ich brauch leistung
hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche was das wirklich leistung bringt. sollte so 20 - 40 ps mehr sein...
hoffe auf zahlreiche antworten
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3-Schnuffi
Hi
ja momment wir sprechen ja vom 1.6 er
wenn ich mehr leistung will kauf ich mir einen 1.8 oder 1.8 turbo
da ist das dann gestaffelt 125/ 150 / 180 / 200 / 220 / 250 / PS
...
GRUSS
SCHNUFFI
Das macht das ganze aber nur schlechter für den VW wenn der für 125PS schon 1800ccm braucht brauch der auch noch mehr Sprit als der 1,6er was meinen noch besser aussehen lässt gegen die neuen "Sparmotoren".
Und bitte nicht wieder diese absolut sinnfreie Vergleich zwischen mehr Drehzahl und mehr Hubraum.
Was du zur hohen Endgeschwindigkeit der Asiaten sagst ist im Prinzip auch nicht richtig. Die Endgeschwindigkeit ergibt sich aus der Leistung nicht aus der Drehzahl. Der Japaner dreht zwar bei 200km/h im letzten Gang höher hat allerdings dabei auch eine kürzere Übersetzung weil er sonst wegen dem meist relativ geringem Drehmoment eine schlechtere Beschleunigung hätte wie der Europäer. Weil die hohe Drehzahl wird ja meist durch ein relativ geringes Drehmoment erkauft. Das Drehmoment ist allerdings entscheident wenn es um die Beschleunigung geht. Also wird die Übersetzung etwas verkürzt wodurch dann die Beschleunigung besser wird.
mfg
Dany
Gut ok
Hmm ich sags mal so wenn ich die autos in serie lasse und du nen civic mit nem m3 oder ner s klasse vergleichtst.
kommt deine aussage hin.
Es gibt immer diverse umbauten die aber einen m3 oder ne s klasse im regen stehen lassen. wenn dat video nicht 30 mb groß wär würd ich es dir zu gerne schicken.
aber ich glaube das macht der outlook express nicht mit bei so großen dateien
Civic typ R / M3 / RS4
ich weiss zwar nicht warum der typ R den RS4 kurz einholt aber als der honda seine spitze mit dem M§ erreit hat hämmert der RS4 mit nochmal 50 mehr an denen vorbei 😁
GRUSS
SCHNUFFI
HMM
ja der 1.8 frisst datsächlich mehr sprit (1l angegeben) und kommt über seine 200 Kmh.
so der ed 9 ist soweit ich das verfolgen kann ein 1.6 er mit 91 Kw oder 97 als 16v
wo ist da der vorteil???
wegen 1 l??
der erfüllt aber euro 4
du setzt die VW AUDI sparmotoren immer gern is schlechte bild.
es war nie der sinn von audi und VW einen rennmotor zu schaffen mit dem 1.6 er
der Crx fällt doch schon unter sportwagen/coupe oder?
ein paar fragen hab ich dann da.
welche abgas norm erfüllt der ed 9 wenn er überhaupt schon einen kat besitzt ?!
ok ich hab schon bei manchen gesehen das die einen kat haben aber ist das generell so ? oder wurden die nachgerüstet um geld zu sparen??
weil da scheiss ich auf den liter sprit mehr
zahl aber im verhältnis nicht unmengen mehr geld weil ich keinen kat oder eine sehr niedrige euro norm habe.
ich will nicht wissen was du an steuern zahlst 😁
die versicherung dürfte auch nicht übel sein selbst bei 40 % werd ich einige €uros weniger zahlen gehen wir mal von teilkasko aus.
dann stellt sich sehr schnell herraus welcher der wagen der sparwagen ist .
ich kann kein auto nur an den ps vergleichen und desswegen sagen der wagen von vor 14 jahren ist aber besser.
