Ich bin süchtig!!!!!!!!!
Ciao zusammen,
ich will hier mal nen positiven nicht so ganz ernsten Thread aufmachen.
Seit ich mein Auto habe bin ich süchtig. ich träume von dem Auto, während der Arbeit denke ich zuviel an mein Auto. Endlich ahbe ich am WE mal die Möglichkeut gehabt das Auto auf einer deutschen Autobahn zu treten....ach herrlich, geht alles so einfach und schnell.....
Ausserdem ist es ein wunderschönes Auto, was mir jeder bestätigt. 😎
wie geht es euch so? auch der Droge A3 verfallen?
schreibt hier doch eure Eindrücke,
aaaaber dies soll ein gute Laune Thread sein.... also lets have fun 😁😁😁😁
Gruß Oscooter
222 Antworten
Der A3 läßt einem nimmer los. Seit dem Fahrertraining auf dem Hockenheimring gestern bin ich noch süchtiger geworden.
Süchtiger nach mehr Grenzbereich vorallem.....Der A3 ist so klasse, man glaubt es kaum. Habe gleich das nächste Training gebucht
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Der A3 läßt einem nimmer los. Seit dem Fahrertraining auf dem Hockenheimring gestern bin ich noch süchtiger geworden.
Süchtiger nach mehr Grenzbereich vorallem.....Der A3 ist so klasse, man glaubt es kaum. Habe gleich das nächste Training gebucht
Ja, süchtig bin ich auch noch! Und je mehr Fahrpraxis man mit dem A3 hat, umso süchtiger wird man.
Aber im Grenzbereich bei Nässe rutscht man auch mit dem quattro, oder? Sooo viel mehr Fahrsicherheit bietet der Allradantrieb nicht.
stimmt, bei nässe bringt der null, weil du ja dann eh nur ausgekuppelt fährst. aber in der kreisbahn auf trockener strasse,,,,da isser erste sahne......auch beim slalom. liegt gerade wie ein brett. bekam keine seitenneigung hin. dazu hätte man die hütchen weiter wegstellen müssen, um mit mehr tempo durchzubrummen
Wo ihr gerade bei Nässe und ausgekuppelt fahren seid...wie mach ich das denn in Zukunft mit DSG ;-) ..geht doch nur indem ich auf N stelle, oder????
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pontius
Wo ihr gerade bei Nässe und ausgekuppelt fahren seid...wie mach ich das denn in Zukunft mit DSG ;-) ..geht doch nur indem ich auf N stelle, oder????
Gruß
im kurs hatte der eine bmw fahrer dieselbe frage. der hatte so ne kombi automatik, ähnlich dsg. der trainer sagte, beim bremsen würde die automatik selbstständig auskuppeln, so dass kein kraftschluss mehr ist. in der kurzen zeit hätte man auch eh keine zeit, wenn man erst auf n stellen müßte.
der bmw fahrer hatte keine probleme, deshalb geh ich davon aus dass es so stimmte
aha..hört sich logisch an, danke Paramedic_LU!
Und wie ist das bei folgender Situation:
Ich fahre mit Speed auf eine Kurve oder ein plötzlich erscheinendes Hindernis zu. Die Möglichkeit zu bremsen ist ausgeschlossen, da ich ins Schleudern geraten würde und beschleunigen ist eh muax. Der Trainer damals erklärte uns, wir müßten einfach nur vom Gas gehen und die Kupplung treten...das funzt echt, man fährt durch Kurven, aus denen man ohne getretene Kupplung garantiert razsgeflogen wär...rettet mich da dann die Position N??? Weil Bremsen geht ja net...
Danke, Gruß
is mir n bissl unlogisch. wieso soll bremsen nicht gehn? Gehst Du davon aus dass sie defekt sind?
Bei plötzlchem hindernis trittst du kupplung und bremse gleichzeitig, lenkst um hindernis rum und rollst weiter gerade. je nach situation machste hinter hindernis ne vollbremsung oder kuppelst ein und gibst gas. mit automatik musst eigentlich nur bremsen.
was du beschrieben hast is das bei aquaplaning. kuppeln, fuß vom gas und lenkrad festhalten bis wasser unter räder weg is
@paramedic_LU
das hört sich jaaaa sehr gut an. Habe Anfang Juli ein Training. Da freue ich mich denn auch mal doppelt so sehr *sabber
Werde dann auch hier Berichten wies mit dem DSG so funzt.
