Ich brauch Hilfe in Sachen Handy beim 2005er

VW Phaeton 3D

Moin

Ich hab schon den ganzen Vormittag gegoogelt und die Threads hier im MT gelesen und bin noch kein Stück weiter. Ich habe diesen Apparat in der Mittelarmlehne (siehe Anhang). Ich würde gerne wissen was ich alles benötige um damit im Auto telefonieren zu können. Wenn ich aktuell bei mir an der ZAB auf Phone drücke steht da "Phone nicht verfügbar". Ich hab schon von der 6310i Variante und der BLUETOOTH Variante gelesen, bin aber keinen Schritt weiter gekommen. Welche Schale brauch ich, welches Gerät und was muss ich tun, damit das ganze funktioniert ??

Es wäre klasse wenn ihr eure Varianten schildern könntet oder eventuell mit Bild posten könntet. Danke schonmal im vorraus

Lg Hauke

31 Antworten

Und dann läuft das??

Bei mir schon 😉

Was ist das denn für ein Gerät?

Rechts gehört ein NOKIA 6310i rein, links ist ein Bluetooth-Zusatzhörer, damit man über das Autotelefon Privatgespräche (nicht über die Freisprecheinrichtung) führen kann.

Hat meiner auch, leider hab ich es nicht bei mir zum laufen bekommen, da mir der Teil der Bedienungsanleitung vom Telefon fehlt.

Wenn einer mir eine Kopie davon zukommen lassen könnte, oder kurz erklären, wie man es koppelt, wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen

ich hoffe, das hier ist gemeint

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q3900591

Gruß Wolfgang

Leider nein Wolfgang, das hatte das bereits gesehen, in der Beschreibung handelt es sich um den Hörer mit dem Display, wie er ab GP1 (???) eingesetzt wurde.

Ich meine den vom GP0, das Bild, was @Hauivanhouten hochgeladen hat. Der Bluetooth-Zusatzhörer hat nur die "MUTE" Taste und an der Seite kleine Tasten für die Lautstärkenregelung. Das Teil hat exakt die gleichen Abmessungen wie das 6310i und hat KEIN Display.

Wie gesagt, wäre ich dankbar, wenn einer mir dazu was schreiben könnte, wie das Teil mit dem Telefon zu koppeln ist.

Ich wäre extrem dankbar wenn jemand vllt was verkaufen möchte damit ich endlich im Auto telefonieren kann. Wieso ist in dem Eimer alles so scheisse kompliziert *gg

dann gibt es noch hier die Möglichkeit

http://www.vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE

Gruß Wolfgang

Danke Wolfgang, geht bei meinem nicht, da 2005er.

Fehlermeldung: Leider können wir nur Fahrzeuge mit Modelljahr >=2010 unterstützen.

@Hauivanhouten, in der Regel wird keiner seinen Phaeton zerlegen und Dir die Teile verkaufen.

Was fehlt Dir noch, was hast Du bereits?

Ich hatte Dir in vorhergegangenen Post den Link eingestellt, wo Du die Ladeschale kaufen kannst. Dann bräuchtest Du noch das NOKIA 6310i und schon sollte es funktionieren. 😉

Ich bin skeptisch ob das alles dann so funktioniert.. Ich werde mir das wohl dann mal kaufen und ausprobieren.
Nächstes Jahr gibt's nen neuen phaeton *gg

Wenn Du hier nicht glaubst, dann fahr zum 🙂 und lass Dir die fehlenden Teile liefern. 😉

Im Ernst, wie meinst Du, dass man Dir helfen soll?

Wenn Du zumindest angeben würdest woher Du kommst, könnte sich evtl. einer bereit erklären, seine Teile bei Dir testweise einzubauen. Ein- und ausbauen funktioniert wirklich schnell. Vorausgesetzt Baujahr und Ausstattung passen.

Ansonsten kaufst Du bei einem gewerblichen Anbieter und kannst im Falle des Falles vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Oh, hab vergessen zu schreiben dass ich aus Rendsburg komme.

Moin. Also ein Bluetooth Adapter (uhv) funktioniert im Gp0 nicht. Hab ich grad getestet. Die Schale die xela mir empfohlen hat werde ich heute noch bestellen und hoffe dass es dann funktioniert. Wird die phone nicht verfügbar Meldung automatisch revidiert oder muss ich das freischalten lassen?

Du kannst dir auch das Steuergerät aus dem Passat einbauen dann gehen alle Handys

Deine Antwort