ä Größe) sauber zu bekommen,incl. Dampfstrahlen und Polieren?
Zu den Umständen: 9 Uhr bekommt Ihr das Auto es ist -5 Grad draussen ,ihr müsst das Auto zum Dampfstrahlen fahren incl. Motorwäsche.(Waschbox ist 5 km entfernt vom Aufbereitunsgplatz)
Ihr habt keine Halle in dem Sinn sondern nur ein Blechverschlag OHNE Tor (= - 5 Grad auch dort wie draussen)!
Das Auto ist normal verschmutzt also die Polster müssen shamponiert werden die Teppiche auch .
Die Amaturen sind verstaubt und das Lenkrad verklebt!Ihr habt keine Tornador Gun oder Ähnliches nur Nass-Trockensauger, Pinsel ,Zahnbürste und ne Pumpflasche mit Reinigungsmittel drinne (Lappen .Tücher habt Ihr natürlich auch)!
Der Lack ist verkratzt und benötigt erstmal ne Schleifpolitur ,danach ne Versiegelung!
Steinschläge sollen mit Lackstift ausgetupft werden!
Zwischendrinn kommt der Auftraggeber und babbelt euch noch mit schmarrn zu (wie z.b. er bräuchte für ne kompletet Aufbereitung nur 1,5 -3 std)und hält euch von der Arbeit ab ( min. 1 Std am Tag)!
Ich hoffe Ihr könnt euch ein bisschen in die Situation hineinversetzten und dann Ganz ehrlich sagen wie lange ihr braucht für diese Aufbereitung!!!
Mein Ziel ist diesem Menschen zu beweisen das er nur Müll Labert wenn er behauptet er bräuchte für besagten BMW oder ein KFZ in der gleiche Größe mit diesem Verschmutzungsgrad unter den Umständen nur 1,5-3 Std .Also schreibt einfach wie lang Ihr braucht ,ich druck ihm das aus und knalls ihm vor den Latz!!
Im voraus schonmal vielen lieben Dank an euch!
Auf dem Bild kann man vll erkennen was ich mit Blecherschlag gemeint habe also nur ne Blechwand und vorne offen ,naja und ein Dach halt (zum Glück)
Beste Antwort im Thema
Was nützen da irgendwelche Aussagen. Lass ihn seine Theorie doch einfach in der Praxis beweisen und gut ist.
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von werds
Kommt immer auf die Fragen drauf an😁Zitat:
Original geschrieben von miri79
naja schwer is des ja ned,elektroschweissen halt!!ja also wenn ich fragen hab dann bin ich ja hier gut bedient an antworten!!!
Naja fragen wie : wer wahr zuerst da das Huhn oder das ei halt!
Zitat:
Naja fragen wie : wer wahr zuerst da das Huhn oder das ei halt!Zitat:
Kommt immer auf die Fragen drauf an😁
Ääääh, bei der Frage wäre ich etwas überfordert 😉 😁
Zitat:
Ääääh, bei der Frage wäre ich etwas überfordert 😉 😁Zitat:
Naja fragen wie : wer wahr zuerst da das Huhn oder das ei halt!
:-) darauf gibt es auch keine Antwort ;-)!!
Zitat:
:-) darauf gibt es auch keine Antwort ;-)!!Zitat:
Ääääh, bei der Frage wäre ich etwas überfordert 😉 😁
ach neee😁
glaub die Frage ist schon so alt, wie Huhn oder Ei selber😉
Ähnliche Themen
Zitat:
ach neee😁Zitat:
:-) darauf gibt es auch keine Antwort ;-)!!
Ja das glaube ich auch!trotzdem ne echt lustige frage!
Zitat:
Ja das glaube ich auch!trotzdem ne echt lustige frage!Zitat:
ach neee😁
auf die es vermutlich auch nie ne Antwort geben wird😁
Zitat:
auf die es vermutlich auch nie ne Antwort geben wird😁Zitat:
Ja das glaube ich auch!trotzdem ne echt lustige frage!
Ach ich glaub wenn ich mein Auftraggeber frage der weiss zu 100% die korrekte Antwort darauf weil er sicherlich dafür auch ein Diplom hat LOL!
Zitat:
Ach ich glaub wenn ich mein Auftraggeber frage der weiss zu 100% die korrekte Antwort darauf weil er sicherlich dafür auch ein Diplom hat LOL!Zitat:
auf die es vermutlich auch nie ne Antwort geben wird😁
Oha, ein Diplomhahn 😁, kein wunder ist das so ein Schnösel 🙄
Zitat:
Oha, ein Diplomhahn 😁, kein wunder ist das so ein Schnösel 🙄Zitat:
Ach ich glaub wenn ich mein Auftraggeber frage der weiss zu 100% die korrekte Antwort darauf weil er sicherlich dafür auch ein Diplom hat LOL!
OH JA!ich sollte wirklich ein Block eröffnen mit Sprüchen die er so bringt!Der weiss auf alles eine Antwort und diskutiert auch solange rum bis er recht bekommt!
Gnz schlau macht er es wenn er zu meinem Kollegen geht der nebenan Oldtimer restauriert Ihn um rat fragt und dann zu mir kommt und mir erzählt er habe die Antwort!
