ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ich bin `ne Neue...

Ich bin `ne Neue...

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:45

...Touaregfahrerin und habe mich heute bei Euch angemeldet.

Hallo,

und ich habe auch gleich ein paar Fragen.

Mein Touareg ist von 2007 - wir haben ihn also gebraucht gekauft.

Ich fahre erst seit gestern und bin schon jetzt absolut überzeugt.

Was für ein WAHNSINNSAUTO ! ;-)

Sogar die Kinder finden´s toll obwohl sie nun zu dritt in einer Reihe sitzen müssen.

(Wir hatten vorher einen Sharan.)

Zwei Fragen habe ich. Ich habe hier auch schon gesucht, aber nicht so wirklich Antworten finden können.

Nämlich zum Iphone 4.

Ich habe eine Telefonvorbereitung in die meine Telefon nicht passt.

Mein Verkäufer konnte mir nicht sagen ob es dafür einen Adapter gibt und der Teiledienst hatte schon Feierabend. :-(

Mich interessiert also, ob es einen überhaupt Adapter gibt.

Meine zweite Frage ist etwas persönliches.

Ich holte heute Morgen eine Freundin ab und ein griesgrämiger Opi machte mich ganz gemein auf den "Bonzenschlitten" an und fragte mich ausserdem, ob ich den wohl im Lotto gewann ???

Ich war wirklich baff was für eine Wirkung mein Touri wohl auf einige Menschen haben muss.

Erschrocken über diese Reaktion habe ich ein wenig gegoogelt und einiges über "mich" erfahren.

Ich gehöre nun zu den Menschen, die eher schlicht denken und handeln, die sich wenig um Ökologie oder um andere Menschen kümmern.

Habt Ihr oft mit solchen Anfeindungen zu tun ? Wie geht Ihr damit um ?

Ich denke sogar daran, die Kinder vorzubereiten. Habe Angst, dass sie in unschöne Situationen geraten...

Und alles wegen eines Autos, auf das ich mich sooo sehr gefreut habe.

 

Viele liebe Grüße

Judith

Beste Antwort im Thema

Hallo Noni74 (Judith),

herzlich willkommen im Motor-Talk. Grundsätzlich kann frei nach Verona Poth gesagt werden: "hier werden Sie geholfen". Hannes hat aber recht, wenn er schreibt, dass das Touareg-I-Forum in Deinem Fall bessere Hilfe verspricht. Das gilt besonders für Frage 1.

Gegenstand der Frage 2 ist allerdings nicht Baujahrtypisch, sondern betrifft, wenn auch selten, die Fahrzeugklasse. In meinen Augen ist die Ursache der beschriebenen Reaktion des Passanten eher eine ungute Mischung aus Neid, Ideologie und Dummheit (kann in wechselnder Zusammensetzung auftreten). Mach´ Dir also nichts draus und freu Dich weiter an einem schönen Auto.

Gruß, Palver

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mit einem 2007er Touareg bist du hier im falschen Forum, das ist dann ein Touareg I, den IIer gab es erst ab 2010.

MfG

Hannes

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 7:53

Hallo Hannes !

Jetzt verstehe ich es.

Hab vielen Dank !

 

Liebe Grüße

Judith

Hallo Noni74 (Judith),

herzlich willkommen im Motor-Talk. Grundsätzlich kann frei nach Verona Poth gesagt werden: "hier werden Sie geholfen". Hannes hat aber recht, wenn er schreibt, dass das Touareg-I-Forum in Deinem Fall bessere Hilfe verspricht. Das gilt besonders für Frage 1.

Gegenstand der Frage 2 ist allerdings nicht Baujahrtypisch, sondern betrifft, wenn auch selten, die Fahrzeugklasse. In meinen Augen ist die Ursache der beschriebenen Reaktion des Passanten eher eine ungute Mischung aus Neid, Ideologie und Dummheit (kann in wechselnder Zusammensetzung auftreten). Mach´ Dir also nichts draus und freu Dich weiter an einem schönen Auto.

Gruß, Palver

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 11:01

Vielen Dank Euch Beiden !

Habe gerade erfahren, dass meine Telefonvorbereitung eine Premium ist. :-(

So habe ich mir eben ein hübsches Nokia und eine zweite Telefonkarte bestellt und werde dann eben so telefonieren.

Ich find´s trotzdem schade, dass mein Äpfelchen im Auto nicht funzt.

 

Seid lieb gegrüßt

Judith

Was ist denn eine Premiumtelefonvorbereitung? Ich kenne nur Telefonmodul oder Handyvorbereitung, also

jeweils TElefonieren über Freisprech, aber einmal über das Handy und beim zweiten mal über eine Sim Karte die im Auto eingelegt werden muß.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von Scar

Was ist denn eine Premiumtelefonvorbereitung? Ich kenne nur Telefonmodul oder Handyvorbereitung, also

jeweils TElefonieren über Freisprech, aber einmal über das Handy und beim zweiten mal über eine Sim Karte die im Auto eingelegt werden muß.

Guten Morgen,

ich habe leider keine Ahnung was das für eine Vorbereitung ist.

Vielleicht gibt´s hier ja jemanden, der es erklären kann.

Mir wurde vom Teiledienst gesagt, dass es wegen der Premiumvorbereitung mit meinem Iphone4 nicht klappt.

Mehr weiß ich nicht.

Ich mag die Lösung mit dem zweiten Telefons aber.

Es wird immer im Auto sein. Und das Iphone immer in der Tasche. ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag !

Liebe Grüße

Judith

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Mit einem 2007er Touareg bist du hier im falschen Forum, das ist dann ein Touareg I, den IIer gab es erst ab 2010.

