Ich brauch bald einen neuen Endtopf

Opel Vectra B

Guten Tag liebe Freunde
August braucht bald einen neuen Endtopf und will nicht mehr die teuren von Opel anbauen lassen, habe schon meinen Jungen gefragt der sagte ich soll euch mal fragen was man nehmen kann.
Ich habe schon mal im Internet geschaut und Firmen wie Bosal, Ernst und Walker gefunden und Bosal war das günstigste.
Ist Bosal gut und mit der originalen gleich zusetzen ?

Ich hoffe ihr könnt einen alten Mann helfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von August der Starke

Danke an alle hier, das macht ihr sehr gut.

wissen wir doch 😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich müsste mich noch mal einmischen, die sind doppelt ?
Da ist bei meinen ja sicher auch nur die Außenhaut betroffen, aber die Verbindung zum andern Topf ist schon sehr verrostet.

Bei meinem ist auch die äußere Pelle größtenteils weggegammelt. Die Ränder wurden etwas zarter gemacht und der TÜV hatte nix dagegen. Erst wenn er laut wird wird gewechselt.

Gruß
Kaiser

@August
Einmischen? Ist doch dein Thread 😁

Die originalen sind doppelwandig. Wenn nur die äußere Haut vergammelt ist, einfach abziehen. Wie die Verbindungen und Schweißnähte aussehen ist dem TÜV auch völlig egal. Hauptsache dicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

wissen wir doch 😁

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Ascona 2.0 kann leider dazu nichts mehr sagen, er wurde gebannt aus M-T 🙁

grüsse

na sowas,wie das wohl kommt🙄🙄

meld dich mal per pn

@te

ich hab mittlerweile die erfahrung gemacht,bei mir kommt kein billigtopf mehr drunter,egal was für ne marke,bei ebay verkloppen die teilweise fast neue msd und esd für weniger als 30,-€,man muss nur warten können und nicht auf den letzten drücker nen neuen kaufen

MFG

Guten Tag an alle hier

Ich habe noch mal eine Frage, wer kennt die Firma ASSO aus Italien ?
Habe ein gutes Angebot bekommen, nur weiß ich nicht ob die gut sind und doppelwandig sollen die angeblich auch sein.
Preis 60 - 70 Euro

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Ascona 2.0 kann leider dazu nichts mehr sagen, er wurde gebannt aus M-T 🙁

seit wann? wieso? durch welchen anlass?

gibts da was "öffentliches"?

gruß christian

*hab zwar bemerkt das er lang nicht mehr da war, aber nichts besonderes dabei gedacht*

Hi,

Zitat:

Guten Tag an alle hier

Habe ein gutes Angebot bekommen, nur weiß ich nicht ob die gut sind und doppelwandig sollen die angeblich auch sein.
Preis 60 - 70 Euro

also, der ist denke ich nicht doppelwandig. ASSO sagt mir aber auch nix. Ich kenn die MArke hier:

http://cgi.ebay.de/...932QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

den hatte ich 4 Jahre lang drunter. Genial fürs Geld... schade, dass ich den nicht vor einem Jahr gesehn hab. MTS wurde lange Zeit nicht mehr angeboten oder ich war zu doof zum Fnden 😉

Gruß cocker

Guten Tag cocker

Lies mal bitte, ich lese daraus das die doppelt sind.

http://www.assomarmitte.com/

Mein Mittelpott ist auch gerade zerfallen und ich hab mir nen kompletten noName Auspuff für 113€ bei Ebay geholt. Beim Kadett hatte ich nach 2 Jahren den 3. Walkerpott drunter 🙄 Bei Opel hatte ich auch angefragt, bei den Preisen fällt man ja eh ins Koma und wenn mein Ebay Auspuff nur 2 Jahre hält, ist es mir auch Wurscht, bis dahin will ich die Kiste eh verkauft haben 😉

Zuerst wollte ich mir ja nen teureren MSD holen und nen Remus ESD, aber beim Diesel bringt es ja nix. Bin 2 Wochen ohne ESD gefahren und keiner hat´s gemerkt, weil er net lauter war wie mit ESD...so gesehen eigentlich Geldverschwendung 😁

Zitat:

Guten Tag cocker

Lies mal bitte, ich lese daraus das die doppelt sind.

http://www.assomarmitte.com/

ich find da nix - wo genau soll ich da lesen...?

aber für 70 € doppelwandig... dann nimm lieber den einwandigen MTS. Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der gut ist.

Nach 4 JAhren war das Endrohr abgerostet, der Topf war top....

Gruß cocker

Hier mal der Text

UNSER AUSGANGSPUNKT

Innovation, Dynamik, Flexibilität und hochqualitative Werkstoffe sind unsere Pluspunkte.
Unser mechanisches System mit Doppelblechtechnik garantiert ein Produkt mit langer Lebensdauer, konform zum Originalprodukt, und absolut konkurrenzfähigen Konditionen.
Alle Auspuffanlagen werden gemäß den EG-Normen produziert, verfügen über Prüfzertifikate und die EG-Zulassung des TÜV sowie des italienischen Transportministeriums.

HI,

ahja... hmpf... versuchs. Hört sich nach Doppelwand an, wobei ch meine, Doppelblech ist nicht gleich Doppelwand. Ich kenn ASSO nicht, kann dazu also nix Konkretes sagen. Du könntest vllt mal ne Mail schreiben und nachfragen...
Ich weiss nur, dass doppelwandige Töpfe (Ernst z.B.) auch online kaum unter 100 € Neupreis zu haben sind.
Der Originale von Opel kostet 250 €...

Gruß cocker

Zitat:

Guten Tag an alle hier

Preis 60 - 70 Euro

Wer sagt, dass die gut sind? Der Hersteller? 😮

Ich weiß nicht so recht, aber du scheinst ja immer noch recht experimentierfreudig zu sein, nachdem du an deinem alten Vectra schon so oft unterm Auto gelegen hast, um den Auspuff zu wechseln.
Zieh erstmal die äußere Hülle ab und dann sieh weiter, sonst endet das evtl. bald genauso wie bei deinem '98er.

Deine Antwort