GRUSS
SCHNUFFI
Jetzt mach mal halblang! Ich rede nur vom, meiner Meinung nach, zu hohem verbrauch und du kommst mir mit Sparauto an. Ist mir schon klar das der CRX kein Sparauto ist. Die höchste Haftpflichteinstufung und Euro1 (ab '89 mit Kat) machen das nunmal unmöglich. Mir geht es darum das VW bei den FSI einen auf suuuper sparsam machen was allerdings so nicht stimmt. Ist allerdings nicht nur bei VAG zu beobachten sondern auch bei ganz anderen Herstellern das sich im bereich Verbrauch in den letzten 10 jahren nicht wirklich viel getan hat.
Willst du einen vlt deutlichern vergleich?
VW LUPO Bj00 1,0 950kg 50PS --->6,8l SB (AMS)
Honda CRX Bj91 1,6 16V 945kg 124PS ---> 7,5l SB (mein Durchschnitt)
WOW!! Echt toll!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Das macht das ganze aber nur schlechter für den VW wenn der für 125PS schon 1800ccm braucht brauch der auch noch mehr Sprit als der 1,6er was meinen noch besser aussehen lässt gegen die neuen "Sparmotoren".
Dany
Momment du hasst doch dauernt von sparmotoren gesprochen.
also dein Crx ist mit 9,4 l angegeben da kannst du mir jetzt viel erzählen. wenn du dann noch aufs gas trittst kommst du ratz fatz auf locker das doppelte.
du kannst doch aber nicht Kompaktwagen & kleinwagen mit einem sportcoupe vergleichen.
ich glaube nicht das du mit deinem 125 Ps CRX
wie in der fahrschule fährst 😉
ich hab "nur" 102 und ich fahre nie spritsparend
da krieg ich ja einen an der waffel wenn ich ständig den verkehr aufhalte .
mit einem golf 1.6 Fsi oder Lupo kannst du dich nicht messen
weil der wagen wie du schon sagtest knappe 300 Kg schwerer ist weist du überhaupt was 300 Kg sind??
wenn du die möglichkeit hasst probier das mal aus mit 4 personen a 75 kg
dann weisst du was der 1.6 Fsi zu schleppen hat und warum da auch ein höherer verbrauch ist.
da in deinem Wagen auch noch 2 Nockenwellen verbaut sind
Das der lupo 6,8 l brauch ist ja wohl nicht übelzunehmen mit lächerlichen 50 ps??!! und gerade mal 1.0 l hubraum
ABER 950 Kg vollgestopft mit elektrik.
desswegen verstehe ich auch nicht warum das ganze OT wird.
und wir beide immer mehr über lapalien disskutieren.
desswegen laß und doch über tuningmöglichkeiten disskutieren weil das war ja auch thema .
GRUSS
SCHNUFFI
Um mal zum Thema wieder was zu schreiben was NIX mit demZeug davor zu tun hat: Also KEIN Auto egal wie viel Leistung es hat wird dir je das GoKart Feeling geben können! Und mit so einem kleinen Ding auf ner Rennstrecke kann viel passieren, aber ein Auto!
Es reichen 125 PS für den Anfang! Glaub mir...
Jup
Kenne Leute die haben ihre Autos schon mit weit weniger PS zerlegt.
Und wenn ich nicht irre war da auch ein Go-Kartfahrer bei.
Mein erster Golf hatte 55 PS. Der CRX 125.
Das reicht zum anfangen, und wenn nicht lesen wir in der Bild von dir.
Geverae
Dem schließe ich mich an...
Erstes Auto Citröen AX..irgendwas um die 40 PS
zweites Auto "" CV (Ente) mit irgendwas um die 24 PS. ;-)
Hab's überlebt wie Ihr seht !
@A3-schnuffi
Ich weiss zwar nicht woher du einen Verbrauch von 9,4l beim ED9 her holst (viel mehr als 8,4 ist auf der Straße fast kaum drin) aber so wie ich das hier sehe kommst du eh nicht ganz mit was ich dir klar machen will🙄
Na is ja auch egal dann sag mir lieber mal was du von Turbo oder Kompressor umbauten Hällst . 😉
Wie würde es mit der Motorstandfestigkeit bei einem 1.6 er aussehen?
oder sollte man doch lieber gleich den kompletten motor rauswerfen und einen serien Turbo Motor mit allen inklusive verbauen??.