Gruß Oscooter
@ Paramedic_LU
hmm...dann hab ich da wohl was durcheinander geworfen..das Training is auch schon 4 Jahre her! ;-) Dein Bericht hat mich nur mal wieder etwas nachdenklich gemacht bezüglich Gefahrensituationen und da ich ja nun bald mit DSG durch die Gegend fahre kamen sofort die Alarmglocken, weil ja dann einige Fahrmanöver etwas anders sind... Danke für Deine Hilfe!
@ Oscooter
Über einen Bericht würd ich mich sehr freuen! ;-)
Gruß und ein schönes Wochenende!
Zitat:
Original geschrieben von pontius
@ Paramedic_LU
hmm...dann hab ich da wohl was durcheinander geworfen..das Training is auch schon 4 Jahre her! ;-) Dein Bericht hat mich nur mal wieder etwas nachdenklich gemacht bezüglich Gefahrensituationen und da ich ja nun bald mit DSG durch die Gegend fahre kamen sofort die Alarmglocken, weil ja dann einige Fahrmanöver etwas anders sind... Danke für Deine Hilfe!@ Oscooter
Über einen Bericht würd ich mich sehr freuen! ;-)Gruß und ein schönes Wochenende!
ich wollt ich hätt DSG. Der mit dem Automatik BMW war 69 Jahre alt, und hat alles sehr gut gemeistert. Ich persöhnlich denk mir dass es mit DSG etwas einfacher ist als mit Schaltung. man muss sich nicht um die Kupplung kümmern
..das freut mich ja zu hören das es dank DSG einfacher gehen wird! Dachte bisher immer es wäre umgekehrt.... ;-) naja, net so viel denken, testen!
Gruß
Sooo ihr lieben, 😁
ich wollte ja mal erzählen, wie sichd as DSG so im Fahrsicherheitstraining so macht. Nun gestern war es so weit, und ich kann euch sagen, neben der Tatsache das ich viel gelernt, und vorallem er"fahren" habe, hate ich auch ne Menge fun. Mit dieser automatik ist es einfacher, denke ich zumindest, beonders bei Vollbremsungen, mit AUsweichen, sowie dem Schleudern mit dem Auto um zugehen. . Ich muss dagen, dass das Getriebe jederzeit den richtiegen Gang eingelegt hatte, und ich mich so viel stärker noch auf das fahren konzentrieren konnte. Eine der lustigsten Dinge war den A3 um die nasse Kreisbahn zu scheuchen, imm an der Haftzgrenze, was wunderbar mit diesem Auto ging. (Ausserdem, war ich der schnellste beim heraus beschleunigen(S-gang rein und gib ihm*gg), aus der nassen Kurve und habe damit all die M3s und M Roadster stehen lasse. Quzattro sei dank)
Ich kann hier die Erfahrungen von Paramedic_LU nur unterstreichen. Auf jedenfall lohneswert.
So long
Oscooter
PS. habe die Nacht von der Kreisbahn geträumt. Das ist wahre SUcht 😁
WOOOO endet das nur????
Es ist schlimm. Nun ist mein Baby fast 1 Jahr alt und ich bin süchtiger als zu Beginn....das geht nicht nur soweit, daß ich die Mücken nach jeder Fahrt mit Audi-Flüssigwaschwachs runterspül, nein...der Auspuff wird noch poliert, der Ruß entfernt und die Scheibe geputzt. Wo endet das nur? Bei jeder Art von Regenwahrscheinlichkeit bleibt er in Garage so lange es geht
PS: Im mom gibts nix schöneres als in der Sonne durch die Gegend heizen und von Alcazar -This is the world....- auf volle Pulle zu hören
Re: WOOOO endet das nur????
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
PS: Im mom gibts nix schöneres als in der Sonne durch die Gegend heizen und von Alcazar -This is the world....- auf volle Pulle zu hören
bis auf dein Musik geschmack 😁
kann ich dich sehr gut verstehen und wird auch teilweise von mir praktiziert.
mfg Erhan
@Paramedic_LU
Dann kannst du ja bei mir vorbeikommen und bei meinem weitermachen. Der hat's dringend nötig.😁
Alternativ tauschen wir mal die Autos. Denn dann lohnt sich für dich das Saubermachen wieder.😉
Gruß
PowerMike