Ich bin ziemlich Unglücklich....
....mit meinen Staumeldungen im Navi.
Hallo zusammen,
seit knapp 3 Wochen habe ich jetzt meinen 6-Zylinder-Herrenbeschleuniger. Der Wagen ist ein Traum in Sachen Laufruhe, Beschleunigung und Fahrspass. Letzterer leidet allerdings ein wenig, seitdem ich festgestellt habe, dass das COMAND die Verkehrsmeldungen via TMCpro (Privatfunk) empfängt und nicht via TMC (öffentlich-rechtlich und eindeutig besser). Beispiel: seit 14 Tagen wird an den Wochenenden die A8 bei Ulm für´s ganze Wochenende in Richtung Süden gesperrt. In TMC Geräten ist die Sperrung schon einen Tag vorher drin (prima, dann kann man sich drauf einstellen) bei den TMCpro-Geräten: FEHLANZEIGE!! NIX, GARNIX. Auf längeren fahrten habe ich den Verkehrsservice des SWR/HR/BR via Smartphone mit den Meldungen in meinem NGT4.0 (BJ4/2008, TMCpro) stichprobenartig verglichen. Mein Ergebnis war immer dasselbe, TMCpro hatte viele Meldungen nicht drin.
Jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die via Softwareupdate o.ä. die ganze Sache von TMCpro auf TMC umzustellen? Hat da jemand Erfahrung? Ist eventuell ein schwerwiegender Eingriff nötig?
Beste Grüße aus dem Badischen
Beste Antwort im Thema
Seit einiger Zeit lese ich hier mit und muss mich sehr wundern:
Es wird eine konkrete Frage gestellt und als Antwort darauf erfolgen Aussagen wie:
"Fahrspaß hat bei mir nichts mit Navi zu tun....
und: Glückwunsch zu deiner Karre, mit Foto sicher aussagekräftiger,
sowie: Herrenbeschleuniger -sehr nett- bist du das da in Grün......
Liebe Forenteilnehmer: Solche Antworten sind nicht zielführend, der Fragesteller erwartet eine qualifizierte Antwort.
Ich weiß, mein Beitrag beinhaltet auch keine Antwort auf die Fragestellung, aber seht es mal so: Ihr stellt eine Frage ins Forum und seht, dass geantwortet wurde, schaut erwartungsvoll nach und was lest ihr:
Fahrspaß hat bei mir nichts mit Navi zu tun........ ..
9 Antworten
Ist das nicht egal wann Dir angezeigt wird, dass eine Strecke gesperrt ist?
Hauptsache das wird rechtzeitig angezeigt!
Mir wäre das egal und meinen Fahrspaß würde das schon lange nicht trüben!
Fahrspaß hat bei mir auch nix mit den Navi zu zun.
Multimedia ja, aber das Navi sicher nicht.
Ansonsten Glückwunsch zu deiner Karre, mit Foto sicher aussagekräftiger ;-)
Seit einiger Zeit lese ich hier mit und muss mich sehr wundern:
Es wird eine konkrete Frage gestellt und als Antwort darauf erfolgen Aussagen wie:
und: Glückwunsch zu deiner Karre, mit Foto sicher aussagekräftiger,
sowie: Herrenbeschleuniger -sehr nett- bist du das da in Grün......
Liebe Forenteilnehmer: Solche Antworten sind nicht zielführend, der Fragesteller erwartet eine qualifizierte Antwort.
Ich weiß, mein Beitrag beinhaltet auch keine Antwort auf die Fragestellung, aber seht es mal so: Ihr stellt eine Frage ins Forum und seht, dass geantwortet wurde, schaut erwartungsvoll nach und was lest ihr:
Nein, mein Bild ist, dass TMCPro empfangen wird wenn es TMCPro gibt. Ansonsten fällt das COMAND auf TMC zurück.
Das ist auch am Logo vom Sender erkennbar: TMC oder TMCPro steht dann rechts unten.
Tipp: Versuche mal einen "non-TMCPro" Sender zu empfangen.
Das kann aber nicht so leicht sein, da das COMAND einen Diversity Empfänger hat: d.h. es gibt quasi zwei Tuner - der eine läuft und der andere sucht.
Hilft Dir das als Info?
ja, wenn hier schon Forumsregeln diskutiert werden, würde ich auch meinen, dazu gehörte es, sein Anliegen im Betreff klar zu formulieren und nicht "ich bin ziemlich unglücklich" zu schreiben.
Dissi
Zitat:
Original geschrieben von Raserin01
Seit einiger Zeit lese ich hier mit und muss mich sehr wundern:Es wird eine konkrete Frage gestellt und als Antwort darauf erfolgen Aussagen wie:
und: Glückwunsch zu deiner Karre, mit Foto sicher aussagekräftiger,sowie: Herrenbeschleuniger -sehr nett- bist du das da in Grün......
Jetzt sei halt nicht so streng.
Ich finde, in einem Forum gehört etwas OFFTOPIC einfach dazu.
Auch hatte, wie bereits ausgeführt, die Überschrift des Themas nichts mit einem Navi zu tun.
Da könnte ich mich auch belästigt fühlen, weil ich was lesen muss, was mich sonst vl. nicht interessiert hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Raserin01
Seit einiger Zeit lese ich hier mit und muss mich sehr wundern:Es wird eine konkrete Frage gestellt und als Antwort darauf erfolgen Aussagen wie:
und: Glückwunsch zu deiner Karre, mit Foto sicher aussagekräftiger,sowie: Herrenbeschleuniger -sehr nett- bist du das da in Grün......
Hast Du nen Stock verschluckt...?
Es gibt halt auch andere Betrachtungsweisen von seinem Problem!
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass er sein sehr schönes Auto (Herrnbeschleuniger oder auch Karre)
deswegen nicht gleich als "Spaßbremse" ansehen muss.
Nicht mehr und auch nicht weniger!
OFFTOPIC und gesabbel hast nur Du ausgelöst!
OT +++ OT +++ OT
Hallo Raserin, nice to meet you!
"Seit einiger Zeit lese ich hier mit und muss mich sehr wundern:"
Das glaube ich Dir nicht. Du mußt hier gar nichts. Du willst Dich wundern. Und wundern? Wirklich?
Es kommt hier öfter vor, das jemand dem Anderen schreibt, was er / sie (😕) anders haben möchte, auch welche Beiträge er passend oder zielführend findet. Manchmal wird das persönlich, manchmal beleidigend.
Mancher versucht Regeln zu bekräftigen, um in Position zu gehen, glaubt gar, er würde die Interessen anderer vertreten. Hier gibt es für meine Interessen nur einen Vertreter, mich selbst! Mit den Beiträgen hat das nichts zu tun, daran wird oft nur der eigene Frust aufgehängt.
Lass doch die Teilnehmer schreiben, braucht man ja nicht auf sich beziehen und kann es überlesen. Ich respektiere jedenfalls alle hier. Was sollte ich sie reglementieren? Wenn ich gute Laune habe, freue ich mich über jeden Beitrag 😛. Die Reglementierung hier obliegt schon den Moderatoren. Die machen einen guten Job 😁.
Eine klare Überschrift finde ich auch hilfreich.
"Ich bin ziemlich Unglücklich...." fand ich so locker, das ich entsprechend geantwortet habe. Alex aus Baden hat mich (noch) nicht gesteinigt.
Nebenbei: "Zielführend" ist z.B. ein Leuchtabsehen.
Gruss pp.
(Ich bin ziehmlich glücklich! - obwohl S204 schon wieder in der Werkstatt ist.)