Wenn man das nicht selbst macht glaube ich ist es übelst teuer .
aber ich glaube das ist die vernünftgste sache um an richtig viel Ps zu kommen.wobei der Kompressor ja eher konstand beschleunigt als beim eher hart einsetzenden turbo schub
wobei ich mich eher für turbo entscheiden würde .
finde ich enfach gesagt Geiler wenn man plötzlich in die sitze gedrückt wird.
Wie sieht es mit nockenwellen beim 16 V aus??
GRUSS
SCHNUFFI
also die ed9 Motoren sind sehr standfest, gibt genug Fahrzeuge mit 300.000 km und mehr.
Man sollte nur auf Öl und Warmfahren achten.
Einen kleinen Turbo sollte man da mit 0,3 bar auf Serienmotor standfest fahren können. Sind dann vielleicht 200 ps.
@A3-Schnuffi
Sag ich dir gerne. Ich halte nichts von Turboumbauten. Ich habs einfach lieber wenn sich die Leistung ordentlich gleichmässig aufbaut was allerdings mit einem Nachrüstturbo so gut wie unmöglich ist da diese meist ein Turboloch aufweisen. Dazu ist es einfach sauschwer so einen "aufgeblasenen Sauger" standfest zu kriegen. Ich halte aber generell nicht viel von Leistungssteigerungen egal welcher form. Hätte ich ein stärkeres Auto haben wollen, hätte ich mir nen stärkeren gekauft.
Wenn ich allerdings doch mal auf die Idee kommen würde was an meinem CRX zu machen würde ich lieber auf gutes altes Saugertuning zurückgreifen. Das Problem dabei ist halt das du wenn du denn richtig Leistung damit rausholen willst gleich den Halben Motor ändern musst. Sprich: größere DK und ASB, größere Düsen, angepasste ECU, bearbeiteter und geplanter Kopf mit scharfen Wellen, Ventile, Ventilfedern, ggf Kolben, komplette Abgasanlage, etc.
...wenn ich aber nur dran denk komm ich mir schon arm vor und dann noch TÜV und dann geht dir jeden Monat was anders flöten... Nee! Nee! Da fang ich erst garnet an.
mfg
Dany
HOI
Ja durch den Turbo setzt der schub sehr brachial ein.
das hat der Kompressor wieder nicht und es ist sehr viel einfacher & günstiger einen kompressor nachzurüsten.
ja klassisches saugertuning ist ne feine sache.
aber schon nen Fächerkrümmer + komplette abgasanlage in Va wird schwierig beim tüv.
da noch ein 200 zeller metallkat nene das kriegt man nur sehr schwer eingetragen denke ich.
ausserdemist man bei den 3 komponennten auch mal eben bei ca 1500 -2000 €uro .
das ist auch der grund warum ich eher zum Lachgas halte.
wenn man da was gescheites kauft und das von ner fachwerkstatt richtig abstimmen lässt auf den motor is auch lachgas ne feine sache.
zumindest bekommt man da auch mehr ps fürs geld als bei klassischem tuning .
ist halt nur auf der rennstrecke erlaubt und so schon fast irrelevant.
GRUSS
SCHNUFFI
@A3-Schnuffi
Kann meinen mit 6,5 l fahren...
Und im Schnitt 7,5 l , sorry, mehr braucht meiner aber nicht bei normaler Fahrweise...
Zitat:
Original geschrieben von A3-Schnuffi
wenn dat video nicht 30 mb groß wär würd ich es dir zu gerne schicken.
aber ich glaube das macht der outlook express nicht mit bei so großen dateien
das hat mit dem outlook nichts zu tun. es ist sache deines mail providers wieviel datentransfer er dir pro mail freistellt.