MfG

Hannes

Kann mal bitte ein Mod der lieben Noni behilflich sein und den Thread ins TouaregI-Forum verschieben?

Danke!

Premium heisst das Du nach erfolgter Kopplung nicht über Dein Handy telefonierst, sondern das über das eingebaute Telefon läuft und Dein Handy nur Daten(also SIM-Card, Adressbuch etc. beisteuert), leiedr kann nicht jedes Telefon dieses Anwendung unterstützen. Ich T1 Forum kann Dir bestimmt geholfen werden.

Viel Spaß mit dem T-Reg.

Also soweit ich das vom Treg vor GP weiß ist das Iphone nur schwer an die Premium zu koppeln. Es gibt welche die habe es geschafft aber der Aufwand lohnt es meistens doch nicht.

Am besten so wie du einfach ein kleines Nokia in die Premium reinbauen fertig.

Zum Thema Anfeindungen.

Naja... überleg mal.

Ich z.B. fahre eine V8 der gut und gerne 20 L/100km LPG nimmt (gerne auch mehr). Heutzutage passt das natürlich nicht mehr in das Weltbild vieler neuer "grüner" Jünger die denken ein neuer Hybridwagen sei ökologischer als einen gebrauchten Treg in D auch noch über 10 Jahre zu fahren. Sie denken auch wer so einen SUV fährt der muß ja unwahrscheinlich viel Geld haben wegen der hohen Spritkosten.

Das so ein SUV durchaus nicht mehr Spritkosten als ein alter Golf verursacht kann wenn man eine LPG Umrüstung hat weiß ja keiner.;)

Aber wie gesagt heute gilt ein PKW mit mehr als 10L/100km Spritverbrauch als ökologisch bedenklich und nur für diejenigen noch nutzbar denen eh schon das Geld zum A... rausläuft.

Das hat auch den massiven Preisverfall der "Benzin" Treg I verursacht.

Der alte VR6 und V8 gilt faktisch ohne LPG als unverkäuflich und ist für Preise weit unter 20.000 Euro meistens in Top Ausstattung und meist unter 100.000km Fahrleistung zu bekommen.

Rational ist das ganze nicht denn wenn man eine geringe Fahrleistung hat sind solche Fahrzeuge durchaus noch vernünftig aber der Gang zur Tanksäule tut halt zweite Woche dann weh und es ist nicht wie bei den deutlich teueren Dieseln der einfach Schmerz bei der Anschaffung.

Beim Diesel gilt das Argument nicht so stark aber ein V6 beraucht auch gerne mal sein 12L/100km und auch das gilt "unter" Dieseln als nicht mehr up to date. Das natürlich auch ein moderner Bluetech Diesel im Stadtverkehr nette 12L/100km nimmt (im Prospekt aber ein Durchschnittsverbrauch von 6L/100km angegeben wird) interessiert dann eher nicht sondern der Treg Fahrer wird als Krösuns angesehen. :D

Somit alles letztendlich durch die gesellschaftspolitische Situation durchaus nachvollziehbar wobei es einfach so irrational ist wie ein Hybridwagen als ökologisch zu bezeichen.

Mein Tipp: Locker bleiben auch ich habe Probleme in meinen Bekanntenkreis weil ich einen Benzin SUV fahre (obwohl mich 100km weit weniger kosten als wenn ich einen 2.5 Diesel hätte).

Also wenn du Premium hast ,dann am besten Multi SIM der Telekom nehmen und ein Telefon immer in der Mittelkonsole lassen. Wenn dich jemand anruft ,dann klingeln eben alle Telefone mit den Multisim auf einmal und das Gespräch ist da,wo du es annimmst.Also im Auto mit der Freisprechanlage und außerhalb auf dem Iphone. Jedenfalls mach ich das so.

am 16. Juli 2011 um 8:30

Das kann einem manchmal ganz schön auf die Eier gehen mit den Öko`s das sind die schlimmsten , wenn ich auf Arbeit bin(Montage) und täglich 10 stunden minimum mein Geld sauer verdiene hängen die bei Stuttgart 21 im park rum oder auf irgend einer anderen Demo rum und verballern meine Steuern . einfach Sonnenbrille auf und cool lächeln ich habe mein Treg mit meinen Händen verdient und auch den Benzin , die kommen mit nem Golf 1 oder nen Bulli daher der nicht mal eine grüne Plakette hat man man ich rede mich in Rasche ich glaub ich würde die Seite mit Beispielen voll kriegen . Also nur nicht unterbuttern lassen nur lächeln !

Hallo Judith,

Das iPhone 4 mit der Telefonvorbereitung deines Autos koppeln geht sehr wohl!

Selbst fahre ich einen 2008er und mit einem netten feinen "TouchAdapter" kan man mit dem iPhone 4 Anrufe empfangen und auch telefonieren und es funktioniert wunderbar!!

 

Neidblicke oder gar "dumme" Sprüche hatte ich mit dem Touareg bisher nicht und genieße es.

 

An die netten User die Dich auf das falsche Forum hingewiesen haben ... Ich bin etwas verwirrt, ist das nicht das T1 Forum? Zumindest steht es bei mir da!?

 

Schönes Wochenende euch allen

 

am 16. Juli 2011 um 15:10

Zitat:

An die netten User die Dich auf das falsche Forum hingewiesen haben ... Ich bin etwas verwirrt, ist das nicht das T1 Forum? Zumindest steht es bei mir da!?

Sicher ist das das T1-Forum . Aber wir haben hier ja auch nette Mods, die einen Thread verschieben können ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen