ICH BIN STOLZ AUF MEIN GEFÄHRT!!!!!!!!!

Audi A6 C4/4A

HI Leute !!!!!
Heute war ich mit meinem A6 Avant 2,6 LPG,Fronti,Gang, EZ 31.12.1997 beim Tüv/Au.
Und wer sagt´s zum dritten mal in folge ,,Bestanden ohne Mängel´´!!
Ich muß schon sagen das der A6 C4 zur einer zuverlässiger Fahrzeugklasse gehören!!!!

12 Antworten

Oh, EZ fast `98 das ist aber lecker...

Bin mit meinem auch sehr zufrieden, er ist 10/96 und zum Glück schon Mj. 97

Ist mein dritter C4 seit 1997 und ich kam mit allen gut durch die HU. Hatte nur immermal vergessen Felgen od. die X-te Fahrwerkänderung eintragen zu lassen.
Auch hatte ich als vor paar Jahren der Boom mit Baumarktxenon auch für den letzten Polo aufkam, plötzlich Probleme mit dem orig. Xenon, da ohne SWR.

Wie bei eigentl. jedem Fahrzeug muß man eben bissl hinterher sein und nicht mit so einfachen und häufigen Fehlern wie glatte Reifen, Steinschläge im Sichtbereich od. abgefahrenen Bremsen od. Defekte in der Beleuchtung vorfahren.

Aber du hast recht, gerade Fahrzeuge in unserem Alter schwächeln mit defekten Abgasanlagen, Durchrostungen am Schweller od. Lenkungsproblemen u. allgemein zuviel Spiel an der gesamten VA.

Da sieht es beim C4 gut aus, habe noch die erste Abgasanlage (über 230000 KM) und die VA finde ich sowieso besser als die beim 4b. Was da alles ausschlagen kann...

Meiner ist im Oktober dran u. ich hoffe er besteht nach den zahlreichen Umbauten im letzten Jahr auch wieder, ansonsten laß ich eben einzeln abnehmen die Umbauten u. hab dann Ruhe.

Abgas ist immer gut gewesen und die grüne Plakette an einem 12 Jahre alten Auto sieht gut aus😎

Wieso bist du eigentl. im März mit Tüv dran bei EZ 12/97?
Dachte die ham das vor 3 od. 4 Jahren mal geändert mit immer dem Zulassungsmonat und dann aller 2 Jahre bei PKW, auch Abgas.
Bei meinem Wartburg (Saison 04/09) mußte ich eigentl. im März ran, ham se gesondert geändert, da ich da ja noch nicht fahren darf.
Auch Abgas brauch ich nur aller 2 Jahre, früher jedes Jahr.

Gruß, Lars

Keine Ahnung mit dem dem TÜV/AU im März,denn habe ich so gekauft.
Aber ich vermute laut Nachweise,das Fahrzeug war zwischen 11/2000 bis 03/2001 abgemeldet und stand beim Händler zum verkauf und danach müßte er wieder beim zulassen vorgeführt werden.

Bin auch voll und ganz zufrieden mit dem C4 S6,
hab zwar schon ein paar Sachen wechseln müssen (Querlenker stehen dieses WE an)
aber da ich ja ein Schlachtauto bei mir stehen hab wo fast alle Teile passen ist das ja nicht so wild *g*

Ich hoffe das ich noch lange Freude an meinem C4 haben werde.

lg Harald

ok, da haste eben mal Glück gehabt.
Ich bevorzuge auch Termine im Frühjahr, da sieht er nach dem Frühjahrsputz aus wie neu u. der Prüfer sieht ein gepflegtes älteres Fahrzeug meist als etwas anderes an wie einen gammeligen Kadett, der nur als Zweitwagen läuft und garantiert bei näherem Hinsehen was zu bemängeln ist.

Beim Warti sagt er sogar, wenn der nicht tropft an Motor od. Getriebe stimmt was nicht...

Gruß, Lars

Ähnliche Themen

Zitat von Larsavant:
Oh, EZ fast `98 das ist aber lecker...