Er schmückt sich gern mit Federn anderer!teilweise erzählt er mir auch Dinge die ich ihm 1 Tag vorher erzählt habe und verkauft es als seine Idee!LOL
Zitat:
OH JA!ich sollte wirklich ein Block eröffnen mit Sprüchen die er so bringt!Der weiss auf alles eine Antwort und diskutiert auch solange rum bis er recht bekommt!Zitat:
Oha, ein Diplomhahn 😁, kein wunder ist das so ein Schnösel 🙄
Gnz schlau macht er es wenn er zu meinem Kollegen geht der nebenan Oldtimer restauriert Ihn um rat fragt und dann zu mir kommt und mir erzählt er habe die Antwort!
Er schmückt sich gern mit Federn anderer!teilweise erzählt er mir auch Dinge die ich ihm 1 Tag vorher erzählt habe und verkauft es als seine Idee!LOL
Oh je, so Typen kann ich ab🙄
hab beruflich aber auch mit solch Knallern zu tun, da gibts nur eins, ignorieren😁
Zitat:
Oh je, so Typen kann ich ab🙄Zitat:
OH JA!ich sollte wirklich ein Block eröffnen mit Sprüchen die er so bringt!Der weiss auf alles eine Antwort und diskutiert auch solange rum bis er recht bekommt!
hab beruflich aber auch mit solch Knallern zu tun, da gibts nur eins, ignorieren😁
Ja bei aller liebe ich bin wirklich kein Mensch der es so eng sieht wenn jemand müll redet und ignorieren kannich diese Menschen auch ganz gut aber irgendwann ist bei mir einfach der punkt erreicht wo das nicht mehr geht!es gibt nunmal dumme Menschen!Bei seinem Neffen der auch für ihn arbeitet ist er noch viel schlimmer!er hat schon den spitznamen HULK weil er sich so aufführt (fehlt nur das er grün anläuft)
Zitat:
Ja bei aller liebe ich bin wirklich kein Mensch der es so eng sieht wenn jemand müll redet und ignorieren kannich diese Menschen auch ganz gut aber irgendwann ist bei mir einfach der punkt erreicht wo das nicht mehr geht!es gibt nunmal dumme Menschen!Bei seinem Neffen der auch für ihn arbeitet ist er noch viel schlimmer!er hat schon den spitznamen HULK weil er sich so aufführt (fehlt nur das er grün anläuft)Zitat:
Oh je, so Typen kann ich ab🙄
Ein Menschenfreund durch und durch, hoffentlich ist der nicht verheiratet, die arme Frau die den ertragen muß.
Zitat:
Ein Menschenfreund durch und durch, hoffentlich ist der nicht verheiratet, die arme Frau die den ertragen muß.Zitat:
Ja bei aller liebe ich bin wirklich kein Mensch der es so eng sieht wenn jemand müll redet und ignorieren kannich diese Menschen auch ganz gut aber irgendwann ist bei mir einfach der punkt erreicht wo das nicht mehr geht!es gibt nunmal dumme Menschen!Bei seinem Neffen der auch für ihn arbeitet ist er noch viel schlimmer!er hat schon den spitznamen HULK weil er sich so aufführt (fehlt nur das er grün anläuft)
Der hat ne Freundin aber ich glaub die lässt sichnur ausshalten ,er kauft ihr schließlich alles und hat sich schon ein paar schönheitsoperation unterzogen was er bezahlen durfte!Naja sie muss ja selber wissen in wie fern sie ihn ertragen will!bzw. meine Theorie ist ja das er zuhause garnix zu melden hat und desshalb dann bei anderen leuten sich so profiliert !
Zitat:
Der hat ne Freundin aber ich glaub die lässt sichnur ausshalten ,er kauft ihr schließlich alles und hat sich schon ein paar schönheitsoperation unterzogen was er bezahlen durfte!Naja sie muss ja selber wissen in wie fern sie ihn ertragen will!bzw. meine Theorie ist ja das er zuhause garnix zu melden hat und desshalb dann bei anderen leuten sich so profiliert !Zitat:
Ein Menschenfreund durch und durch, hoffentlich ist der nicht verheiratet, die arme Frau die den ertragen muß.
Das kann es natürlich auch sein, zu Hause nix zu melden und draußen einen auf dicken Maxe machen🙄
na solchen Typen kannst nur so ne Tusse gönnen, da fragt sich dann nur, wer schlimmer ist von den beiden😁
Zitat:
Das kann es natürlich auch sein, zu Hause nix zu melden und draußen einen auf dicken Maxe machen🙄Zitat:
Der hat ne Freundin aber ich glaub die lässt sichnur ausshalten ,er kauft ihr schließlich alles und hat sich schon ein paar schönheitsoperation unterzogen was er bezahlen durfte!Naja sie muss ja selber wissen in wie fern sie ihn ertragen will!bzw. meine Theorie ist ja das er zuhause garnix zu melden hat und desshalb dann bei anderen leuten sich so profiliert !
na solchen Typen kannst nur so ne Tusse gönnen, da fragt sich dann nur, wer schlimmer ist von den beiden😁
Ich will das garnicht so genau wissen wie es bei denen zuhause abgeht ,ab und zu drängt er einem sowas wie andeutungen auf aber da hör ich weg ,sonst wirds mir schlecht:-)