Ich bin verliebt (Stichwort OPC)
Servus Leute,
lang ists her, dass ich mich hier zu Wort melden musste oder wollte, gab auch kein Anlass, denn mein geliebter GTC läuft und läuft und läuft... aber meine aktuelle Liebe und ich haben uns entschieden in absehbarer Zeit getrennte Wege zu gehen, denn mein bestes Stück respektiert meinen Wunsch nach OPC! 😁
So habe ich diese Woche einen Insignia OPC Facelift und vorhin einen Astra OPC ausprobiert, um zu sehen, ob mein Traum von vor 3 Jahren, als es dann "doch nur ein GTC" wurde, weiterhin ein Traum sein muss oder langsam aber sicher mal Realität werden kann 🙂
Und ja, ich bin so weit 😁
Im kommenden Jahr läuft meine Finanzierung vom GTC aus, jetzt steht Inspektion im März an und daher liegt die Überlegung nahe, vor der großen Inspektion die 400-500€ kosten dürfte, auf den OPC umzusteigen, da der Restkredit weniger wert ist, als der GTC selbst und somit nach Erlös im Autohaus noch einiges an Anzahlung übrig bleibt und ich ja noch ein paar Groschen für die Abschlussrate übrig habe.
Also die Finanzierung vom OPC wäre absolut sicher gestellt 🙂 Fange quasi bei 0 an, wie damals beim GTC 🙂 Das kenne ich also schon und bevor Fragen aufkommen, ich wohne in meiner abbezahlten und vollausgestatteten Wohnung mit allem pipapo und ein Kind ist beiderseitig nicht erwünscht und wäre selbst im Unfall nicht der Rede wert, denn wir beide haben keinerlei Interesse an einem Kind 🙂
Was mich jetzt aber veranlasst an die Community, ist die Frage zu tpyischen Anzeichen, auf die ich achten sollte, bevor ich Gefahr laufe eine Hassliebe einzugehen.
Mein auserwählter wäre ein 1 Jahr junger OPC mit Vollausstattung (zumindest vom MY2015, bis auf die Alarmanlage... *wayne*) mit einer Laufleistung von 19.000km.
Typische Wehwehchen dürften ja noch kein Problem sein und davon abgesehen, auch von Restgarantie (und Garantieverlängerung) weitestgehend abgedeckt sein.
Aber bezüglich Bremsen und Differential möcht ich doch mal die bereits Glücklichen fragen, ob ich da Unstimmigkeiten selber erfahren kann.
Der Wagen ist von einem Werksangehörigem... hat jemand ebenfalls ein solches Exemplar und wie sind so die allgemeinen Erfahrungen, bezüglich Umgang (kaltstart, reintreten, abstellen, DIFFERENTIAL!)
Was kostet euch eine typische Inspektion beim FOH?
Sonstige Kosten?
Reifen ist klar, bin ich vom GTC schon gewöhnt...
Bremse dürfte bei 35.000 - 40.000 evtl mal geprüft werden, wobei ich eher wenig hart oder aus hoher Geschwindigkeit abbremse, sondern recht vorausschauend fahre 🙂
Für JEDEN Tipp, Hinweis und auch fürs Daumendrücken, dass der FOH sein erstes, recht freches Angebot für meinen GTC noch anhebt und einen fähigen Dellendoktor für die Beifahrertür findet, wäre ich sehr dankbar 🙂
Beste Antwort im Thema
Erlaube mir die Frage, was Du als A3 bzw GTI-Fahrer im Astra J Forum suchst?
Ich hoffe nicht nur nach Themen wie diesem, um dann AMS zu zitieren. Ich will hier keine Diskussion über AMS und Konsorten lostreten, aber gewissen Quellen möchte ich schon gewisse Pressefreiheit abstreiten. Ist echt nicht böse gemeint, aber wie gemeint, wie kommst du hier her und wozu?
72 Antworten
Glückwunsch.
Gute Fahrt und lass den OPC ganz 🙂.
da tut mir dein GTC gleich richtig leid wenn ich sowas lese :-(
aber dein OPC macht sicherlich richtig spaß ich bin letztes Jahr auch einen gefahren GEILES AUTO :-)
viel Spaß damit und jederzeit Unfall freie fahrt
Tjoa, schon irgendwie ein komisches Gefühl, aber letztendlich war es eine richtig tolle Zeit mit dem GTC und der OPC ist schon seit erschienen mein Traum, ebenso wie es der GTC zu Zeiten meines normalen Astra J 5-Türer war =)
Noch ist er nicht verkauft... Wenn du möchtest, können wir ja mal fix reden xD
Morgen um 8 geht sie los, die letzte Fahrt im GTC. Danach wird sich jemand daran erfreuen, dem das Geld für einen neuen fehlt =) Nen GTC kauft man sicher nicht, um irgendwas zu fahren... Also bin ich sicher, dass mein Nachfolger ebenso gut zu ihm sein wird, wie er seinem Besitzer =)
So, dann will ich mal voller Freude verkünden, dass alles geklappt hat, mein geliebter GTC Richtung München verkauft ist, ich seit letzten Donnerstag einen schneeweißen OPC fahre/genieße und schon einige km gespuhlt habe xD
Freude pur!!!
Ich war zwar noch nicht beim Folierer, aber vorab schon mal zwei drei Bilder vom "weißen Teufel" =)