Ich brauch bald einen neuen Endtopf

Opel Vectra B

Guten Tag liebe Freunde
August braucht bald einen neuen Endtopf und will nicht mehr die teuren von Opel anbauen lassen, habe schon meinen Jungen gefragt der sagte ich soll euch mal fragen was man nehmen kann.
Ich habe schon mal im Internet geschaut und Firmen wie Bosal, Ernst und Walker gefunden und Bosal war das günstigste.
Ist Bosal gut und mit der originalen gleich zusetzen ?

Ich hoffe ihr könnt einen alten Mann helfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von August der Starke

Danke an alle hier, das macht ihr sehr gut.

wissen wir doch 😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Also hades86 gestern behauptest du ich wäre Ascona 2, heute bin ich experimentierfreudig und hätte einen 98er .
Ich weiß nicht so richtig was du von mir willst ?
Und wenn du ein Problem mit mir hast dann bitte per PN, Danke.

Das Ein hängt mit dem Anderen auch unmittelbar zusammen.
Das glaube ich nämlich immer noch und da bin ich nicht der Einzige. 😉
Ich habe auch eigentlich nichts dagegen - komme mir aber etwas hinters Licht geführt vor.

hallo

ich versteh das nicht,warum müssen die leute immer so ne billige sche**** kaufen und hinterher heulen sie rum.........

org. beim foh ist zu teuer,da sind wir uns einig!

aber bei 3,2,1 gibts so viel gebrauchte org. msd,esd,die keine 5000km drunter waren,weil sie z.b. durch nen sport msd,esd ersetzt wurden,habe mir selbst schon 2x einen zum spottpreis geschossen,msd 19,80€,konnte ich abholen lag auf den weg,esd da konnten wir uns so einigen,25,-€ mit versand,war 1000km verbaut,das bezweifle ich allerdings,der sah aus wie neu!!

MFG

Guten Tag blue Vectra th
Darüber habe ich auch schon nach gedacht, aber mein Junge hat mir abgeraten weil er schon mal einen geb. gekauft hat.
Der sah außen wie neu aus, aber als er ihn angebaut hat war er sehr laut und da haben sie festgestellt innen totall vergammelt.
MTS ist einwandig, habe ich heute eine mail bekommen.
Und ich habe gestern mal meinen Opelhändler gefragt, der baut mir für 159,- einen Originalen ESD an .

Beweis
http://www.zobjack.de/service.php?category=OpelService

Ähnliche Themen

da könnt ich mir meinen 4 mal für kaufen, o.k. einen zieh ich ab wegen dem einbau, bleiben 3.

Guten Tag frostixxl aber das ist doch ein sehr gutes Angebot, wenn ich bedenke was die das letzte mal verlangt haben 500,- Euro für ESD, MSD + Anbau.
Was hast du denn da für einen Auspuff ?

den hersteller weiß ich nicht, da musst du eher cocker oder so fragen. ist von ebay ( auspuff discount com oder so ).
esd/msd beim vectra und zafira drunter gebaut. passt perfekt und selbst wenn er nur 2 jahre halten würde, wär´s mir egal.
ein original topf hällt grob 7 jahre behaupte ich jetzt mal. die werd ich wahrscheinlich nicht mehr mit meinem fahren können.
du hast ein gutes angebot, keine frage, dafür dass es original ist ( sein soll ), aber ich find´s dennoch grenzwertig.
den ebaytopf müsste dir wahrscheinlich auch einer montieren, von daher wird das schon in ordnung gehen bei dir.
manche motzen ja über den auspuff von ebay, aber ich weiß, daß er verdammt oft verbaut wurde und es keinerlei probleme gab.
man sollte nur nicht die ansprüche wie bei einem original topf haben, schließlich zahlt man auch nicht wie bei einem originalen.

cocker hat ja den MTS für gut empfunden, ist doch auch günstig. wenn der besser sein soll, als der von ebay, was spricht denn dagegen ?
nur weil er einwandig ist ?

Ich habe gerade noch was rausgefunden, Opel lässt doch Anlagen von Gillet und Leistriz bauen ?
Und Gillet und Walker ist Tenneco, also müssten ja Walker Original GM sein ?

http://www.gillet.com/de/aboutus/phase_3/main2.html

Ich habe mich gerade blamiert, war beim Opelhändler und wollte für die 159,- Euro den ESD wechseln lassen.
Also er fuhr den Wagen in die Werkstatt und kam nach 10min wieder, er meinte ich soll in einen Jahr noch mal fragen wäre noch alles in Ordnung.
Er hat bissel den Rost abgemacht und Zinkspray drauf sieht aus wie neu, super wieder 159,-Euro gespart.

Hi,

Zitat:

(...)
MTS ist einwandig, habe ich heute eine mail bekommen.
(...)

Das sagte ich ja schon - aber die Teile halten eigentlich ganz gut (bei mir 4 Jahre), passen und klingen perfekt und das bei DEM Preis. mts würde ich mit immer wieder kaufen.

Zitat:

(...)

Und ich habe gestern mal meinen Opelhändler gefragt, der baut mir für 159,- einen Originalen ESD an .

Beweis
http://www.zobjack.de/service.php?category=OpelService

ja leck mich doch einer am Arsch... warum sollte ich dann hier nur für den Topf ohne Montage 250 Ocken abdrücken ???!!!

Warum sind die Preise da so unterschiedlich ??? Gibts doch gar nicht...

Gruß cocker

Guten Tag Cocker, im Westen ist eben alles bissel teurer. 😁

...ich kotze...

Hast du Kinder, wenn ja bekommst du bald 100,- Euro pro Stück.

... ja ich hab 2 Kinder - ich bekomm also einmalig 200 €... jippieh, dann kann ich ja jetzt aus dem Vollen schöpfen und Federn in die Luft blasen...
Das reicht nichtmal um die Kurzarbeit finanziell auszugleichen. Und die fOHs hier werden dadurch auch nicht billiger. Ist doch alles kacke.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

.......
Ist doch alles kacke. ......

Hallo!

Aber es gibt doch ab 1.7.09 monatlich eine Currywurst mit Ketchup! - Allerdings ohne Pommes-Frites. Ist
denn das nichts? [;-)]

Mfg Whobody

Deine Antwort