Bin mit meinem auch sehr zufrieden, er ist 10/96 und zum Glück schon Mj. 97

Warum sind die späteren Modelle "besser" bzw. was hat sich ab 97 am c4 geändert?

mfg mario

Hi,

also eigentl. gibt`s dieses Datum gar nicht von ekbolz, sicher stand er `ne Weile beim Händler.
Ab März `97 wurden keine Limo`s mehr gebaut u. meist ab September/Oktober kommt dann auch das neue Modell als Avant.
Ich selbst wollte im Februar 1997 noch eine Limo bestellen, ging nicht mehr, nur als 4b.
Das ich einen Avant nehmen könnte hat damals keiner gesagt u. für den Plus hatte ich kein Geld (Der kam genau das doppelte wie meine Limo..).
Das ich paar Jahre später einen Avant brauchte wußte ich `97 noch nicht.
Auch die von mir damals neu gekaufte A6 C4 Limo stand schon `ne Weile beim Händler, war sogar Mj. 95! Aber ich hab ihn eh verkauft, da ich wg. Hund und Bau einen Kombi brauchte. Und damals hatte ich keine Ahnung von Mj. und es gab ja eigentl. noch keine Internetforen, hatte ja kaum einer einen PC mit Anschluß.

Je jünger ein Fahrzeug ist, desto besser ist es nat. erstmal, klar.
Allerdings mußt du bitte mal die Suche bemühen, glaub vor nicht allzulanger Zeit haben wir hier mal die Unterschiede der Modelljahre zusammengetragen.
Waren doch bei gleicher Optik einige technische Details jedes Jahr geändert worden bzw. kamen erst später überhaupt dazu (Pro-Line Pakete, 5-Ventiltechnik, Xenon im norm. A6 usw.)

Mit dem Buchstaben hinter dem 4AZ in der FIN kannst du dein Modelljahr herausfinden.

Gruß, Lars

Das war er

http://www.motor-talk.de/.../...-von-bj-95-96-und-97-t1793935.html?...

Danke für den link und entschuldigung dass ich die suche nicht beansprucht habe.

mfg mario

Ich habe zwar keine ahnung was ich für Pakete habe,hier ist die Ausstatung:
-Sportsitze+Sitzheizung
-Lederausstattung (Schwarz)
-Sportlederlenkrad(3 Speichen)+Airbag
-Holzdekoreinlagen
-Klimaautomatik
-Leseleuchten
-Radio Delta+CD Wechsler
-getönte Verglasung
-Dachreling Eloxiert
-Xenon
-Infr.Fernbedienn.
-4x el.fensterheb.
-Trennetz
-abnehm.Anhängerkuppl.
Vielleicht ist noch was dabei was damals als Extras galt und heutzutage als Serie ist,alles kann man nicht wissen.

Da haste ja ganz schön viel drin.

Xenon ohne das Pro Line Style (anderes Holz, Felgen, Alcantara) ist eigentl. ungewöhnlich, hoffe das es das originale ist (Nr. in der Streuscheibe vergleichen).

Infrarot bedeutet, das Auto ist vor Herbst 1996 gebaut (mit dem Knubbel an der B-Säule)

Ist schon bisl bis Ende 97, aber mein erster stand auch im AH ewig rum.

Pakete sind meist Pro Line Komfort und bei dir Pro Line Sport u. Leder plus einige Sachen aus dem Katalog dazubestellt (Hängerkupplung, Dachreling).
Welche Maschine hast du drin?

Gruß, Lars

Hi,
mit der Fernbedien. habe ich verwechselt,
ich habe Funk(also keine Knubbel an der B-Säule,die hatte aber mein Vorgänger,war EZ 1995).
Xenon sind auch Originale drinne,gestern ist mir der rechte flöten gegangen,geht gar nicht mehr an(das wird teuer!!!)
Ist 2,6 Avant,Schalter,Fronti.

Frag mal den S6V8Freund der macht die ganz. Wie original.

MFG

Deine Antwort