ich bin SOOO Dämlich und: ARGH Motorradprüfung morgen!!! :D
Moin Leute....
ihr kennt mich ja vielleicht, bin der Typ der vor 2 Monaten mitm Mopped von der Fahrschule vorm Polo umgekippt ist....
soooo hab ne neue Geschichte die ich zum Besten geben kann 😁 wie könnt es anders sein, wieder Polo 😁
Also... morgen hab ich Motorradführerscheinprüfung... So, mein Fahrlehrer sagt mir heute (!!!) dass ich zur Prüfung mit Straßenschuhen nicht zugelassen werde, und mir Stiefel besorgen muss. So, also vorhin ab zum Polo und Stiefel kaufen... habs ziemlcih hinausgezögert, es war dann ca. 18:30 uhr.... Geschäfte haben ja bekanntlich nur bis 20 uhr geöffnet.
So... ich also aufm Weg zum Polo, mir Schuhe rausgesucht... anprobiert, alles super, so, mitgenommen, daheim angekommen und wollte sie nochmal anprobieren.... ohh, was fällt mir da auf?
ICH DÄMLICHER TROTTEL HAB 2 VERDAMMTE LINKE STIEFEL GEKAUFT!!!!! d.h. im Geschäft stehen noch 2 rechte derselben Größe.... So, was machen, mittlerweile 20 vor 8 Uhr... Problem: der Polo is relativ weit weg, ca. 30km? kA... naja, also ab ins Auto, da hingefahren wie n Verrückter und 2 minuten nach 8 dortgewesen.... Schuhe umgetauscht, mich auslachen lassen, noch paar doofe sprüche anhören lassen und dann ab nach hause....
Man Leute, dieser scheiß Polo Laden dort is doch verflucht, irgendwas hat der ansich dass ich da nicht rein soll.... ich geh da nie nie nie nie wieder rein 😁
sowas peinliches... ich bin so dämlich!!!!
Und morgen hab ich Prüfung und solangsam kommt die Aufregung hoch... eigentlich kann ichs mittlerweile...Grundfahraufgaben klappen alle, Stadt und Landstraße sowieso... und auch hab ich das gefühl das mopped schon einigermaßen gut unter kontrolle zu haben. hab nicht mer das Gefühl in schrittgeschwindigkeit umzukippen usw. und auch das anfahren mit Lenkeinschlag klappt mittlerweile einigermaßen. Hab mir heut aber beim Polo nochmal diese saudumme Stelle angesehen wo ich das letzte mal den Asphalt geküsst hab, und das nächste mal benutz ich die andre Ausfahrt, die is schon echt scheiße....
So, Danke, wer will, drückt mir morgen um 10 die Daumen... ich hoff es wird was, und ich hab nicht zwei rechte Handschuhe oder sowas.... 😉 :P
Haut rein, viel spaß beim lesen und lustig machen... ja ich weiß ich bin ein trottel ;-)
38 Antworten
so, is' gleich 11:00! hatt's nu geklappt mit der prüfung??
können wir gratulieren??
wenn die tour nicht bei polo vorbeiführte, kann ja eigentlich nichts schief gegangen sein...😁
jaaaaaaa ich hab bestanden!!!!!
Danke Leute fürs Daumendrücken, ihr seid die besten!!!!
Ich kam dort an, um 10 vor 9.... und dachte eigentlich ich fahr erst um halb 10 wie ausgemacht, naja denkste, ich steig aus, Prüfer und Fahrlehrer begrüßen mich gleich an der Autotür mit den Worten "also hopp umziehn, los gehts!" Meinem Fahrlehrer noch die Geschichte mit den Schuhen erzählt... erst Gelächter, dann Schimpfen auf die Verkäufer...
So, dann ab aufs Mopped.... Grundfahraufgaben: Slalom mit 30, Slalom Schrittgeschwindigkeit, Kreise fahren, Vollbremsung aus 50km/h, Ausweichen mit abbremsen und Ausweichen ohne Abbremsen jeweils aus 50km/h.... So, alles perfekt gemeistert, alles super! dann auf die Straße... 5minuten durch die Stadt, dann ab auf die Landstraße, alles lief super, keine Komplikationen, alle Situationen super gelöst.... ab hier war die Anspannung fast verflogen, aber kannte das ja schon aus der Autoprüfung: In dem Moment ist man sehr sehr durchfallgefährdet (hab in der autoprüfung dann n 30er Schild übersehen, naja Dummheit) Also volle Konzentration und das Fahrschulauto hinter mir in meinen Gedanken ausgeblendet... Dann nochmal 10minuten durch die Stadt, ab zurück zum Fahrschulparkplatz.... Mein Fahrlehrer grinst mich breit an und sagt "ab zum Prüfer, ich glaub der hat was für dich!" Prüfbescheinigung abgeholt, überglücklich, ab zum Landratsamt und den neuen Führerschein geholt ;-)
Juhuuu heute ist ein schöner Tag....
...und die Route ging auch nicht am Polo vorbei 😉
so nun noch kurz zum thread:
Louis haben wir hier leider nicht, aber ich glaub so schnell lass ich mich beim Polo nicht mehr blicken, die waren sowieso bissl komisch dort... ich frag "brauch ganz billige Stiefel die über die Knöchel gehen, brauch sie nur für die Prüfung morgen, muss nix großartiges sein.... im Katalog waren welche für 20 euro, wie siehts mit denen aus? Hab größe 42-43" Verkäufer: "Ohhh in deiner Größe haben wir fast nix da (...Größe 42 ist ja auch so selten....) das billigste was ich dir anbieten kann sind diese hier für 50 euro.... " ich: "naja ich schau mich noch bisschen um vielleicht find ich billigere" Verkäufer: "nein brauchst gar net schauen, ich WEISS dass wir keine hier haben.... brauchst dir keine Mühe machen!!!" hab mich umgesehen und die ausm Katalog für 20 Euro gefunden....
Deppenladen, echt!
So... nie wieder in die Fahrschule, nie wieder meinen netten, coolen aber irgendwie teilweise bissl doofen Fahrlehrer sehen...
und bevor jetz wieder irgendjemand ankommt "blablabla du kannst ja nicht fahren was willst du im Straßenverkehr..." ich kenn mich, und ich weiß, dass wenn ich alleine fahre ohne Fahrlehrer hinter mir und ohne Aufregung, dass alles viel viel besser klappt als wenn mir jemand auf die Finger schaut und ich mich beobachtet fühl... Und ich hab mittlerweile auch n besseres Gefühl aufm Motorrad, ich fühl mich richtig wohl ehrlich gesagt, nicht mehr so unsicher wie am Anfang :-)
Danke fürs Daumendrücken!!!!! Bin jetzt einer von euch, oder?! 😁
Benni
Herzlichen Glückwunsch!
naja, fahrlehrer sind ein völkchen für sich. meiner hatte die angewohnheit bei 100km/h 20m vor der kreuzung zu sagen "so und da vorne biegen wir links ab", und wehe du hast es nich mehr geschafft und bist gradeaus gefahren.
und Polo is für mich der ATU unter den motorradgeschäften, also kein kommentar.
glückwunsch zur bestandenen prüfung.
in welcher motorradabteilung wird man dich zukünftig sehen?